Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

OldMacMario
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von OldMacMario » So Jun 14, 2009 20:18

Ich fand den Inder ebenfalls ziemlich fies; nachdem ich dann aber mal wieder (auf Virtual Console, hatte das Spiel damals nicht) das NES-Punch Out!! gespielt habe, durchschaute ich beim Kampf gegen den 8Bit-Great Tiger seinen fiesesten Schlag und konnte ihn so dann auch im Wii-Teil fertig machen. :up:
Momentan hänge ich aber bei Aran Ryan...der ist wirklich mehr als bösartig, und wenn man nicht ständig seine Attacken kontert, hat man eigentlich keine Chance.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jun 15, 2009 00:04

Prototype

Gerad nochmal 5 Stunden ungefähr :ukaffee: . Nurnoch 3 Hauptmissionen offen :( . Mittlerweile ist die Stadt zu 80% infiziert und das Militär kämpft auch an allen ecken. jetzt gibts WIRKLICH keine Ruhepause mehr, auch nicht im Free Roam. Kann mitunter nervig sein aber der Schwierigkeitsgrad wurde dadurch ordentlich angekurbelt. Da hat man manchmal ne schiere Übermacht gegen sich das glaubt man kaum ^^ . Die masse an NPC's zu jeder Zeit ist echt beachtlich. Macht das Chaos perfekt. Btw hab ich jetzt durch die Nebenmissionen die Belohnung freigeschaltet Karen Parker aufzuschen :evil: . Morgen mach oder übermogen mach ich den Rest je nachdem wie lang die Missionen dauern.
blubb

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Jun 15, 2009 15:05

Ghostbusters - The Videogame (Wii)

Hab jetzt so das erste Level denk ich durch gespielt, insgesamt also gut
ne halbe bis dreiviertel Stunde gespielt denk ich. Die Steuerung ist echt
gelungen, allein dass man die Geisterfallen wirklich werfen muss, ist nett
gemacht. Ist die Frage, wie das auf Dauer ist. Hab jetzt ohne Ton und
Cutscenes gespielt, da die Story ja 1:1 die selbe ist, wie bei der Xbox
und die will ich ja dann doch erst mal durch zocken. Das Spiel wird, aber
wies aussieht auch für die Wii noch mal gekauft. ^^
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jun 15, 2009 22:20

Prototype (PS3)

Und durch nach fast 19h. Tolles Spiel. Kann die teilweise niedrigen Wertungen garnicht nachvollziehen. Aber andere haben das Spiel dafür auch richtig hoch bewertet. Die Story ist nett und hat ein paar Kleine Wendungen; nichts wirklich außergewöhnliches aber die Story weiß zu unterhalten. Das Gameplay weiß bis zum ende hin zu Unterhalten. Mich sogar so sehr, dass ich auch alle Events gemacht habe und mindestens eine Medaillie jeweils geholt habe (zu 70% ca auch Gold). Zum ende hin kanns (auch im Free Roam) nerven dass man von einem Militär-Alarm ins nächste stampft und dass man also praktisch dauernd am Kämpfen ist. Aber das kann auch an meiner Ungeduld liegen. Aber schlimm ists ja auch nicht, schließlich ists ja die Action und das Movement dass die Laune bringt. Alex Mercer ist btw ein richtig cooler typ wenn man das so sagen kann. Schön Herzlos gegenüber seinen Feinden und desinterressiert gegenüber dem Rest. Vom Web of Intrigue hab ich so um die 93 von 131 gefunden. Ich empfehle das Spiel uneingeschränkt. Bisher das beste was ich dieses Jahr an neu erscheinungen gespielt habe.

8/10 (8,7)
blubb

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 15, 2009 22:49

Shadow of the Colossus

12 Kolosse mittlerweile getötet.

Gestern und heute hab ich mich aber erstmal dran gemacht, alle Echsen und Früchte abzustauben (mit nem FAQ, muss ich gestehn. :upeinlich: Die Früchte sind aber auch wahnsinnig fies versteckt, wie soll man die ohne FAQ bitte finden? Oder wissen, dass an manchen Speichertempeln bis zu drei Echsen auftauchen, wenn man wieder weg geht? :ugly: (ich weiß, es gibt später nen Stein dafür, aber dazu muss man das Spiel ja erstmal durchzocken und dann den Time Attack Mode machen. Wollte aber beim ersten Mal schon alles holen :ugly:) Manche Früchte haben die selbe Farbe wie die tausend Blätter drumrum (teilweise ein ganz schön heftiger Pixelbrei :up: Vor allem, wenn dann noch die Grastextur Dank der manchmal etwas gewöhnungsbedürftigen Kamera (JA, ZELOS! :ugly:) dazu kommt) und woher soll man dann wissen, ob's jetzt noch eine Frucht mehr gibt oder ob das schon alle waren? (bis zu 6 an einem Baum) Sucht man sich ja tot.. :ugly:³²

(hab davor schon gewusst, dass es Früchte gibt, sie aber nie gesehn - erst bis ich mal mit Hilfe des FAQs nen entsprechenden Baum aufgesucht hab :ucry:)

