[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Nov 22, 2012 14:30

also black ops 2 wird wohl das einzige spiel sein was ich zum start holen werde.. vielleicht noch nano assault neo als download oder aber sonic racing, muss ich mal sehen.. mario u interessiert mich in der form überhaupt nicht :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Nov 22, 2012 17:26

Hat Black Ops 2 überall so hohe Wertungen bekommen? Denn die IGN-Wertung find ich schon arg hoch.

Mittlerweile gucke ich eh recht stark auf Usermeinungen und -wertungen, und diese sind bei BO2 alles andere als gut. Der Schnitt auf den Seiten auf denen ich schaue schwankt zwischen 76-78% bzw. 3-3.5 Sternen...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Nov 22, 2012 17:51

also unter 75% hab ich keine wertungen zu black ops 2 gefunden, eher mehr mit über 80% und mehr.
und für mich selbst kommt nichts anderes gescheites zum start, sodas ich zwangsläufig mich mit dem spiel begnüge was mir noch am ehesten zusagt. schade nur das die wii u version warscheinlich kein stereoskopisches 3d wie 306/ps3 Version bieten wird.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Nov 22, 2012 18:10

Warum nicht? Das GamePad unterstützt ja auch stereoskopisches 3D. :ugly:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Nov 22, 2012 18:39

ich meinte die wiiu version von bo2 nicht die wiiu an sich. das einzge was ich online gefunden hab ist das es zum launch warscheinlich keins gibt, aber später vielleicht als update. es gibt noch kein bericht der bestätigt das die u version von black ops 2 auch 3d unterstützt. schön wärs aber..

Edit:

hat sich erledigt, hier ein auszug von Wiiux.de grad frisch erschienen:

Assasins Creed 3: Auf Wii U behilft sich Ubisoft mit der althergebrachten Anaglyphen-Technik, also den klassischen Rot-Grün-Effekten. Sie sind auf jedem Farbdisplay möglich. Eine entsprechende Rot-(bzw. Magenta)-Grün-Brille wird ebenfalls benötigt. Diese Nachricht zeigt, dass Entwickler durchaus Interesse daran haben, 3D auch auf Wii U darzustellen. Bislang unterstützt die Konsole aber keine 3D-Fernseher. Durch ein Firmware-Update könnte dies in Zukunft potentiell ermöglicht werden, bislang weigert sich Nintendo aber strikt, auf 3D-Technologie zu setzen - denn dafür würden angesprochene Brillen benötigt. Seit dem Nintendo 3DS steht man ihnen vor allem aus Marketing-Gründen sehr feindselig gegenüber.

gunman

Beitrag von gunman » Do Nov 22, 2012 18:47

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Nov 22, 2012 18:49

:rofl:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Nov 22, 2012 19:04

Bin mal gespannt, was du alles mit diesen Malmöglichkeiten der WU anstellst, Shiiro.
Dann sind deine Zeichnung ja nicht nur solch begrenztem Publikum vorbehalten, wie man es vom 3DS her kennt. :uconfused:
megamanfreak1980 hat geschrieben:ich meinte die wiiu version von bo2 nicht die wiiu an sich. das einzge was ich online gefunden hab ist das es zum launch warscheinlich keins gibt, aber später vielleicht als update. es gibt noch kein bericht der bestätigt das die u version von black ops 2 auch 3d unterstützt. schön wärs aber..

Edit:

Assasins Creed 3: Auf Wii U behilft sich Ubisoft mit der althergebrachten Anaglyphen-Technik, also den klassischen Rot-Grün-Effekten. Sie sind auf jedem Farbdisplay möglich. Eine entsprechende Rot-(bzw. Magenta)-Grün-Brille wird ebenfalls benötigt. Diese Nachricht zeigt, dass Entwickler durchaus Interesse daran haben, 3D auch auf Wii U darzustellen. Bislang unterstützt die Konsole aber keine 3D-Fernseher. Durch ein Firmware-Update könnte dies in Zukunft potentiell ermöglicht werden, bislang weigert sich Nintendo aber strikt, auf 3D-Technologie zu setzen - denn dafür würden angesprochene Brillen benötigt. Seit dem Nintendo 3DS steht man ihnen vor allem aus Marketing-Gründen sehr feindselig gegenüber.
Aber 3DS-3D ist doch geil. 8(
Vermisse denn Effekt immer öfters bei Titeln auf anderen Systemen. ;(

