Kommt drauf an, wie sie eingebunden werden, find ich. Ich bin Goronen und Zoras jedenfalls nicht überdrüssig, warum auch? Ist doch nur jeweils eine in Hyrule nunmal lebende Rasse, die zwar immer wieder vorkommt (was ich jetzt nicht per se als schlecht empfinde), aber doch immer relativ unterschiedlich stark aufgetreten oder eingebunden war (ich fand beide Rassen in Twilight Princess z.B. deutlich weniger eingebunden als in Ocarina of Time, klar waren sie in ihren jeweiligen Gebieten "da", aber das war's ja auch schon.

Gestört hat mich da überhaupt nix dran, außer dass die Zoras im Prinzip nur in einem kleinen Mini-Pool lungerten

).
Und muss ja auch nicht heißen, dass es außer den 10 Goronen an Fleck A und den 10 Zoras an Fleck B sonst keine anderen Rassen gibt und kein Platz für Neues da ist. Selbst wenn, fänd ich die 20 Lebewesen (die vielleicht auch eher für Sidequests als dem Storyfortschritt dienen) immer noch besser als die Massen an Menschenhüllen in Hyrule, die an mir vorbei laufen und die ich noch nichtmal ansprechen kann (TP).
ich lass mich jetzt einfach überraschen, welchem Zweck sie dienen werden und glaub auch nicht, dass es das jetzt schon gewesen ist, was die Bevölkerung in Hyrule betrifft.
Komplett ohne Goronen und Zoras wär's vielleicht auch etwas seltsam, wer weiß..