Gruß Markus
Das kann man imo eigentlich auch auf PS3 und die 360er anwenden, mit der Ausnahme, dass die Blockbuster dort in weitaus geringerer Anzahl vertreten sind.Son-Gohan hat geschrieben: Bis auf ein paar Blockbuster (Galaxy etc.) und ein paar witzige Funspiele zu Viert ist der grosse Rest doch einfach nur Müll.
Findest Du ? Über Geschmäcker lässt sich streiten, aber nach 7 Monaten Xbox360 hab ich hier schon 18 Retail-Titel und 2 Downloads und da fehlen noch ein paar Downloads u Retail-Spiele z.B. Forza 3, Mushihimesama Futari, Bayonetta...Das kann man imo eigentlich auch auf PS3 und die 360er anwenden, mit der Ausnahme, dass die Blockbuster dort in weitaus geringerer Anzahl vertreten sind.
/signedSeppatoni hat geschrieben:Das kann man imo eigentlich auch auf PS3 und die 360er anwenden, mit der Ausnahme, dass die Blockbuster dort in weitaus geringerer Anzahl vertreten sind.Son-Gohan hat geschrieben:
Bis auf ein paar Blockbuster (Galaxy etc.) und ein paar witzige Funspiele zu Viert ist der grosse Rest doch einfach nur Müll.![]()
Die machen in der Hinsicht doch Rückschritte, warum sonst haben Nintendos neue Handhelds (Plural - schon weirdIke hat geschrieben:Der größte Störfaktor (wie auch schon mehrfach erwähnd) ist einfach das Nintendo nicht mal endlich die Importe zulässt, sodass ich weiterhin auf den HBC zurück greifen muss. Wäre die Konsole Region Code Free, würde der Kanal sofort von der Wii runter fliegen, da ich den für mehr nicht brauche.
Dazu vielleicht ein interessanter Eindruck aus der Videothek, in der ich arbeite:Boba hat geschrieben: Wenn ich in der Videothek an allen drei Regalen vorbeigehe, finde ich eigentlich überall gleich viel Interessantes!
Aber hab eh seit Dezember 08 kein Videospiel mehr gekauft.
Dazu habe ich auch schon gesagt, hätte mir besser direkt eine US Konsole bestellt. Japanische Spiele konnte ich bislang noch vermeiden, da alles für mich interessante dann doch noch in die USA gekommen ist. Einzige Problem wäre dann auch One Piece geworden.Vater Unser hat geschrieben:Die machen in der Hinsicht doch Rückschritte, warum sonst haben Nintendos neue Handhelds (Plural - schon weirdIke hat geschrieben:Der größte Störfaktor (wie auch schon mehrfach erwähnd) ist einfach das Nintendo nicht mal endlich die Importe zulässt, sodass ich weiterhin auf den HBC zurück greifen muss. Wäre die Konsole Region Code Free, würde der Kanal sofort von der Wii runter fliegen, da ich den für mehr nicht brauche.) nen Ländercode?
Bin sowas von froh, dass Microsoft und Sony es da nicht so verbissen sehen, sonst wären sowohl X360 wie auch PS3 ehrlich gesagt ein ganzes Stück uninteressanter für mich. Nächste Woche erstmal die brandneue God of War Collection für umgerechnet 24€ aus den USA bestellen
Wenn ich da an das Theater denke, was ich hatte, um meinen SSBB Import abzuspielen:
Mit den 5 Stunden Umfang trifft aber genauso auf die anderen Konsolen zu. Es gibt kaum noch Spiele die wirklich länger als 5 Stunden gehen und wenn, sind die meistens nur in die Länge gezogen bis zum geht nicht mehr mit idiotischen Stellen, sodass ich die meisten irgendwann abbreche, weil ich einfach keine Lust mehr habe. Bezüglich der Klassikern kann ich nichts sagen, bin erst beim N64 in dieses Hobby eingetreten, sodass ich die meisten NES und SNES Titel nicht kenne, sodass ich mir ggf. diese Neu aufgelegten holen würde (Castlevania würde mich jedenfalls schon mal reizen).Was das eigentliche Spieleangebot angeht...In letzter Zeit hat die Wii schon ziemlich nachgelegt, gerade dank WiiWare (und dort besonders dank Konami). Aber soviele Spiele davon sind reinste Fast-Food, die keine 5 Stunden Umfang bieten und darüber hinaus auch nichts, was einen dazu bringt, es nochmal zu zocken...Und da bin ich ganz ehrlich: Ich zocke sowas einmal, dank den zahlreichen Hintertürchen, die Nintendo für Hacker und Raubkopierer offen gelassen hat, aber kaufen würd ich sowas im Leben nicht. Gezockt wird's, weil es grad neu ist und mal getestet werden will, aber in Wirklichkeit werden solche WiiWare Titel (und "Minispiele", die auf DVD ausgeliefert werden und genau so gut WW sein könnten...) doch nach wie vor von den meisten echten 8- oder 16bit Klassikern übertrumpft. Gradius, Contra und Castlevania Rebirth sind zwar ganz nice, aber eben kein Gradius 3, Contra 3, oder Castlevania Rondo of Blood, warum sollte ich also die neuen, eindeutig unterlegenen Versionen spielen, wenn ich besser mit den Klassikern beraten wäre, und dort authentisches 8- oder 16bit Gameplay habe, und keine schnell hingeklatschten Nachempfindungen dieser Klassiker...
