[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
pohlink
Beiträge: 573
Registriert: Mi Apr 02, 2003 20:21
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Wohnort: Freiberg / Sachsen - NFan seit 08.02.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von pohlink » Mi Apr 04, 2012 15:52

da_rula hat geschrieben:Und ich wette es gibt einige Leute, die genau so mit dem 3DS umgehen: Spiel rein -> einschalten -> Zocken.
Das verstehe ich ja auch. Manche interessiert der Puzzletausch eben nicht und wenn man es dann eben ignoriert, ist das ja auch OK.

Aber damit es zwar Mario-Kart-Daten per Streetpass überträgt, Puzzleteile aber nicht, muss man den Puzzletausch ja bewusst, aktiv und selektiv ausschalten. Das verstehe ich nun aber nicht, warum das jemand tut.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Imoto » Mi Apr 04, 2012 18:08

pohlink hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Und ich wette es gibt einige Leute, die genau so mit dem 3DS umgehen: Spiel rein -> einschalten -> Zocken.
Das verstehe ich ja auch. Manche interessiert der Puzzletausch eben nicht und wenn man es dann eben ignoriert, ist das ja auch OK.

Aber damit es zwar Mario-Kart-Daten per Streetpass überträgt, Puzzleteile aber nicht, muss man den Puzzletausch ja bewusst, aktiv und selektiv ausschalten. Das verstehe ich nun aber nicht, warum das jemand tut.
Das ist eigentlich relativ einfach, wenn StreetPass Plaza nicht gestartet wird, wirds auch nie Aktiviert.

Sehr gut fand ich die Aussage des Filialleiters von Müller. Dann kommen auch mehr in die Filiale.

Btw, wenns euch nicht zu weit ist, ander JAN soltle es genügend 3DS mit aktivem StreetPass haben (Guckst du hier).
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Ike » Mi Apr 04, 2012 18:25

da_rula hat geschrieben:Und ich wette es gibt einige Leute, die genau so mit dem 3DS umgehen: Spiel rein -> einschalten -> Zocken.
Ich gehöre dazu. :up:

Benutzeravatar
pohlink
Beiträge: 573
Registriert: Mi Apr 02, 2003 20:21
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Wohnort: Freiberg / Sachsen - NFan seit 08.02.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von pohlink » Mi Apr 04, 2012 18:42

Imoto hat geschrieben:Das ist eigentlich relativ einfach, wenn StreetPass Plaza nicht gestartet wird, wirds auch nie Aktiviert.
Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Für mich war klar, wenn da so ein Icon in meinem Hauptmenü rumdümpelt, da klick ich dann aus purer Neugier irgendwann auch mal drauf. Ist wohl nicht jeder so.
Imoto hat geschrieben:Btw, wenns euch nicht zu weit ist, ander JAN soltle es genügend 3DS mit aktivem StreetPass haben (Guckst du hier).
Das wären 700 km oder 13 Stunden Bahnfahrt für mich. Das ist mir dann doch zu weit.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Kokiri_Salia » Mi Apr 04, 2012 19:00

Imoto hat geschrieben:... bin ich denn der einzige Hier wo regelmässig welche Aufgabelt (ca. 5 pro Woche).
Du bist Zugführer....weiss grad nicht, ob die Reichweite gross genug ist, um durch die Wand des Zuges zu kommen, aber wenn, ist es klar, dass du immer welche triffst. :ugly:

Ich käme auch auf die 5 pro Woche, aber seit dem Diebstahl meines ersten 3DS nehm ich den neuen seltener mit.
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Imoto » Do Apr 05, 2012 14:10

Kokiri_Salia hat geschrieben:
Imoto hat geschrieben:... bin ich denn der einzige Hier wo regelmässig welche Aufgabelt (ca. 5 pro Woche).
Du bist Lokführer....weiss grad nicht, ob die Reichweite gross genug ist, um durch die Wand des Zuges zu kommen, aber wenn, ist es klar, dass du immer welche triffst. :ugly:

Ich käme auch auf die 5 pro Woche, aber seit dem Diebstahl meines ersten 3DS nehm ich den neuen seltener mit.
Schade, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Du hast die Serien-Nummer an Waldmeier geschickt, ja?
Bild

