[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Nintendo 3DS

Beitrag von wynk » Di Jun 22, 2010 22:45

Da verwette ich sogar mein linkes Ei drauf :uprof:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jun 22, 2010 22:46

Bitte verspottet nicht schon vorab Sonys revolutionäres neues Handheld, das unabhängig davon, wie viele Ideen woanders geklaut sind und nur schlechter neu umgesetzt wurden, in jedem Fall revolutionär sein wird! Abgesehen davon kann man es nicht klauen nennen, denn Sony nutzt alle Technologien selbstverständlich bereits lange vor allen anderen! :uprof: Aber bisher nur intern... damit Kaz nicht langweilig wird.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Jun 22, 2010 23:59

Finde es irgendwie seltsam, dass die alte Info "3DS wird weltweit innerhalb des Geschäftsjahres 2010 erscheinen" jetzt als neu verkauft wird - das wissen wir doch schon seit der Ur-Ankündigung der Konsole.
Schauen wir mal - vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Hoffnung, dass er auch hierzulande zu Weihnachten erscheint.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 23, 2010 05:49

Osa-chan hat geschrieben: Was ich mich aber noch mehr frage, ist, wann Sony nun endlich ihre PSP2 mit 3D Screen ankündigt, welche natürlich schon seit 20 Jahren in Planung war... :idee: :hey:
3D-Technologie in kommenden Sony-Handhelds? Kein Thema!

Kaz Hirai, CEO von Sony Computer Entertainment, hält nicht viel von 3D-Technolgie in Handhelds. Dies sagte er im Rahmen eines Interviews mit der japanischen Website Sankei Biz anlässlich der Weltpremiere der 3D-tauglichen Nintendo-Konsole 3DS, die auf der E3 stattfand.

Aufgrund Sony-eigener Forschungen auf dem Gebiet der 3D-Technolgie, ist Hirai der Meinung, dass nahezu perfekte Genauigkeit auf Handhelds zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht realisierbar sei. Das scheitere bei portablen Geräten an technisch bedingten Einschränkungen – vor allem dann, wenn die kleinen Geräte keine 3D-Brille erfordern. Er bezieht sich in dem Interview zwar nicht direkt auf Nintendos 3DS, das 2011 auf den Markt kommen soll, schließt die Verwendung dieser Art von 3D-Technologie aber schon jetzt auch für kommende Sony-Handhelds aus.

http://www.maniac.de

:ugly: :rofl: :ugly:

In maximal 2 Jahren wird die PSP 3D zumindest offiziell vorgestellt worden sein. :up:
Bild

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Jun 23, 2010 06:02

Sony, der Hofnarr unter den Konsolenherstellern :up:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 23, 2010 08:18

Ich musste grad herzlich lachen :gnihihi:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jun 23, 2010 08:42

Naja, so ein großes Breitbilddisplay ist wahrscheinlich auch weniger gut für 3D geeignet, da ist dann die Kacke halt am Dampfen :ulol:

Aber vielleicht kann man ja deren Bravia-Brillen im Endeffekt auch für die PSP2 verwenden :ukoch:
BildBild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Jun 23, 2010 09:49

Gleich kommt wieder VU und verteidigt Sony :gnihihi:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Jun 25, 2010 10:56

Shiiro hat geschrieben:Viel Spaß mit dem Ländercode :up:
Urgs, erst recht ein Grund, die Konsole zu importieren :ugly:
Bis das Teil gecrackt wird, versteht sich :gnihihi:
Naja, dank amazon.co.uk ist der Reiz zum US Import ja gar nicht mehr sooo groß, allerdings ist absolut nicht sicher, dass UK Games für die nächsten ~6 Jahre noch günstiger als DE Games bleiben...Immerhin waren die doch mal weltweit die Gearschtesten, was Videospielepreise anging, oder irre ich mich? :uconfused:

