NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback
Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib
- Dr. Wurstpeter
- aka Kiljaden
Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback
Apropos Teppich: Wurde nicht letztes Jahr ein roter Teppich auf den Stufen ausgelegt? Sah ja schon schön aus. Warum wurde der denn weggelassen?
Zuletzt geändert von Dr. Wurstpeter am Mo Mär 30, 2009 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!
heute ist mir Wurst alles!
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Viele Schreiben hier Sommer und Grillen & co.
Das ist ja alles nett, aber es soll doch ein Videospiele treffen bleiben und kein - Die NFans treffen sich und haben Spaß treffen.
Insofern ist das mit März eigentlich okay, solange es in der Halle wärmer ist
Ich hab nichts gegen das Grillen, aber es entwickelt sich dann ja doch immer mehr zu einem reinen NFans treffen
Das ist ja alles nett, aber es soll doch ein Videospiele treffen bleiben und kein - Die NFans treffen sich und haben Spaß treffen.
Insofern ist das mit März eigentlich okay, solange es in der Halle wärmer ist

Ich hab nichts gegen das Grillen, aber es entwickelt sich dann ja doch immer mehr zu einem reinen NFans treffen

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
-
- Zurück aus dem "Urlaub"!
Wüsste nicht was an einem nfans Treffen auszusetzen sein soll 
Letztes Jahr wars perfekt, machts einfach Ende April/Anfang Mai, nur an keinem Feiertag halt
Die Kälte war echt kaum auszuhalten

Letztes Jahr wars perfekt, machts einfach Ende April/Anfang Mai, nur an keinem Feiertag halt

Die Kälte war echt kaum auszuhalten

Aaaaaaaaaaaaaaach!!!! Nie mehr NCON, wenn die Zeit umgestellt wird. Die fehlende Stunde ist Gift

jaar ich denke das liegt an den kacheln halt. im sommer ziehts die wärme an und im winter wirds eisig. also braucht man optimales wetter oder eben heizungen bei kachelräumen.
blubb
- Osa-chan
- Halo Master
- Kältecon
- kein N64 Turnier (Ausfall Goldeneye 64)
+ Besonders viele tolle Leute aus dem Forum
+ Tolle Orgas
+ Super Sponsoren
+ Coole Aktionen, wie Versteigerung, Tombola ect.
Das wären für mich die wichtigsten Eckpunkte. Wie man sieht, überwiegt imo das Positive bei weitem!
- kein N64 Turnier (Ausfall Goldeneye 64)
+ Besonders viele tolle Leute aus dem Forum
+ Tolle Orgas
+ Super Sponsoren
+ Coole Aktionen, wie Versteigerung, Tombola ect.
Das wären für mich die wichtigsten Eckpunkte. Wie man sieht, überwiegt imo das Positive bei weitem!

All skills on!
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Positiv ist wie auf jeder NCON, dass ich meine Liebe zu Retro-Spielen wieder entdecke.
Hab grad mal Super Mario Bros. 3 heute durchgespielt!
Hab grad mal Super Mario Bros. 3 heute durchgespielt!

- She-Ra
- Nintendo Network ID: koni1978
- 3DS Freundescode: 3711-9243-2539
ich war zwar nur ein abend da (weil ich samstag ne grosse familienfeier hatte) ABER, ich hätte es vom kälte pegel nicht länger ausgehalten. bin deswegen schon ne halbe stunde früher nach hause geeiert wie ich geplant hatte mit kälte verkrampften beinen. so bin ich dann auch in die heia gegangen. eigepackt wie ein eskimo

- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
fand eigentlich alles ganz gut, würde aber die Turniere weglassen oder nur noch 1-2 Stück machen..
Das Quiz müsste umgestaltet werden damit nicht permanent Leute schon vor dem Ende der Frage die Antwort in den Raum rufen..
Das Quiz müsste umgestaltet werden damit nicht permanent Leute schon vor dem Ende der Frage die Antwort in den Raum rufen..
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wenn die Turniere ganz weg gelassen werden, wären so Leute wie Mr. Burns, Zelda 93 etc aber mächtig traurig und würden gar nicht mehr kommen.Reddie hat geschrieben:fand eigentlich alles ganz gut, würde aber die Turniere weglassen oder nur noch 1-2 Stück machen..

- Knuben
Insgesamt war die NCON sehr genial.
Besonders das Frühstück fand ich super.
Sowohl von der Aufmachung her (alleine der Obstsalat war künstlerisch schon sehr wertvoll) als auch was das Essen selbst angeht.
Großes Lob an die Orgas und den Chefkoch Cyrax!!
Was mir an Wolfsburg auch sehr gut gefällt ist, dass die Schlafräume auch wirklich Schlafräume sind.
Schön ruhig, angenehm abgedunkelt - so kann man sich gepflegt mal drei, vier Stunden hinlegen und die Energiereserven aufladen.
Besonders das Frühstück fand ich super.
Sowohl von der Aufmachung her (alleine der Obstsalat war künstlerisch schon sehr wertvoll) als auch was das Essen selbst angeht.
Großes Lob an die Orgas und den Chefkoch Cyrax!!

