NieR Gestalt

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: NieR Gestalt

Beitrag von Shiiro » Do Mai 06, 2010 21:30

Also hast du dir den SPoiler nicht angesehen? Gut so, dann bekommst du auch einen schönen WTF Moment :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Mai 06, 2010 21:39

Natürlich Spoiler nicht gelesen. Bei Geschichts-lastigen Titeln würde das doch vieles kaputt machen.

Ein schöner WTF-Moment?
Fragt sich nur ob der positiv ("Wa... heilige Sch...!") oder negativ ("Wa... the fuck?" *picardfacepalm™*) ist. :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Mai 06, 2010 21:45

Positiv, eindeutig positiv. Jedenfalls jetzt, wo ichs verkraftet habe :ukaffee:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mai 07, 2010 10:28

Hab den Spoiler gelesen. Find die Idee wirklich nett. Sowas macht ein Spiel für mich immer Besonders. Ist vergleichbar mit aus Super Paper Mario, wo eine Spielfigur einem Sagt, dass man sich Besser Stift und Papier besorgt um es aufzuschreiben oder wo man die Schulden abarbeitet. Sowas greift auch in die Realität ein und ich finde das immer ziemlich originell. Bei Nier gestalt ists natürlich um einiges Krasser was im Spoiler steht. Schade, dass mich das Spiel einfach nicht reizt :ugly: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 07, 2010 10:52

Was, wird etwa die vierte Wand durchbrochen? Bei Geschichten die sich ernst nehmen mag ich sowas überhaupt nicht...

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Mai 07, 2010 11:47

Mahh, ist jetzt schwer das zu erklären, ohne halt zu spoilern. Ich würde gern meine ausführliche Meinung dazu abgeben, aber du solltest es wirklich erstmal selbst spielen ;/
Es ist schon anders, als das beispiel aus Mario. Da ist es halt irgendwie cool lustig, dass man sich mal was zum Schreiben holen soll - bei NIER hat das schon einen ganz anderen Aspekt!
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mai 07, 2010 11:47

jain, es wird etwas simuliert. das ist etwas was videospiele von filmen unterscheidet; man ist selbst mittendrin. wenn filme zB eine Wüstendurchquerung der Protagonisten in 5 Minuten abhandeln, lassen (gute alte) Videospiele einen durchaus die gesamte Wüste durchqueren wie in Secret Of Evermore. In Super Paper Mario lassen sie einen die Schulen in Echtzeit abarbeiten für die Zerbrochene Vase. Das ist auch der Grund warum Demon's Souls so packend ist, weil jeder Tod ne wahre bestrafung ist. Am besten vergleichbar ists aber mit Heavy Rain wo eine Entscheidung durchaus konsequenzen für den Restlichen Spielverlauf hat die umunkehrbar sind (es sei denn man fängt neu an). Das lassen viele Moderne Games heute vermissen. Mir fällt aber auch kein besseres Beispiel ein was vergleichbar ist. Entweder schau in den Spoiler oder lass es sein; Das ganze game wird dir dadurch sicher nicht zerstört und die Entscheidung hast du ja immernoch zu fällen wenn es soweit ist. Ich find die simulierte Idee auf jedenfall sehr cool, dafür dass ich dem Spiel nichts abgewinnen kann :ugly: .
blubb

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Fr Mai 07, 2010 13:14

Hab mir diverse Videos und das Review von GT angeschaut. Kann damit aber so garnichts anfangen.

Btw:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Mai 07, 2010 13:34

Hmm ich finde, dass genau wie bei Trailern zu Filmen, man zu viel in so einem Test sieht. Bin echt froh, dass ich zwischen der Ankündigung damals und dem schlussendlichen Spiel eigentlich nichts gesehen habe. Hatte so einige unerwartete Momente.
Objektiv kann man dem Test bei manchen Sachen zustimmen - z.B, dass die Grafik der Landschaften nicht wirklich Next-Gen aussieht. Aber wer brauch Grafikblender, wenn man dagegen einen Stil haben kann ;/
Vorallem der Punkt, dass das Spiel diverse Gameplay-Elemente zusammennimmt, es aber nicht als eins wirkt, ist doch sehr objektiv betrachtet. Wenn man mal darüber nachdenkt, wovon das Spiel handelt und allein wie wichtig das Element "Wort" ist - ich geh mal nicht weiter drauf ein - dann kann man nicht sagen, dass es einfach diverse Dinge aus anderen Spielen übernimmt, sondern sie bewusst(!) zitiert. Und das sogar SO auffällig, dass man garnicht mal sagen kann "Hey, das ist ja von da und da geklaut". In diesen Momenten spielt das Spiel bewusst mit einem - will ich einfach mal behaupten.
[ externes Bild ]

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Mai 07, 2010 20:03

in der neuen Gamepro ist das Spiel ziemlich zerrissen worden, Spielspaß 64 % :ugly:
Fazit: Vor zehn Jahren hätte Nier noch seine Daseinsberechtigung gehabt, heute geht es einfach klanglos unter. :ugly:

Normalerweise hätte ich den Test von Nier in der Gamepro keines Blickes gewürdigt, weil solche Spiele nix für mich sind.... aber trotzdem krass, wie verschieden anscheinend Geschmäcker sein können :)
Signatür.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Mai 07, 2010 21:04

Hatsniambirmbarm hat geschrieben: Fazit: Vor zehn Jahren hätte Nier noch seine Daseinsberechtigung gehabt, heute geht es einfach klanglos unter. :ugly:
Ja, weil die "Ansprüche" andere geworden sind.
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 07, 2010 21:05

Bei 4players hies das Fazit etwa
"Technisch teils veraltet, spielerisch okay, Geschichte grandios."

btw. hab mit der Aussage
Naja, noch maximal zwei, drei Wochen und man kriegt das Spiel sowieso für 17£ hinterher geworfen. :uapplaus:
wohl ein bischen zu hoch gegriffen.
Nier für 14,98£.

Reiji

Beitrag von Reiji » Fr Mai 07, 2010 21:06

Ich sag jetzt schonmal: Shiiro, aus. Nichts mit kaufen. :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Mai 07, 2010 21:07

Doch. Shiiro kaufen. zum zweiten mal :gnihihi: :upeinlich: Nicht teuer.
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 07, 2010 21:09

Was läuft denn hier hab? Du hattest es doch schon gekauft... oder?

Antworten