Für mich geht es dabei eigentlich immer um den Spielspaß, was soll ich mit einem High End Spiel wenn es mich nur langweilt? Grafisch merkt man schon unterschiede, bei z.B. Formel 1 oder Motorstorm im Gegensatz zu Excitebots, aber Excitebots ziehe ich wirklich jeder Zeit vor, Motorstorm ist schon nach kurzer Zeit wieder mehr oder weniger verschwunden. Vor allem online macht Excitebots laune. Kindergartenoptik hat auch nicht längst jedes Spiel auf Wii (auch wenn mir im Moment keines einfällt außer Resident Evil"Blockbuster" gibt es für mich auf der Wii kaum welche, denn für mich hat der Begriff "Blockbuster" noch irgendwo ne Bedeutung, und wird nicht auf alles angewandt, was ich mir für 20€ ins Regal stellen würde und oftmals schon für andere Konsolen seit vielen Jahren erhältlich ist
Wii Spiele können doch, wenn überhaupt, nur durch Spielspaß punkten, und was den Rest angeht, geben sich die meisten Entwickler doch nicht einmal Mühe...3 Jahre sind vergangen, und nun haben wir mit Dead Space Extraction das erste Spiel ohne Kindergartenoptik, das halbwegs nach was aussieht, und das kann dann natürlich in Sachen Spielspaß kaum punkten, weil es ein Railshooter ist (und da muss man gar net groß diskutieren, es ist nicht besser als das Original)...
Überhaupt sind Railshooter (oder Pointer-Only-Spiele im Allgemeinen...) ein sehr, sehr prominentes Genre auf der Wii, das mit Sicherheit schon die Hälfte der interessanten Titel ausmacht, und da will man den Konkurrenzkonsolen Eintönigkeit im Line-Up vorwerfen?![]()
Reine Fungames habe ich auch nicht, davon sind es wirklich zu viele, aber Mühe gegeben haben sich jetzt u.a. wirklich Monster Games, in Punkten Steuerung und den sonstigen Kram alles, wie z.B. diese Items. Hat auf mich Anfangs auch etwas abschreckend gewirkt, aber ganz so schlim sind diese Minigames gar nicht, wie es aus den Trailern hervor geht. An sich kommen diese auch nur ca. 3-5 mal pro Runde vor und die Strecken sind dort auch wieder verdammt groß geworden.Ich bin ganz sicher kein Feind von "Fungames", aber auch an solche Spiele stelle ich meine üblichen Anforderungen, und die werden leider von den wenigstens Wii Fungames erfüllt, denn scheinbar ist es dort genau so wenig nötig, sich Mühe zu geben, wie bei allen anderen Wii Spielen![]()
Diese könnte ich von der PS3 sagen. Viele hatte ich hohe Erwartungen wo ich maßlos enttäuscht war (z.B. Wipeout, Motorstorm), andere sind zwar recht gut, aber dafür wiederholt es sich bis zur Unendlichkeit, weswegen ich diese abgebrochen habe (z.B. InFamous). Uncharted will ich mir noch holen, steht jedenfalls noch mit auf der To buy-Liste drauf.So viele Wii Spiele, denen ich total enthusiastisch gegenüberstand, haben mich dermaßen enttäuscht...
