[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: [3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » So Mär 17, 2013 11:15

Seppatoni hat geschrieben:Überhaupt lebt es - wie die N64- und Cube-Vorgänger - vor allem von der extrem liebevollen Aufmachung und dem brillanten Humor und den teils raffinierten Rätseln und Aufgaben (alleine für wie Welt 4-3 würde es sich lohnen das Spiel (nochmals) durchzuspielen :thumbup: ). Für mich defintiv einer der besten Titel für den 3DS.
Schön zu hören. :thumbup:
Dinge wie der Nerd, der Boxkampf und "Mord im Orient Express" haben mir am besten in den Vorgängern gefallen.
Obwohl ich es seit Januar hier liegen habe wurde es noch nicht angerührt.
Der Backlog ist einfach zu lang. ;/
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Mär 17, 2013 12:35

Hört sich ja schon mal ganz gut an.
Was ist denn mit der Sache, dass man oft übelstes Backtracking haben soll, weil man irgendwas verpasst hat, womit man überhaupt nicht rechnen konnte?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Mär 17, 2013 14:09

MrBurns hat geschrieben:Hört sich ja schon mal ganz gut an.
Was ist denn mit der Sache, dass man oft übelstes Backtracking haben soll, weil man irgendwas verpasst hat, womit man überhaupt nicht rechnen konnte?
Das ist imo überhaupt nicht dramatisch. Es gibt gewisse Dinge oder Bereiche, die man erst mit einem später erhaltenen Item erreichen kann. Aber da das ganze in Levels unterteilt ist, geht man via Karte kurz auf die entsprechende Stage und hüpft rein. Also ich kann diesen Kritikpunkt jetzt nicht gross nachvollziehen. :zuck:
Bild

Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » So Mär 17, 2013 14:46

Ist doch vorallem bei RPGs immer so, dass man öfter Backtracken muss weil einem Später neue möglichkeiten offen stehen

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Do Mär 21, 2013 22:57

Kann mir mal bitte einer Street Pass und Spot Pass erklären? :ugly:
Und wie kann ich Leuten von meiner Freundesliste Nachrichten schicken?

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Mär 21, 2013 23:06

Schalt StreetPassSpotPass einfach ein und warte, dass was passiert. Ist aber eh eine sehr geringe Chance, einen zweiten Menschen mit gleichem Spiel UND dann auch noch eingeschaltetem Pass übern Weg zu laufen :ugly:

Und Nachrichten schicken? Lad dir den Briefkasten runter :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mär 22, 2013 09:23

Du haettest ihm trotzdem mal den Unterschied erklaeren koennen :ugly:

Also:

Street Pass ist der Modus, in dem Daten jeglicher Art "auf der Strasse" getauscht werden. z.B. "du hast Mii xy getroffen" oder wenn du das in bestimmten
Spielen aktiviert hast (sagen wir mal Mario Kart) -> "du hast Geisterdaten von Spieler xy empfangen". Dafuer muss man natuerlich das Glueck haben, unterwegs
an Menschen vorbeizugehen die auch ihren 3DS im Standby Modus dabei haben. In Koeln sind die Chancen da ganz gut. Ueberall sonst hatte ich da eigentlich
nie Glueck.

Das ist auch der Modus der auf der NCON so beliebt ist um Puzzle Teile zu tauschen und mit den Miis der anderen bei "Rettet die Krone" einen Fortschritt
zu machen.

Spot Pass hingegen ist fuer das Empfangen von Daten ueber das Internet. Das klappt natuerlich nur wenn dein 3DS in einem WLAN Netzwerk ist und auf
Standby steht (zuklappen aber nicht ausschalten). Hier empfaengst du ab und zu mal Daten von Nintendo (z.B. Promi Miis, wie letztens z.B. die Fantastischen Vier)
oder auch z.B. neue Briefe fuer den Briefkasten, solltest du diesen installiert haben.

Und wie Shiiro schon sagte, ist das die einzige Moeglichkeit Nachrichten zu schicken. Vergiss lieber gleich den Gedanken dass du damit Nachrichten ala
"haste Bock ne Runde xy zu zocken?" verschicken kannst. Denn der Delay ist gut und gerne mal n halben Tag :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Mär 22, 2013 12:58

wynk hat geschrieben:Du haettest ihm trotzdem mal den Unterschied erklaeren koennen :ugly:
Naja ich dachte, wenn Nintendo sich schon die Mühe macht, es für Jedermann schön bebildert zu erklären...
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Fr Mär 22, 2013 14:56

Als ob ich auf Nintendo.de surfe :ugly:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Fr Apr 05, 2013 11:44

Ich möchte kurz vor Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked warnen :ugly:

Nachdem Ghostlight 2 Jahre gebraucht hat das Spiel hierzulande zu releasen, hat man keine Kosten und Mühen gescheut, und einen Bug eingebaut der das Spiel unspielbar macht:
Many of you may already be aware that our most recent release of Devil Survivor Overclocked on 3DS unfortunately has some issues. These problems mean that currently you will not be able to complete the game. The game will hang/freeze if you summon a demon during battle or if an auction house seller lies about the stats.
Drecksladen :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 05, 2013 11:47

BITTE WAS?!
BITTE?!
WAS!?

Danke für die Warnung..
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Apr 05, 2013 12:04

Ich habe es ein wenig anders gelesen:
Die Bugs betreffen die Demon Auctions und die Kämpfe. So kann es passieren, dass beim Betreten des Auktionshauses das Spiel schlicht und ergreifend abstürzt. Das ist vor allem deswegen ungünstig, weil ihr auf diese Weise primär neue Dämonen für eure Truppe gewinnt - die einzige andere Möglichkeit ist die Fusion, bei der ihr allerdings bereits über einen Dämonen-Pool verfügen müsst. Ghostlight rät daher dazu, vor dem Aufrufen des Auktionshauses das Spiel zu speichern.

Ebenfalls vorsicht solltet ihr walten lassen, wenn ihr im Kampf eure beschworenen Dämonen auswechseln möchtet. Wählt ihr nämlich den Menüpunkt "Summon" aus, friert das Spiel ein und nur die Musik spielt weiter. Laut einer Facebook-Mitteilung soll das Spiel aber normal weiterlaufen, sofern ihr es drei bis fünf Minuten so liegen lasst.
Ist natuerlich dennoch eine riesen Scheisse :ugly:

An einem Patch wird wohl scheinbar gearbeitet.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 05, 2013 12:06

Selbst wenn es sich "nur" aufhängt, ist es ja scheisse :ugly:
[ externes Bild ]

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Fr Apr 05, 2013 12:15

Ich frage mich wie das niemandem auffallen konnte, bzw ob sowas wie QA überhaupt stattfand. Ich meine, irgendwelche kruden Bugs, die X Voraussetzungen eintreffen sind eine Sache, aber dass das Spiel jedes mal abstürzt, wenn man einen Dämonen beschwört oder ins Auktionshaus will? WTF? :ugly:

Was den Patch angeht: Ghostlight hat Atlus und Nintendo kontaktiert, in wie weit ein Patch möglich ist, können aber laut Twitter selbst nicht viel machen.

https://twitter.com/ghostlightgames/sta ... 8048796673

Edit: Ach ja, die Eingabe von Vor- und Nachnamen am Anfang des Spiels hat man wohl auch vertauscht, aber das ist jetzt echt das kleinste Problem :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Apr 05, 2013 13:10

So etwas darf nicht passieren. Die sollen die Spiele halt wieder vom Handel zurücknehmen.

Antworten