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Kokiri_Salia » Fr Apr 06, 2012 19:26

Mein Botschafterprogramm funktioniert sogar schon wieder und mein alter DS hat jetzt gesperrte Onlinefunktionen :ukoch:

Ich freu mich auch schon auf viele neue Streetpassbegegnungen an der JAN. Vor allem drauf, die Leute mehrmals zu treffen :sabber:
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12448
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Devastator » Fr Apr 06, 2012 19:46

Mmh, ich bin bei RDK2 ziemlich am Ende des ersten Duchlaufs... :uconfused:

RDK2 wird später um einiges schwieriger als RDK, zumal man einige Konstellationen haben muss, um überhaupt weiterzukommen... :fad:

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Imoto » Fr Apr 06, 2012 22:35

Kokiri_Salia hat geschrieben:Mein Botschafterprogramm funktioniert sogar schon wieder und mein alter DS hat jetzt gesperrte Onlinefunktionen :ukoch:

Ich freu mich auch schon auf viele neue Streetpassbegegnungen an der JAN. Vor allem drauf, die Leute mehrmals zu treffen :sabber:
Kollegin war in Japan, hat in wenigen Tagen über 300 aufgegabelt :sabber:

Gratuliere zu deinen alten Titeln :ugly: Aber Kundenservice bei Waldmeier ist nicht schlecht.
Bild

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Kokiri_Salia » Sa Apr 07, 2012 01:02

Ist es unnormal, wenn ich mir Gedanken drüber mache, ob mein erster 3DS jetzt gut behandelt wird? :ugly:
Vollkornbrot

Calmundd

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Calmundd » Sa Apr 07, 2012 16:52

Geil, mein Mikrofon am 3DS reagiert nicht. :uapplaus:

Wie geh ich da am besten vor?
Wenn ich es an Nintendo schicke muss ich bestimmt zahlen.
Wenn ich es an Amazon schicke verliere ich meine Botschafterspiele.

Genial!

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Ike » Sa Apr 07, 2012 17:23

Warum musst bei Nintendo schicken zahlen?

Der 3ds kann wohl kaum älter als 2 Jahre sein.

Calmundd

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Calmundd » Sa Apr 07, 2012 17:28

Die haben auf 3DS Hardware nur eine 12monatige Gewährleistung.

Calmundd

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Calmundd » Mi Apr 11, 2012 08:49

Steht eigentlich auf einer Amazon Rechnung die Seriennummer der Hardware drauf?

Benutzeravatar
pohlink
Beiträge: 573
Registriert: Mi Apr 02, 2003 20:21
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Wohnort: Freiberg / Sachsen - NFan seit 08.02.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von pohlink » Mi Apr 11, 2012 09:56

Calmundd hat geschrieben:Die haben auf 3DS Hardware nur eine 12monatige Gewährleistung.
Das stimmt so nicht. Der gesetzliche Gewährleistungsanspruch beträgt immer 2 Jahre und ergibt sich aus dem Kauf. Folglich hat man ihn auch nur gegenüber dem Verkäufer, bei dir also Amazon. Eine Produktgarantie ist eine freiwillige Leistung (die aber auch bezahlt sein kann) z.B. des Herstellers, Händlers oder einer Versicherung.

Praktisch siehts so aus, dass du (theoretisch) deinen 3DS zu Amazon schicken musst. Amazon hat seinerseits ebenfalls einen Gewährleistungsanspruch gegenüber Nintendo und schickt ihn dahin. Nintendo repariert das Gerät oder tauscht es aus (unter Erhaltung des Speicherinhalts), schickt es wieder zu Amazon und die wieder zu dir. Das ist umständlich und teuer für Amazon und damit für Nintendo, weil die Amazon alle Kosten erstatten müssen.

Nintendo wird also nichts dagegen haben, wenn du ihnen gleich den 3DS direkt schickst, weil ihnen das Kosten spart. Ruf am besten dort an (01803-181800, Mo-Fr 13:00-17:00 Uhr), kläre die Sache und schicke das Teil dann zu Nintendo.

Hier der Link zum Serviceauftrag:
http://microsite.nintendo-europe.com/pd ... kunden.pdf
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Antworten