es gab da diverse textlastige NES games, zelda sei nur ein beispiel..ich hatte ja keine spiele im überfluss, und bei dem was ich hatte hab ich mich durchgebissen..Link´n Dark hat geschrieben:Wenn man die erste Klasse erst zur hälfte absolviert hat könnte ein Spiel wie Pokemon schon etwas zu Textlastig sein.
Wüsste auch gerne mal welches Spiel du mit 6 Jahren gespielt hast, welches mehr Text hatte, als "thank you Mario, but your princess is in another castle".
DS-Spiel für 6-7-jährige Jungs?
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Ich glaube Zelda (auf dem NES) und Pokemon kann man nicht vergleichen. Zum einen hat Pokemon VIEL mehr Text, zum anderen konnte man Zelda auch ohne irgend etwas lesen zu können, nur durch ausprobieren durchspielen. Pokemon hat zu viele Dialoge und Menüs, durch die du erstmal durchblicken musst. Ich habe zwar seit Gold und Silber keinen Titel der Serie mehr gespielt, aber ich bin mir sicher dass die nicht einfacher geworden sind. 

- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
ich glaube ohne ein Wort englisch zu können ist Zelda nicht viel einfacher mein SchatzLink´n Dark hat geschrieben:Ich glaube Zelda (auf dem NES) und Pokemon kann man nicht vergleichen. Zum einen hat Pokemon VIEL mehr Text, zum anderen konnte man Zelda auch ohne irgend etwas lesen zu können, nur durch ausprobieren durchspielen. Pokemon hat zu viele Dialoge und Menüs, durch die du erstmal durchblicken musst. Ich habe zwar seit Gold und Silber keinen Titel der Serie mehr gespielt, aber ich bin mir sicher dass die nicht einfacher geworden sind.

es geht mir ja auch nur im tatsache dass ihr die beiden mal nicht unterschätzen solltet.. lesen schadet doch auch nichts
- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Ich würde meine beiden wilden Kerle nie unterschätzen. *dominikaufdiefingerhau*Red Hate hat geschrieben: es geht mir ja auch nur im tatsache dass ihr die beiden mal nicht unterschätzen solltet.. lesen schadet doch auch nichts
Gerade den Großen nicht, der ist ja schon in der 2. Klasse und kann absolut flüssig lesen und der Kleine lernts halt noch. Ist doch auch ne gute Übung.

Ahhhh, der Große ist übrigens schon 8. Scheiße, ich bin eine schlechte Patentante.

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Nintendo selbst hat seine Spiele früher ja immer ab 8 Jahren empfohlen. So sehe ich das auch, dann können die Kids schon ganz gut lesen und lernen bereits was anständiges in der Schule ^^. Ich hatte meine erste eigene Konsole auch mit 8, davor wars halt oft "Try and Error"
.

Spontanität will wohlüberlegt sein.