Natürlich wär ein Ländercode in nem Handheld nach wie vor skandalös, auch wenn man sich eigentlich schon fast damit abgefunden hat, also einfach mal hoffen, dass die in der Hinsicht den Stock ausm Arsch ziehen :uconfused:
Aber natürlich stehen die auch gar nicht unter Druck, weil die Gamerschaft es sich am Ende doch gefallen lässt und schluckt...Und würde man sich wehren (mit Petitionen, wuhuhuhuhu :ugly: ), würde Nintendo nicht drauf reagieren, zumal es zu dem Zeitpunkt ohnehin zu spät sein wird, um es technisch rückgängig zu machen (vermute ich)...
da_rula hat geschrieben:Gleich kommt wieder VU und verteidigt Sony :gnihihi:
In dem Fall gibt's nicht wirklich was zu verteidigen :ugly:
Sony war schlecht damit beraten, Nintendos Innovationen in Frage zu stellen, denn obwohl jeder 3DTVs und die 3D Funktionen der PS3 hasst und verspottet, war es für mich von der ersten Minute an klar (und das hab ich auch so gesagt :ugly: ), dass der 3DS auf der E3 extrem gut empfangen und hoch gelobt werden würde...Ich war doch zunächst sogar noch der einzige, der wirklich an einen 3D Screen geglaubt hat, und nicht an irgendein schäbiges Headtracking, und trotzdem wurde nur spekuliert, wie geil das sein würde :ugly:

Ob die PSP2 wirklich mit 3D Screen daherkommen wird, steht aber noch in den Sternen geschrieben...Insbesondere kommt momentan eigentlich nur Sharp als Hersteller für die 3D Screens in Frage, und es würde sich ziemlich schnell rumsprechen, wenn Sony plötzlich millionen von 16:9 Screens im Handheldformat bei denen bestellt :ugly:
(Hmm, dann wiederum sollte Sony die Ressourcen haben, eigene 3D Screens à la 3DS zu entwickeln und herzustellen...)

Angesichts des enttäuschenden 3D Effekts mit Shutterbrillen und dem EMPÖRENDEN Preis sind 3DTVs auch für mich erstmal für mindestens die nächsten 3 Jahre völlig uninteressant geworden, aber ihr kennt ja meine Ansicht, in 5-10 Jahren wird's total awesome und unverzichtbar sein, aber im Moment hat eben Nintendo mit dem 3DS gewonnen :ugly:
Und ich hoffe wirklich, dass Sony jetzt nicht darauf rumreitet, ein halbes Jahr vor Nintendo auf der PS3 schon 3D Spiele realisiert zu haben :ugly:
Meiner Meinung nach waren in diesem Fall einfach beide Hersteller zu Abwechslung mal innovativ...Nintendo kam wie immer mit ner Technik daher, die günstig ist, sofort funktioniert und sofort Spaß macht, Sony hingegen will wie immer ein völlig neues Format einführen (siehe Minidisc, Betamax, UMD, Blu-Ray :ugly: ), das, SOLLTE es erfolgreich werden, bestimmt ne super Ergänzung zum Home Entertainment wird...

Richtig wär's für Sony, jetzt schleunigst daran zu arbeiten, 3DTVs rauszubringen, die ohne Brille funktionieren...
Dank dem 3DS ist die Verbreitung des 3D für mich jetzt sowieso unabdingbar geworden :ugly:
Es beginnt mit dem 3DS, dann kommen weitere Smartphones, eeePCs, irgendwann Laptops, dann hat man schon 17" 3D Screens, und von da geht's weiter...

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Jun 25, 2010 14:33

Vater Unser hat geschrieben: denn obwohl jeder 3DTVs und die 3D Funktionen der PS3 hasst und verspottet, war es für mich von der ersten Minute an klar (und das hab ich auch so gesagt :ugly: ), dass der 3DS auf der E3 extrem gut empfangen und hoch gelobt werden würde...Ich war doch zunächst sogar noch der einzige, der wirklich an einen 3D Screen geglaubt hat, und nicht an irgendein schäbiges Headtracking, und trotzdem wurde nur spekuliert, wie geil das sein würde :ugly:
Moooooment mal, das ist eine dreiste Unterstellung. Ich habe 3D Funktionen saemtlicher Art immer gemocht und
habe NIE irgendwas schlechtes gegen 3D TVs gesagt, im Gegenteil, ich wuenschte ich haette so ein Teil.