Naja, dafür hab ich jetzt (Reihe 6-8 fehlen mir noch komplett) nen Lebensbalken von über nem Dreiviertel Bildschirmlänge.. :up: (ich kenn die letzten 4 Kolosse zwar noch nicht, aber sollte ich auch nur bei einem sterben wär's wohl arg peinlich.. :up:)

Und eben dem Ico-Strand einen Besuch abgestattet. :love:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jun 15, 2009 22:59

Muss gestehen als ich SotC letztens eingelegt habe war mir die Kamera im Kampf auch irgendwie ein kleines Problem. Früher war das absolut nie der Fall. Hab mich aber schnell wieder eingewöhnt. Keine Ahnung, war wohl zu sehr an die Steuerung anderer Spiele gewöhnt. Nach 2 Jahren WoW musste ich zB auch erstmal wieder lernen ein normales 3rd-Person Adventure auf Konsole zu zocken bei dem man die Kamera selbst justiert :ugly: .
blubb

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Jun 16, 2009 11:59

Resident Evil 5 (PS3)

Spoiler:
SPOILERSPOILER_SHOW
Capcom hat so krass kranke Fantasien, die sie da in Videospielen ausleben können oo Irving sieht in Gegnerform so krass aus =D Das eigentlich krasse ist das Erscheinungsbild von Irvings Körper. Eingebettet im Körper des Monsterviechs, regelrecht nach einer "Missgeburt" ausschauend und wie er dann vom Monster entrissen auf dem Boot liegt mit den Resten des anderen Körpers und wie der "Rest" vom Körper Irvings versucht zu überleben. Das sieht so abrtig krass aus =D

http://www.youtube.com/watch?v=rMxqLSHno6g

Der bisher geilste Boss war dann der Typ, der dem Virus nicht standhalt und sich in das Ungetüm aus Millionen Würmern verwandelt. Sowas sehen Gamer doch gerne, wenn sie mit einem großen Kaliber eines Flammenwerfers Stück für Stück den Boss auseinandernehmen :love:
Zuletzt geändert von Kuros am Mi Jun 17, 2009 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Jun 16, 2009 17:09

GTA Chinatown Wars

Da ich von Donnerstag bis Sonntag nicht da war konnte ich die Zeit nutzen um abends schön GTA zu zocken. Ich muss sagen, das ist das erste GTA, was mir wirklich gefällt. Mit dem Dealen kann man schnell Kohle machen, die Missionen sind auch gut geworden und vor allem nicht so lang wie auf Konsole immer. Wird definitiv noch weiter gespielt, spätestens dann, wenn ich noch mal weg sein sollte und ich keine Konsole zur Hand habe. Vor allem beobachte ich gerne den normalen Straßenverkehr, dort kann man sich immer schön kaputt lachen was für einen Müll so manche Fahrer machen (fahren über den Gehweg und nehmen dabei jeden Passanten mit der dort geht und solche Späße).

inFamous

Hänge dort in dem 2. Stadtteil und bin gerade auf den Rang "Held" auf gestiegen. Ist bislang das erste PS3 Spiel, was mich so lange an der Konsole halten konnte. (Ob es davon noch mehr gibt?)

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 17, 2009 00:04

Ike hat geschrieben:Ist bislang das erste PS3 Spiel, was mich so lange an der Konsole halten konnte. (Ob es davon noch mehr gibt?)
Bei mir haben das Uncharted und Mirror's Edge geschafft :thumbup:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jun 17, 2009 15:48

Hawx könnte es bei mir schaffen, aber dazu müsste ich mir das Spiel erst mal kaufen, was noch dauern wird, da ich nächste Woche wohl Conduit und OP Unlimited Cruise 1 (beides ama uk) bekommen sollte (OP hoffentlich noch diese Woche).

Ansonsten habe ich die Mirrors Edge Demo auf der PS3, aber noch nicht installiert, hatte ich bislang eifnach keine Lust zu.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 17, 2009 22:05

Die ME-Demo sagt leider nicht viel aus, weil sie zu kurz ist um dich richtig zu packen. Ich hab sie nur zweimal gespielt, aber das fertige Game konnte ich am ersten Abend auch nach über vier Stunden einfach nicht ausmachen ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jun 18, 2009 11:41

Bionic Commado Rearmed
Endlich auf schwer durchgespielt. Immer gut eine viertel Stunde für das letzte Level brauchen um letztendlich von Hitl... Master-D in sekunden platt gemacht zu werden, das zerrt ganz schön an den Nerven. :angry:
Naja, Platz 14 in der Online-Weltrangliste. :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Jun 18, 2009 11:50

Von 15 Spielern oder wie :ugly: ?
blubb

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Jun 18, 2009 11:54

Cube hat geschrieben:Die ME-Demo sagt leider nicht viel aus, weil sie zu kurz ist um dich richtig zu packen. Ich hab sie nur zweimal gespielt, aber das fertige Game konnte ich am ersten Abend auch nach über vier Stunden einfach nicht ausmachen ^^
Ich fand Mirrors Edge äußerst bescheiden. Habs nen paar Stunden gespielt, aber der Funken ist nicht übergesprungen. Vor allem die Story fand ich extrem lahm.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Jun 18, 2009 14:56

Ich fand, dass das Spiel erst ab der hälfte richtig geil wird. ^^

Gesperrt