Auf den anderen Konsolen hingegen erfreut mich eine positive Überraschung nach der anderen...Spiele, die einfach in jedem Punkt zu überzeugen wissen und auch mit dem ach so primitiven Non-Motion-Controller ein intensiveres und frischeres Spielerlebnis liefern, als die Wii es je zu können vermögen wird.
etwas adäquates könnte man durchaus umsetzen, sieht doch schon u.a. an Metroid Prime. Das Problem ist einfach nur, das sich die Entwickler einfach keine Mühe geben (wollen) um etwas vernünftiges zu machen. Es gibt gute Spiele auf der Konsole, welche sich aber leider nicht verkaufen und da kann ich die Fangemeinde nicht verstehen, sie wollen etwas vernünftiges haben und wenn es dann kommt, wird es einfach nicht gekauft (beste Beispiel auf dem ds GTA Chinatown Wars, weswegen es auch für PSP umgesetzt wird, oder auf Wii bezogen Rogue Trooper).Der Grund, warum man weniger "Fungames" auf X360 und PS3 hat (und indem ich das sage, tu ich den Konsolen eigentlich großes Unrecht), ist doch ganz klar, dass die Entwickler sich die für die Wii zurücklegen, weil man auf dieser Konsole einfach nichts anderes adäquat umsetzen kann. Nintendo hat da eine richtige scheiß Situation geschaffen, und selbst wenn noch 1000 solide Funspiele erscheinen, von denen allerdings keins wirklich an die Qualitäten eines X360- oder PS3 Vorzeigetitels rankommt, werd ich mich hüten, diesen Mist noch mit positiver Propaganda zu belohnen
Nenene....eher heisst es, dass Du den Fehler gemacht hast, eine "PAL" Xbox360 anstatt einer "NTSC/J" gekauft zu haben.Und da ist es dieser Generation äusserst mager, Xbox und PS3 werden von Genres dominiert, die mich überhaupt nicht interessieren
Castlevania ReBirth kenne ich noch nicht, Gradius ReBirth ist eigentlich noch ganz OK. Bezüglich ContraRebirth gebe ich Dir Recht, das ist GANZ entfernt von jeden guten Contra.doch nach wie vor von den meisten echten 8- oder 16bit Klassikern übertrumpft. Gradius, Contra und Castlevania Rebirth sind zwar ganz nice, aber eben kein Gradius 3, Contra 3, oder Castlevania Rondo of Blood, warum sollte ich also die neuen, eindeutig unterlegenen Versionen spielen, wenn ich besser mit den Klassikern beraten wäre, und dort authentisches 8- oder 16bit Gameplay habe, und keine schnell hingeklatschten Nachempfindungen dieser Klassiker...
Lustigerweise hab ich Metroid Prime 2 und 3 "mittendrin" (eher nach vier FünftelnIke hat geschrieben:etwas adäquates könnte man durchaus umsetzen, sieht doch schon u.a. an Metroid Prime. Das Problem ist einfach nur, das sich die Entwickler einfach keine Mühe geben (wollen) um etwas vernünftiges zu machen. Es gibt gute Spiele auf der Konsole, welche sich aber leider nicht verkaufen und da kann ich die Fangemeinde nicht verstehen, sie wollen etwas vernünftiges haben und wenn es dann kommt, wird es einfach nicht gekauft (beste Beispiel auf dem ds GTA Chinatown Wars, weswegen es auch für PSP umgesetzt wird, oder auf Wii bezogen Rogue Trooper).Der Grund, warum man weniger "Fungames" auf X360 und PS3 hat (und indem ich das sage, tu ich den Konsolen eigentlich großes Unrecht), ist doch ganz klar, dass die Entwickler sich die für die Wii zurücklegen, weil man auf dieser Konsole einfach nichts anderes adäquat umsetzen kann. Nintendo hat da eine richtige scheiß Situation geschaffen, und selbst wenn noch 1000 solide Funspiele erscheinen, von denen allerdings keins wirklich an die Qualitäten eines X360- oder PS3 Vorzeigetitels rankommt, werd ich mich hüten, diesen Mist noch mit positiver Propaganda zu belohnen
Und den PS3 Vorzeigetitel MGS4 habe ich auch noch bis heute nicht durch, einfach nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr gehabt darauf und abgebrochen (was mir im übrigen auch beim 2. und 3. Teil passiert ist).
Da tut es mir fast leid, nur auf einen Teil eingegangen zu seinLetzte Anmerkung: Ich wollte schon immer mal deine Beiträge auseinander nehmen und dies war nun mal die beste Chance dazu