Digitale Spiele Distribution
Moderator: wynk
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Nur weil eine von drei Gruppen eigentlich schon verfügbaren Content umsonst freigeschaltet bekommt, ist das in meinen Augen immer noch nichts, worüber man sich freuen kann 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Das Thema DLC Auschlachtung ist nochmal ne ganz andere Sparte und aergert mich auch enorm. Wenn das Hauptspiel wenigstens
entsprechend guenstiger waere und man so fuer den EIGENTLICHEN Preis des Spiels dann den DLC freischalten koennte, dann haetten
einige Leute immerhin noch ein guenstigeres Spiel, sofern sie nicht auf den Inhalt vom DLC aus sind. Aber so ist das in 7 von 10
Faellen einfach nur dreiste Abzocke. Vor allem wenn der DLC schon von Anfang an mit eingeplant ist und mit Absicht zurueckgehalten
wird. Jetzt wo ich so darueber schreibe faellt mir (mal wieder) auf, auf was fuer unfassbar dreiste Methoden wir immer und immer wieder
hereinfallen. Denn sind wir mal ehrlich, so ziemlich jeder hier wird wohl schon DLC in irgendeiner Form gekauft haben, oder nicht?
entsprechend guenstiger waere und man so fuer den EIGENTLICHEN Preis des Spiels dann den DLC freischalten koennte, dann haetten
einige Leute immerhin noch ein guenstigeres Spiel, sofern sie nicht auf den Inhalt vom DLC aus sind. Aber so ist das in 7 von 10
Faellen einfach nur dreiste Abzocke. Vor allem wenn der DLC schon von Anfang an mit eingeplant ist und mit Absicht zurueckgehalten
wird. Jetzt wo ich so darueber schreibe faellt mir (mal wieder) auf, auf was fuer unfassbar dreiste Methoden wir immer und immer wieder
hereinfallen. Denn sind wir mal ehrlich, so ziemlich jeder hier wird wohl schon DLC in irgendeiner Form gekauft haben, oder nicht?
- Osa-chan
- Halo Master
Nein du hast nicht beim Kauf des Spiels dafür gezahlt. Außer, wenn angekündigt gewesen wäre, dass diese "DLC"-Inhalte im Kaufpreis inbegriffen wären, was aber afaik gerade nicht der Fall war.Shiiro hat geschrieben:Kostenlos? Du hattest beim Kauf des Spiels doch schon dafür gezahlt! Da ist "kostenlos" doch das geringste, was die machen konnten.Ike hat geschrieben:Und wieso?
...
Also ja, ich habe mich gefreut als bekannt wurde das die erscheinen (war zwei Tage nach dem erscheinen für Konsole offiziell) und ich habe mir diese direkt runter geladen. Das Kostenlos war da noch eine schöner Bonus.
Gezahlt hast für den Spielumfang, der bereits freigeschaltet ist und über den du dich vor dem Kauf auch informieren kannst.
Der Hersteller bietet dir ein Spiel an, verspricht für einen bestimmten Preis bestimmte Inhalte und verlangt dafür einen bestimmten Preis.
Wenn du bereit bist, für diese versprochenen Inhalte diesen bestimmten Preis zu bezahlen, dann kaufst du das Spiel, wenn nicht, lässt du es eben bleiben.
Aber du musst dich nachher nicht beschweren, wenn das was du bekommst, nicht mehr als das Vereinbarte ist.
Sicher macht es aus deiner Sicht vielleicht keine gute Optik, wenn weitere Inhalte als die, für die du bezahlt hast, bereits auf der Disc sind und du für diese zusätzlichen Inhalte auch zusätzlich zahlen musst, aber Tatsache ist, dass du beim Kauf des Spiels für diese Inhalte noch nicht gezahlt hast.
Konntest du ja auch gar nicht, wenn du beispielsweise gar nicht wusstest, dass die Inhalte bereits auf der Disc sind und das erst später erfährst.

All skills on!
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: Digitale Spiele Distribution
Nope, bislang gab es keinen DLC der mich auch nur annähernd interessiert hat. Das von Shift war wirklich das erste was mich interessiert hat (okay, das ferraripack bei shift 1 hätte ich auch gekauft, war aber Box exclusiv). Aber sonst habe ich bislang kein dlc gekauft, auch nur angeschaut. Ich weiß noch nicht mal welche von meinen Spielen überhaupt einen DLC hatda_rula hat geschrieben:Denn sind wir mal ehrlich, so ziemlich jeder hier wird wohl schon DLC in irgendeiner Form gekauft haben, oder nicht?

