[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von gunman » Mi Jun 08, 2011 14:15

Der Trailer diente ja auch viel mehr dazu das Lineup zu präsentieren, nicht die Grafik.
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 08, 2011 14:53

Das lässt die "das sieht schlechter aus als auf PS360!"-Kommentare, die man vielerorts lesen konnte, doch ziemlich komisch wirken. :uconfused: :upeinlich:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 08, 2011 15:02

CubeKing hat geschrieben:
Das lässt die "das sieht schlechter aus als auf PS360!"-Kommentare, die man vielerorts lesen konnte, doch ziemlich komisch wirken. :uconfused: :upeinlich:
:ugly: !

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Jun 08, 2011 15:11

Finde ich aber interessant, dass es hier offenbar niemanden interessiert (oder sich niemand dazu äußern möchte), dass nach den aktuellen Plänen von Nintendo der neue Controller NICHT seperat erhältlich sein wird, es nur EINEN Controller gibt, der beim Kauf der Konsole beiliegt und offenbar nur immer EIN neuer Controller an einer Wii U genutzt werden kann, so dass eventuelle andere Mitspieler Wiimotes, also andere Steuergeräte als der Spieler mit dem neuen Controller, nutzen müssen.

Für mich ist das nämlich bisher der einzige Punkt am Wii U Konzept, der mich ein bisschen stören könnte, obwohl ich eh fast immer alleine zocke, oder online.
All skills on!

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 08, 2011 15:12

Momento, es ging ja vorhin speziell um die Tekken-Demo und die stammt - so wie ich das verstanden habe - von der WiiU-Hardware.

@ Osa:
Ich hab das auf der vorherigen Seite schon angesprochen. Abgesehen davon, dass die anderen Spieler keinen Screen hätten, wäre dem mit z.B. vier kabellosen Classic-Controllern abgeholfen. Die Frage wäre nämlich, ob jeder Spieler neben dem eigenen Mini-Splitscreen auch noch einen eigenen Screen im Controller benötigt. Gerade für Party-Spiele oder Shooter reicht es im Multi doch so wie bisher völlig aus.

Davon mal abgesehen habe ich nicht vor, nochmal drei Pads für je geschätzte 100 Euro zu kaufen ^^
Zuletzt geändert von Cube am Mi Jun 08, 2011 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 08, 2011 15:13

:ulol:

edit: Ich glaub ich hab nicht bis zum Ende gelesen :ugly: :
@Cube: Ja, ich glaub das stimmt. Die Ghost Recon Demo war auch auf jeden Fall von WiiU selbst, konnte man dort am Stand auch sehen, wie z.B. Zelda.

@Osa: Jo, das find ich auch höchst seltsam bzw. völlig unverständlich. :ugly: Gerade das wäre doch z.B. bei Mario Kart ein super Feature gewesen, wenn jeder der vier Spieler einen eigenen Screen hat. Da die Auflösung des Display angeblich etwas unter 1/4 von 1080p ist, sollte das auch technisch kein Problem sein.
Nintendo redet jetzt davon, dass es eine interessante Idee wäre, einen zweiten Controller zu benutzen. Das ist keine Interessante Idee, das ist verdammt noch mal das aller naheliegenste. :ugly:
Auf der andere Seite bedeutet das aber auch, dass man wohl bei sehr, sehr vielen Spielen mit Classic Controller Pro wird zocken können.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jun 08, 2011 15:40

Hier mal ein Video der kompletten Vogel Demo.
Scheinbar is es verboten diese abzufilmen, deswegen gibt es so wenig Material.
http://youtu.be/6OHUwDShrD4
Bild

rumbleball

Beitrag von rumbleball » Mi Jun 08, 2011 16:00

Das der Controller nicht seperat erhältlich ist, heißt nicht, dass man nicht mit mehreren wii u controller an einem gerät spielen kann.
Es heißt, dass sich all deine Freunde gefälligst auch eine wii u kaufen sollen :ugly:

woku

Beitrag von woku » Mi Jun 08, 2011 16:04

Erzwungene Asymmetrie im Local Multiplayer kann man doch auch als Chance sehen, endlich ist eine ungerade Zahl von Spielern kein Problem mehr, und 3 gegen 1 war bei Mario Party auch immer mein Favorit :ugly:
Ich bin bei dem Bildschirm im Controller von den Gerüchten aus eigentlich nur für den Vorteil für das lokale Spiel ausgegangen. Bei Mario Kart wäre es fast nur ein unnützes Gimmick (aber hey, stockt Nintendo schliesslich doch noch auf eine normale Spieleranzahl von fünf statt vier Leuten auf?).
Aber ich verstand den Bildschirm im Controller nahezu nur als notwendig für einen sinnvollen 4-Spieler-Pikmin-3-Modus.

So, ich kaufe dann erst mal doch noch Akkus für die Wii-Fernbedienungen :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 08, 2011 16:15

woku hat geschrieben:Erzwungene Asymmetrie im Local Multiplayer kann man doch auch als Chance sehen, endlich ist eine ungerade Zahl von Spielern kein Problem mehr, und 3 gegen 1 war bei Mario Party auch immer mein Favorit :ugly:
Und der mit dem WiiU Pad ist dann dauerhaft dazu verdammt die 1 zu sein? ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 08, 2011 16:23

Shiiro hat geschrieben:Und der mit dem WiiU Pad ist dann dauerhaft dazu verdammt die 1 zu sein? ;/
Man könnte diesen ja eventuell abgeben, wenn das Spiel einen dazu auffordert? :uthink:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 08, 2011 16:25

Muss das Spiel einem dann nur exakt sagen, mit welchem Spieler man wechseln muss, sonst hat auf einmal jeder einen anderen Spieler in der Hand :ulol:
Stells mir im Moment einfach nur etwas umständlich vor, wenn man alle paar Minispiele über zwei Leute hinweg das große Pad hin- und wieder zurückwechseln muss.
Ich verbiete dann Alkohol beim Mario Party Zocken :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

woku

Beitrag von woku » Mi Jun 08, 2011 16:28

Da es keine Kabel gibt, sollte das recht problemlos gehen (anders als beim MP6/7-Mikro und dem GBA bei Pac-Man Vs.)

Abgesehen von dem EA-Typen gibt es doch keinerlei Information zum Onlinedienst, oder? Ich meine jetzt vor allem in der Richtung Wii-U-Ware, DLC und Virtual Console?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 08, 2011 21:02

No GameCube Support For Wii U

Cube controllers and software will not work with Nintendo's new system.

The GameCube will not be compatible with the Wii U, Nintendo's new system to be released in 2012, according to Nintendo of America Director of Public Relations Marc Franklin.

The system, originally released in 2001, was compatible with the Wii, and the Wii even featured GameCube controller and memory card ports. Certain Wii games used the GameCube controller ports, and some of them, such as Namco Bandai's Active Life games required them. The latter games will likely not work with Wii U at all.

On the other hand, all Wii software and controllers will work with Wii U.
http://www.nintendoworldreport.com/news/26632

Wäre das auch geklärt :ukoch:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 08, 2011 21:04

Dass du dafür einen ukoch benutzt! :umaul:
[ externes Bild ]

Antworten