Ich hatte damals sogar diese (mit Kabelstrom betriebene) 3D Brille von der ELSA Erazor Grafikkarte und habe damit
sogar Half-Life 1 gezockt. Ich lasse mir also nicht unterstellen, dass ich 3D Funktionen verspottet haette. :uprof:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Jun 25, 2010 15:05

Das "jeder" ist ja nicht nur aufs NFans bezogen, sondern mehr aufs ganze Internet :ugly:

Und ich hab auch Half-Life 1 mit der Elsa Brille durchgezockt :up:

Der 3D Effekt mit der Shutterbrille war damals prinzipiell genau der gleiche wie heute...Das Bild war (durch nur 100Hz) vielleicht minimal "flackeriger" als beim Samsung 3DTV, den ich gesehen hab, aber die heutigen Brillen sind im Prinzip genau so dunkel und der Effekt wie gesagt praktisch gleich...Dementsprechend bin ich extrem aufs Bild des 3DS gespannt, und die Entwicklungen, die noch folgen werden...

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Fr Jun 25, 2010 15:20

Hmm, Moment mal... war das damals nicht eine Brille, die zwei Bildschrime eingebaut hatte? Und funktionieren heutige 3D-TVs mit Shutterbrille nicht eher so, dass die Brille (Shutterbrille eben) in einer bestimmten Frequenz nur die Sicht mit dem einen und dem anderen Auge freigibt, die Darstellung aber immernoch auf dem TV-Bildschirm erfolgt?
Bild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Jun 25, 2010 15:21

Naja, das Bild mit der Elsa Brille war damals schon echt uebel, weil die eingestellte Hz Einstellung des
Bildschirms halbiert auf jedes Auge dargestellt wurde. Sprich, bei nem 75 Hz Monitor hatte man dann 37.5 Hz
pro Auge, und das Flackern war kaum laenger als 10 Minuten auszuhalten. :ugly:

Mit 100 Hz (also 50 Hz pro Auge) war es einigermassen ertraeglich, aber auch nicht laenger als ne Stunde
am Stueck.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Jun 25, 2010 17:42

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Hmm, Moment mal... war das damals nicht eine Brille, die zwei Bildschrime eingebaut hatte? Und funktionieren heutige 3D-TVs mit Shutterbrille nicht eher so, dass die Brille (Shutterbrille eben) in einer bestimmten Frequenz nur die Sicht mit dem einen und dem anderen Auge freigibt, die Darstellung aber immernoch auf dem TV-Bildschirm erfolgt?
Du meinst bestimmt diese beschissenen Virtual Reality Brillen, ja, die hatten Bildschirme eingebaut, aber das war extrem kacke :ugly:
Die Bilder haben nur nen kleinen Teil des Sichtfelds ausgefüllt, und je nachdem, wie man geguckt hat, hat man evtl. auch gar net beide Screens im Fokus gehabt und dann 2 Bilder gesehen :ugly: (Solltest du ja eigentlich vom Virtual Boy kennen)

Die Elsa Revelator ist eine Shutterbrille, die genau wie die heutigen funktioniert.
[ externes Bild ]

Im Prinzip das Gleiche wie die neue Shutterbrille von NVidia...Mein TFT (so gut er sonst auch sein mag) hat glaub ich nur ne maximale Frequenz von 75HZ (was natürlich tausendmal besser aussieht als bei ner Röhre), sonst wär die NVidia Shutterbrille eigentlich mal ne Überlegung wert :uconfused:
Daran kann man seinen Hunger auf 3D Medien stillen, bis gescheite 3DTVs ohne Brille erscheinen :uconfused:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 25, 2010 17:49

Die scheiss 3D-Brillen benachteiligen die Sehbehinderten :upeinlich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten