Und du glaubst echt, das alles zeigen sie jetzt gar nicht?

Vor allem, nachdem so vieles davon ja schon für die E3 bestätigt ist? Vielleicht gibt's das erste Direct ja auch kurz vor der E3, damit haben sie dann auch wieder uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Gab's letztes Jahr ja auch, nur dass das dann halt so dämlich war, weil sie bei allem gesagt haben, dass man das erst auf der PK sieht.

Das fällt dann jetzt weg.
Find ich so mittlerweile ehrlich gesagt besser als eine PK zwischen Microsoft und Sony (auch zeitlich gesehen). Lieber Super Mario 3D und Mario Kart vor allem anderen zeigen, weil sie mit den Spielen die Microsoft (und später auch Sony) präsentiert technisch sowieso nicht mithalten können. Bringt im Endeffekt natürlich auch nicht viel (und für das Marketing werden sie sich auch was einfallen lassen müssen

), aber vielleicht kommt der Ersteindruck dann nicht mit einem ganz so mit einem faden Beigeschmack als wenn sie es zu einem Zeitpunkt zeigen, an dem jeder nur noch über die Grafik der Microsoftspiele spricht.
Ich find's aber geil, dass da jetzt alle Welt hineininterpretiert, dass Nintendo gar nichts zeigt bzw. schon gar nicht mehr zur E3 kommt.
Und dass wenigstens ein paar der oben genannten Spiele vor dem Launch der Konkurrenzkonsolen released werden müssen (Stichwort zeitlicher Vorsprung nutzen, was sie eh schon gründlich vergeigt haben), ist ja klar, aber das hängt ja nicht davon ab, in welchem Rahmen die Spiele zuvor präsentiert wurden.
Damit das nicht falsch verstanden wird: ich halte die Entscheidung auch für nen Fehler und find ne PK mit dem ganzen Flair drumherum auch deutlich besser, aber ich glaub trotzdem nicht, dass sich für uns vor den Monitoren viel ändern wird. Und schon gar nicht, dass man das jetzt zwingend in irgendeine negative Richtung deuten sollte.