da_rula hat geschrieben:Respekt. Ich habe irgendwann aufgegeben diese Speedruns zu machen weil ich persoenlich das Spiel auf dem
hoechsten Schwierigkeitsgrad sehr schwer finde. Im Grunde fehlt mir auch nur das. Der Erfolg, das Spiel auf
Schwer einmal zu beenden und der Kronen Erfolg (und da habe ich fast alles fertig bis auf die Speedruns auf
normal und schwer).
Naja, nachdem ich damals als Jugendlicher fast schon fanatisch Perfect Dark auf dem N64 gezockt habe und wohl auch ziemlich gut war, war das für mich ja einerseits Ehrensache, andererseits Pflicht, mir bei der XBOX Version alle Erfolge zu holen.
Und ja, es stimmt schon, auf Perfect Agent ist das Spiel wirklich immer fordernd. Allerdings macht auch hier Übung den Meister, auch ich hatte zuerst sogar Probleme manche Level auf Perfect Agent einfach nur zu schaffen, bevor ich eben wieder richtig "eingespielt" war.
Die Speedruns sind auch so eine Sache. Da muss man halt wirklich dran bleiben, Speedrunguides zu rate ziehen (da werden oft Strategien gezeigt, auf die wäre ich selber nie gekommen) und dann bei manchen Levels einfach so lange üben, bis man die Abläufe verinnerlicht hat.
Selbstverständlich braucht es gerade für die Speedruns auf Perfect Agent auch eine ordentliche Prise Skill, aber im Grunde sollte das für jeden leidenschaftlichen Videospieler mit Shooter-Erfahrung machbar sein. Ich habe dann nämlich am Ende festgestellt, dass das Zetlimit für die Speedruns auf Perfect Agent auch nicht extrem streng ist.
Ich hatte die Zeit dann nämlich bereits erreicht, ohne alle Level im Speedrun gemacht zu haben, so dass ich zwei der nervigsten Leven (Maianisches S.O.S. und Das Schiff - Verdeckter Angriff) gar nicht mehr auf Zeit spielen musste. Ich würde sagen, dass ich die Zielzeit für Perfect Agent noch um ca. 10 Minuten unterschreiten könnte, wenn ich wollte. Also ist es durchaus machbar.
Der Vorteil, wenn man zuerst den Perfect Agent Speedrun macht, ist übrigens, dass man danach über den Special Agent und Agent "Schwierigkeitsgrad" einfach nur noch lacht.