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Nov 22, 2012 19:18

CubeKing hat geschrieben:Bin mal gespannt, was du alles mit diesen Malmöglichkeiten der WU anstellst, Shiiro.
Dann sind deine Zeichnung ja nicht nur solch begrenztem Publikum vorbehalten, wie man es vom 3DS her kennt. :uconfused:
Dann geb ich mir auch Mühe dabei :ulove:
Aber dauert bestimmt noch ein Jahr oder zwei :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Nov 22, 2012 19:22

CubeKing hat geschrieben:Bin mal gespannt, was du alles mit diesen Malmöglichkeiten der WU anstellst, Shiiro.
megamanfreak1980 hat geschrieben:ich meinte die wiiu version von bo2 nicht die wiiu an sich. das einzge was ich online gefunden hab ist das es zum launch warscheinlich keins gibt, aber später vielleicht als update. es gibt noch kein bericht der bestätigt das die u version von black ops 2 auch 3d unterstützt. schön wärs aber..

Edit:

Aber 3DS-3D ist doch geil. 8(
Vermisse denn Effekt immer öfters bei Titeln auf anderen Systemen. ;(
ja du sagst es, ich versteh so ein "kindergarten" überhaupt nicht. warum weigert sich nintendo so dagegen? :ohno: :wall:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Nov 22, 2012 19:28

Wieso Kindergarten? :zuck:
Nintendo hat das doch schon immer gemacht.
So lange etwas nicht ausgereift ist/war, wird es einfach nicht unterstützt.

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Nov 22, 2012 19:37

Calmundd hat geschrieben:Wieso Kindergarten? :zuck:
Nintendo hat das doch schon immer gemacht.
So lange etwas nicht ausgereift ist/war, wird es einfach nicht unterstützt.
was war dann bitte der virtual boy??? da war nich wirklich was ausgereift, sonst wär das teil auch nicht gefloppt. von daher stimmt diese aussage nicht so ganz ;)
zum anderen, was ist daran so schlimm das zu unterstützen? die spiele sollen ja nicht nur in 3d mit brille spielbar sein, aber es ist doch ne nette idee bei einigen spielen wenn man das benutzen kann. von daher versteh ich diese einstellung nicht so ganz.. :confused:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Nov 22, 2012 19:38

Der 3D-Bildschirm ist nicht ausgereift? :uthink:

Der Fehlstart des Handheld lag am Preis und der schwachen Spieleauswahl. Wär schön blöd, wenn sie das stattdessen aufs 3D abwälzen.

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Do Nov 22, 2012 20:13

Vor allem... Dass die Konsole 3D ausgibt heißt ja nicht, dass der Konsument unbedingt eine Brille nutzt... Aktuell ist es wahrscheinlich schon so, aber vom technischen her merkt die Konsole keinerlei unterschied!

lucksn

Beitrag von lucksn » Fr Nov 23, 2012 10:22

Hallo liebes Forum,

ich bin dann wohl mal der Neue ;).
Ich habe zwar die SuFu benutzt, jedoch habe ich keine Antwort gefunden, weswegen ich nun hier frage:
Wir bekommen die Wii U nun (angeblich) durch die Vorbestellung + Anzahlung bei Media Markt am Launchtag.
Jedoch haben wir keine Wii mehr und auch keine WiiMotes, somit geht nun die Zubehöreinkauferei nochmal auf ein Neues los, die Frage ist:

Ist das Wii U GamePad kompatibel zu den Wii Spielen?
Ich weiß, dass man die Wii-Spiele nicht auf dem GamePad alleine spielen kann, aber wird das Gametab quasi als "WiiMote" erkannt?

Falls nicht, müssen wir natürlich mehrere WiiMotes kaufen..
Taugen die WiiMotes der Ebayhersteller etwas? (Wiimotes zum Preis von ~17 Euro) Der Preis schreckt da natürlich etwas ab, weil ich mir da nicht die größte Qualität vorstellen kann.

Danke für eure Antworten ;)

PS: ich persönlich finde 3D Fernseher etc eh etwas zu übertrieben und besitze auch keinen, mich juckt es recht wenig ob die Wii U es nun kann oder nicht, früher war man froh als die Spiele erstmal 3 Dimensional wurden ;)

Antworten