PSP 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Hatsniambirmbarm
Re: PSP 2

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Jan 27, 2011 20:16

Built-in GPS! Geil!! :love:
Signatür.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jan 27, 2011 20:19

Ein Flop wär allerdings extrem hart für Sony, bei dem Geld dass sie da reingesteckt haben und auch ne ganze Weile pro verkauftem Gerät verlieren werden. :ugly:

Allerdings geh ich jetzt nicht grad von nem Total-Flop aus, die PSP war im Endeffekt ja auch keiner. Natürlich meilenweit vom DS entfernt aber hat sich dennoch recht gut geschlagen (die Hardware :ugly:). Denke schon, dass sich das Kräfteverhältnis diesmal etwas mehr verschiebt (spätestens sobald sie geknackt ist, andererseits wird's der 3DS dann sowieso auch schon sein), natürlich wird der 3DS immer noch die Nase vorn haben, aber ganz so krass wie der DS? Naja, mal Sonys weitere (Preis-)Strategie abwarten, vielleicht wird's ja doch noch leichtes Spiel für Nintendo.. :ugly: Irgendeinen Bock schießen die ja echt immer. :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Do Jan 27, 2011 22:41

Ein Monster Hunter wäre mit den beiden Sticks nun allerdings um einiges besser spielbar... :uconfused:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jan 27, 2011 22:43

Vor allem ist das Ding ja auch so groß, dass man es kaum in der Hosentasche transportieren wird können. Das ist für mich eigentlich ein absolutes No-Go bei mobilen Konsolen.

[ externes Bild ]

Ich meine, wenn ich mich nicht ganz verschätze, dann werde ich das Ding vielleicht gerade in meine Hosentasche zwängen können, aber sich dann gemütlich hinsetzen wird wohl eher nicht mehr funktionieren. Aber wie gesagt, da kann ich mich auch irren, es sieht für mich bloß eben danach aus.

Ansonsten denke ich, dass jeder Preis der mehr als 100$ bzw. 100€ über dem Preis des Nintendo 3DS liegt, dem Gerät einen verdammt schweren Stand gegen den neuen Nintendo Handheld bescheren wird.

Und bei diesen Komponenten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sony am Anfang diesen Bereich selbst mit Subventionen wird erreichen können. Also alles unter $/€ 349 würde mich absolut wundern und selbst auf diese 349 $/€ möchte ich nicht wetten. Aber mit jedem weiterem Dollar/Euro den das Ding über diesen Betrag hinaus eventuell Kosten würde, verschlechtert sich Sonys Stand gegen den 3DS.

Mir kommt es gerade so vor, als würde Sony die wesentlichen Fehler des Starts der PS3 hier wiederholen, aber bevor man den Preis nicht weiß, kann man das nicht wirklich beurteilen.
All skills on!

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Do Jan 27, 2011 22:50

Sony geht halt weiter den Weg der übermäßig ausgereizten Technik. Benötigt man für Hot Shots Golf auch sicherlich... :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jan 27, 2011 23:27

@Osa:
Also für mich ist auch ein DS Lite schon viel zu groß für die Hosentasche :zuck:
In die Hose gehören Handy, Schlüssel, Portmonnaie, evtl. MP3 Player, aber so ne Handheld Videospielkonsole hab ich immer nur im Rucksack transportiert :ugly:
Wenn man es sowieso nicht schafft, den Handheld annähernd auf die Größe von der PSP Go zu kriegen, kann er von mir aus dann auch richtig fett sein, besonders wenn man dafür so nen großen Screen und zwei Analogsticks kriegt :up:

Und was ist das bitte für ein Vergleichsbild? Der GameBoy ist um mehr als ein Drittel größer als die PSP2 (jup, hab's ausgerechnet :ugly: ), sogar größer als das Barnes & Noble Nook, und der Sega Nomad müsste, wenn die gegoogelten Dimensionsangaben richtig waren (weil ich selbst net glauben kann, wie fett das Teil sein soll :ugly: ), sogar rechts neben das iPad :uprof:
Klar, auf so nem Bild sind die Frontansichten vielleicht anschaulicher zu vergleichen, aber Fakten bleiben Fakten :uprof:

Außerdem gibt es bei der Hardware Grund zur Annahme, dass die PSP2 laaange keinen Nachfolger erhalten wird (und zum PSP2 Launch wird selbst die PSP wohl schon 7 Jahre alt sein), dafür aber viele Revisionen in kompakterer Form, also IMO kein Grund zum Heulen, wenn man ohnehin nicht vorhatte, das Gerät sofort zu kaufen. Gerade wenn es für 400€ oder so launcht, dann werd ja sogar ich für eine ganze Weile die Finger davon lassen können :ugly:

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Do Jan 27, 2011 23:30

Da fehlt definitiv der Game Gear im Vergleich - das waren noch Traummaße! :ulove:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jan 27, 2011 23:32

Atari Lynx sag ich nur :ugly:

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Do Jan 27, 2011 23:33

Dann aber den Classic! :thumbup:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jan 27, 2011 23:34

Ich hab auch den Game Gear gesucht. Das Ding, das sechs Batterien brauchte :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Do Jan 27, 2011 23:36

...aber supergeil war! :up: Tolles Gerät! :sabber:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jan 27, 2011 23:39

Vater Unser hat geschrieben:@Osa:
Also für mich ist auch ein DS Lite schon viel zu groß für die Hosentasche :zuck:
Ja, bist ja auch ein bisschen kleiner als ich. [ externes Bild ]
Vater Unser hat geschrieben: In die Hose gehören Handy, Schlüssel, Portmonnaie, evtl. MP3 Player, aber so ne Handheld Videospielkonsole hab ich immer nur im Rucksack transportiert :ugly:
Ich hab besonders in Hotels gerne das iPhone4 in der einen Hosentasche und meinen Handheld in der anderen. Ich mag es nicht, wenn ich meinen Handheld in einem externen Behältnis transportieren muss, das mir lästig wird und das ich nur wegen dem Handheld mitnehmen müsste.

Die "Hosentaschenkompatibilität" ist für mich ein wichtiger Punkt bei Handhelds. Aber jeder wie er will, ist ja nur meine persönliche Vorliebe.
Vater Unser hat geschrieben: Wenn man es sowieso nicht schafft, den Handheld annähernd auf die Größe von der PSP Go zu kriegen, kann er von mir aus dann auch richtig fett sein, besonders wenn man dafür so nen großen Screen und zwei Analogsticks kriegt :up:
Und bei mir eben siehe oben. ;/
Vater Unser hat geschrieben: Und was ist das bitte für ein Vergleichsbild? Der GameBoy ist um mehr als ein Drittel größer als die PSP2 (jup, hab's ausgerechnet :ugly: ), sogar größer als das Barnes & Noble Nook, und der Sega Nomad müsste, wenn die gegoogelten Dimensionsangaben richtig waren (weil ich selbst net glauben kann, wie fett das Teil sein soll :ugly: ), sogar rechts neben das iPad :uprof:
Klar, auf so nem Bild sind die Frontansichten vielleicht anschaulicher zu vergleichen, aber Fakten bleiben Fakten :uprof:
Gut, ich hab das einfach mal kopiert ohne zu prüfen, ob die Angaben und Größenverhältnisse stimmen. Glaube dir gern, dass das vielleicht nicht stimmt.
Vater Unser hat geschrieben: Außerdem gibt es bei der Hardware Grund zur Annahme, dass die PSP2 laaange keinen Nachfolger erhalten wird (und zum PSP2 Launch wird selbst die PSP wohl schon 7 Jahre alt sein), dafür aber viele Revisionen in kompakterer Form, also IMO kein Grund zum Heulen, wenn man ohnehin nicht vorhatte, das Gerät sofort zu kaufen. Gerade wenn es für 400€ oder so launcht, dann werd ja sogar ich für eine ganze Weile die Finger davon lassen können :ugly:
Vielleicht gilt die Annahme, das heißt aber nicht, dass aus technischer Sicht nicht ein Nachfolger später "nötig" wird. Denn Moores Law gilt immer noch und die Entwicklung wird voranschreiten.
All skills on!

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Do Jan 27, 2011 23:41

Gerade die Analog-Sticks finde ich ziemlich unpraktisch, was den Hosentaschenfaktor angeht. Aber evtl. sind die ja eindrückbar/einfahrbar oder so... :uconfused:

Dante

Beitrag von Dante » Do Jan 27, 2011 23:41

Devastator hat geschrieben:...aber supergeil war! :up: Tolles Gerät! :sabber:
Nein, ganz und gar nicht :ugly:
BildBild

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Do Jan 27, 2011 23:43