Was mir an Wolfsburg auch sehr gut gefällt ist, dass die Schlafräume auch wirklich Schlafräume sind.
Schön ruhig, angenehm abgedunkelt - so kann man sich gepflegt mal drei, vier Stunden hinlegen und die Energiereserven aufladen.
Zuletzt geändert von Knuben am Mo Mär 30, 2009 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Stutenkerl
- Moderator ohne Sozialkompetenzen
Außerdem könnte Phil, der einfach jedes Spiel kann, dann keine drölftausend Preise mehr einsacken.
Ein paar Turniere gehen schon, man könnte aber noch gut 1-2 weg lassen. Außerdem war das Tetris DS Turnier ein riesiger Zeitfresser, da sollten einfach nur halb so viele Runden gespielt werden.
Ansonsten war's bis auf die Kälte grandios.
Ich fand's auch schön dass mindestens 30 NFans-Stammuser da waren, der untere Teil der Halle war so fast wie ein NFans-Freak-Treffen (ohne Wurst)

Ein paar Turniere gehen schon, man könnte aber noch gut 1-2 weg lassen. Außerdem war das Tetris DS Turnier ein riesiger Zeitfresser, da sollten einfach nur halb so viele Runden gespielt werden.
Ansonsten war's bis auf die Kälte grandios.

Ich fand's auch schön dass mindestens 30 NFans-Stammuser da waren, der untere Teil der Halle war so fast wie ein NFans-Freak-Treffen (ohne Wurst)

- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Du hast die kuschlige Super Nintendo Ecke vergessen zu erwähnen!mcfurz hat geschrieben:Außerdem könnte Phil, der einfach jedes Spiel kann, dann keine drölftausend Preise mehr einsacken.![]()
Ansonsten war's bis auf die Kälte grandios.![]()

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Ich fand die NCON super, schon allein wegen der tollen Leute natürlich 
Leider war ich ja seit 2005 nicht mehr da, dadurch war das alles wieder ein bisschen Neuland ^^ Aber schon genial, wie wir alle miteinander umgegangen sind. Teilweise hat man sich noch nie gesehen, aber die Stimmung war sofort familiär
Gut fand ich den saugeilen Kaffeeklatsch, das Frühstück, die Duschen, den großen Schlafraum II und die kleineren Events wie Tombola, Auktion und Quiz. Letzteres war von der Länge her zwar okay, es ist zeitlich aber so weit nach hinten gerutscht, dass wir alle etwas in Bedrängnis mit der Abreise kamen ^^ Da sollte man überlegen, wie so was früher erledigt werden kann.
Negativ war kaum was, am schlimmsten war halt die Kälte im Becken, was vor allem wenn man müde ist nur noch schlimmer wird
Nächstes Jahr nehme ich notfalls ein kleines Heizöfchen mit 

Leider war ich ja seit 2005 nicht mehr da, dadurch war das alles wieder ein bisschen Neuland ^^ Aber schon genial, wie wir alle miteinander umgegangen sind. Teilweise hat man sich noch nie gesehen, aber die Stimmung war sofort familiär

Gut fand ich den saugeilen Kaffeeklatsch, das Frühstück, die Duschen, den großen Schlafraum II und die kleineren Events wie Tombola, Auktion und Quiz. Letzteres war von der Länge her zwar okay, es ist zeitlich aber so weit nach hinten gerutscht, dass wir alle etwas in Bedrängnis mit der Abreise kamen ^^ Da sollte man überlegen, wie so was früher erledigt werden kann.
Negativ war kaum was, am schlimmsten war halt die Kälte im Becken, was vor allem wenn man müde ist nur noch schlimmer wird

Hehe, ein bisschen gehts mir jetzt auch so, werde meine restliche Urlaubs-Woche wohl mit ein paar 16-Bit Klassikern vertreibenSon-Gohan hat geschrieben:Positiv ist wie auf jeder NCON, dass ich meine Liebe zu Retro-Spielen wieder entdecke.

Spontanität will wohlüberlegt sein.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Vielleicht sollte man sich einfach fuer die Zukunft ueberlegen, das Ende der
Veranstaltung etwas spaeter anzusetzen. Wenn man sagt man will um 14Uhr mit
allem Fertig sein, aber die Verabschiedung ist erst gegen 16Uhr oder so, dann
hat man noch nen groeßeres Polster und die Leute, die mit der Bahn kommen,
koennten dann auch anders planen. Aber gut, wer dann noch 7-9h unterwegs
ist, wird wohl trotzdem eher abhauen muessen.
Veranstaltung etwas spaeter anzusetzen. Wenn man sagt man will um 14Uhr mit
allem Fertig sein, aber die Verabschiedung ist erst gegen 16Uhr oder so, dann
hat man noch nen groeßeres Polster und die Leute, die mit der Bahn kommen,
koennten dann auch anders planen. Aber gut, wer dann noch 7-9h unterwegs
ist, wird wohl trotzdem eher abhauen muessen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan