Welches Spiel wünscht ihr euch noch für Wii??

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: Welches Spiel wünscht ihr euch noch für Wii??

Beitrag von MrBurns » So Aug 15, 2010 19:54

Ike hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Mario Kart mit seinen 3 Einstellmöglichkeiten ziehst du als positives Beispiel heran? Ohje...
Muss ein Spiel immer 1000 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten haben damit es Spaß macht?
Warum denn nicht? Wenn es das nicht bieten kann, dann soll es wenigstens die Basics hinkriegen. Fangen wir mal mit der freien Wahl der Kubik-Klasse an...

Zelda

Beitrag von Zelda » So Aug 15, 2010 20:15

Gibts ja... einfach ohne Mario. ;)
Die Pangya Golfspiele habe ich auch sehr gerne gespielt. Aber ich vermisse die Mariospielserie dennoch sehr. Die gefielen mir einfach noch besser.
Mario Party 9 hätte ich auch gerne egal wie gut die Variante mit Miis ist.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Aug 16, 2010 13:16

CubeKing hat geschrieben:Party-Spiele wie NSMBW sind online, seien wir da mal ehrlich, aber auch ziemlich witzlos. :uprof:
Wieso denn, mit WiiSpeak-Funktion wäre das ideal und ich bin sicher, dass es hier im Forum sehr oft untereinander gespielt werden würde!
Mich nervt einfach die Tatsache, dass Nintendo trotz ihrer selbstgelobten WiFi-Connection und dem endlich eingeführten - da längst überfälligem - Voice-Chat ausgerechnet bei so einem Spiel komplett verzichtet.

Zudem spricht doch nix dagegen wenn es zusätzlich nen Online-Modus gibt. Das raubt doch dem Offline-Vergnügen nicht den geringsten Spaß! Mario Kart war bisher auch immer ein klassisches Multiplayer-Partyspiel, ein sehr exzellentes sogar, und trotzdem macht es online auch viel Spaß. Nur Nintendos eingebaute Online-Features verhindern, dass es ne richtige Spaßgranate sein könnte ;)

Ich hab das Gefühl, Nintendo handelt nach dem Motto "Hauptsache es läuft überhaupt online", ganz im Gegensatz zu Microsoft, die hier wirklich schon sehr lange Pionierarbeit leisten. Dabei waren es gerade Nintendos Hausmarken, die ich damals im Kopf hatte, als erstmals vom Online-Gaming auf Konsolen die Rede war. Aber Nintendo hat einfach nicht den nötigen Willen. In dem Punkt lassen sie andere den Kuchen backen, warten dann bis er kalt ist, schneiden sich das gammligste Stück von ab und wärmen es in ihrer eingestaubten Mikrowelle neu auf :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 16, 2010 16:19

Es ist leider wirklich so, dass Nintendo Online-Spiele nach wie vor Stiefmütterlich behandelt. Beispielsweise Capcom hat ja mit Monster Hunter Tri gezeigt, dass auch auf Wii grossartige Online-Spiele möglich sind.
Bild

Bild

Antworten