Im Falle von Shift 2 schien es aber schon früher bekannt gewesen zu sein, oder es waren vermutungen und ingame war es ein bug oder was auch sonst, aber im Karrieremodus konnte man noch weitere Banner sehen, obwohl die GT1 Events geschafft waren.
Aber wiederum wo nu die DLC frei geschaltet sind sieht man noch immer einen weiteren verdecken Banner, obwohl es keine DLCs mehr geben soll, weswegen ich vermute das ist und war auch damals schon, ein Anzeigefehler.
- wynk
- 8Bit Oppa
Du zaehlst ja auch nicht mit deinem Nintendo Wahn 

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: Digitale Spiele Distribution
Shift 2 gibt es glaub ich nit auf Wii....
Und das ist so ziemlich das einzige Spiel im Moment was immer wieder an ist, selbst OoT habe ich noch nit durch obwohl es zu meinen Lieblingsspielen zählt.
Und das ist so ziemlich das einzige Spiel im Moment was immer wieder an ist, selbst OoT habe ich noch nit durch obwohl es zu meinen Lieblingsspielen zählt.
- Shiiro
- Der Perser
Ich weiss genau, was du meinst ABER ich kann mich ja garnicht über jedes Byte im Spiel imformieren und kaufe IMMER ein Spiel, von dem ich nur zu einem Bruchteil weiss, was mich erwartet.Osa-chan hat geschrieben:Nein du hast nicht beim Kauf des Spiels dafür gezahlt. Außer, wenn angekündigt gewesen wäre, dass diese "DLC"-Inhalte im Kaufpreis inbegriffen wären, was aber afaik gerade nicht der Fall war.Shiiro hat geschrieben:Kostenlos? Du hattest beim Kauf des Spiels doch schon dafür gezahlt! Da ist "kostenlos" doch das geringste, was die machen konnten.Ike hat geschrieben:Und wieso?
...
Also ja, ich habe mich gefreut als bekannt wurde das die erscheinen (war zwei Tage nach dem erscheinen für Konsole offiziell) und ich habe mir diese direkt runter geladen. Das Kostenlos war da noch eine schöner Bonus.
Gezahlt hast für den Spielumfang, der bereits freigeschaltet ist und über den du dich vor dem Kauf auch informieren kannst.
Der Hersteller bietet dir ein Spiel an, verspricht für einen bestimmten Preis bestimmte Inhalte und verlangt dafür einen bestimmten Preis.
Wenn du bereit bist, für diese versprochenen Inhalte diesen bestimmten Preis zu bezahlen, dann kaufst du das Spiel, wenn nicht, lässt du es eben bleiben.
Aber du musst dich nachher nicht beschweren, wenn das was du bekommst, nicht mehr als das Vereinbarte ist.
Sicher macht es aus deiner Sicht vielleicht keine gute Optik, wenn weitere Inhalte als die, für die du bezahlt hast, bereits auf der Disc sind und du für diese zusätzlichen Inhalte auch zusätzlich zahlen musst, aber Tatsache ist, dass du beim Kauf des Spiels für diese Inhalte noch nicht gezahlt hast.
Konntest du ja auch gar nicht, wenn du beispielsweise gar nicht wusstest, dass die Inhalte bereits auf der Disc sind und das erst später erfährst.
Dann müssten ja auf einem Haufen Spiele Sticker drauf sein mit "Inklusive NewGame+, Geheime Waffen, 5 verschiedene Endings, Geheimer Epilog und Zusatzmissionen"

Ich will mal behaupten, dass es schon immer Spiele gab, auf denen Content drauf war, von dem man nicht jedem Hunz was erzählt hat, sondern den Spielern, die sich damit auseinandergesetzt haben, "vorbehalten" war.
[ externes Bild ]

- wynk
- 8Bit Oppa
Ich muss sagen, ich finde es gerade ziemlich ironisch, dass das Spiel Bastion (heute erschienen) mit u.a. diesem Satz fuer
Kaeufer der Vollversion wirbt: "Schalte den New Game Plus Modus nach dem Durchspielen frei".
Kaeufer der Vollversion wirbt: "Schalte den New Game Plus Modus nach dem Durchspielen frei".

- Shiiro
- Der Perser
Ich sag mal nicht, dass ich schon seit paar Tagen weiss, dass eben damit geworben wird. Pschhhht 
Dafür wird ja aber auch kein DLC kommen, der auf der Dis..äh in den 500MB schon drinne ist

Dafür wird ja aber auch kein DLC kommen, der auf der Dis..äh in den 500MB schon drinne ist

[ externes Bild ]