Also wer bei dem ersten Athmosphärisch genialen weltuntergangsvortag mitgespielt hat war doch eh da bei der vogelscheuche und hat der vorgespielt, DAZU brauchte ich gamefaws echt nich, bei manchen masken vielleicht 1-2 mal die Lösung, oder bei herzteilen, aber ehrlich gesagt fand ich die Sidequests schön genug sie ohne Lösung zu spielen.
Ich konnte nie die Leute verstehen die das Zeit feature abgeschreckt hat, genausowenig wie die, die WW wegen der kindlichen Grafik nicht mochten.
Imo war GERADE das Zeitfeature der Grund dafür das MM etwas so besonderes ist.
Was haltet ihr eigentlich im NAchinein von Eternal Darkness?
Also es ist eines meiner Lieblingsspiele vom setting und der Story her, aber irgendwie merke ich oft das es mir als Film irgendwie besser gefallen hätte.
Spielerisch sind die dungeons (bis auf einige zugegeben sehr innovative rätsel und das schöne magiesystem) sehr gleich, durchkämpfen, gegenstände finden, einsetzen, da lockert nur die MAgie das ganze ziemlich auf.
Außerdem versteht man am Anfang (und manche auch danach

) gar nicht so wirklich worum es da geht.
Das Angstsystem ist eigentlich ne super sache, aber man kann per erholung das sanity meter einfach wieder volladen, oder wenn man vom trapper gefangen wurde, und man gewöhnt sich an die visionen zu schnell, es hätten mehr visionen mit schreck faktor wie die Badewanne geben sollen
Ich will ne Fortsetzung, nen Film, oder ein buch, aber ich finde das Spiel an sich zwar genial aber irgendwie in sich total unbefriedigen, das Ende ist (das richtige ende) wohl ein bischen gemein, vonwege n alles was du gemacht hast ist böse und war nutzlos
Vielleicht war die Forsetzung für die Konsolen gen geplant und wurde wegen schlechter vkz nicht realisiert, und jez wird es WENN dann nur für 360 und ps3 kommen. aber trotzdem hat es mich irgendwie mit einem doofen Gefühl zurückgelassen, das Spiel.