[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von gunman » Fr Apr 22, 2011 11:24

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 22, 2011 11:35

Nimmerlandjunge hat geschrieben:@Deva aber irgendwas wird an der "Bildschirm im Controller Sache" wohl dran sein wenn es so viele unabhängige Quellen berichten.
Nicht unbedingt. Ähnliche Gerûchte und (eigentlich recht unoriginelle) Controller-Konzepte flogen doch auch damals vor der Enthüllung von Nintendos Revolution im WWW rum. :upeinlich:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Fr Apr 22, 2011 12:30

Also die Gerüchte mit dem 6" Screen im/am Controller kommen wirklich von allen Seiten, da scheint am ehesten was dran zu sein.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Apr 22, 2011 12:55

Technische Daten und so was gabs vor der offiziellen Enthüllung der ersten Wii ja auch schon und die haben am Ende gestimmt (so wie die meisten Gerüchte von IGN damals). Gerüchte zum Controller hingegen erwiesen sich eigentlich alle falsch. IGN schreibt aber:
As reported last week, it will indeed utilize controllers with integrated touchscreens and be capable of streaming games to each controller, though given the power of the system, could also feasibly provide a virtualized console for each individual unit.
Also ist das mit dem Bildschirm jetzt schon sehr, sehr sicher, denke ich.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Apr 22, 2011 13:19

Ich frag mich was der Quatsch mit dem Bildschirm im Controller soll?
Anfangs wird das wieder gehyped und am Ende werden eh nur Menus oder Karten darauf zu sehen sein im Spiel :ugly:

cyrus83
gesperrt

Beitrag von cyrus83 » Fr Apr 22, 2011 15:49

Reddie hat geschrieben:Ich frag mich was der Quatsch mit dem Bildschirm im Controller soll?
Anfangs wird das wieder gehyped und am Ende werden eh nur Menus oder Karten darauf zu sehen sein im Spiel :ugly:
da werden nicht nur karten drauf zu sehen sein. erstens kann man von der konsole spiele auf den controller streamen. egal auf welcher konsole für nintendo, die man dann drauf zocken. auch alle vc spiele wird man streamen können. vllt beinhaltet der controller auch noch einen modulschacht für gameboy spiele. desweitern verfügt er wenn die gerüchte stimmen über ein mirko damit man befehle geben kann auf den bildschrim. egal ob man die gesamte figur mit spracherkennung steuert oder nur einzelne befehle. und die kamera dient dazu das du ingame screenshots machen kannst und dein spiel filmen kannst oder dich selber oder andere gegenstände in das spiel integrieren mit hilfe der kamera. ausserde ist es ja noch ein touchscreen mit dem du dann auch das spiel steuern kannst und vieles mehr.

und das war nur ein bruchteil davon was der neue controller tatsächlich kann. wer weiß was die konsole noch alles bietet.
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Apr 22, 2011 15:53

laaaangweilig..

Wen interessiert was man damit "kann" - wichtig ist was dabei rauskommt und die meisten Entwickler werden es nicht nutzen..

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 22, 2011 16:38

Unser cyrus83 scheint ja sehr gute Quellen bei Nintendo zu haben. ;)
Bild

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Apr 22, 2011 16:40

Mir sind das zuviele Fakten, die angeblich schon durchgesickert sind. Das war weder bei DS, Wii noch 3DS so.
Courage is the magic that turns dreams into reality

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Fr Apr 22, 2011 16:54

Auf so ein verblendetes Fanboy-Troll Gelaber würd ich eh nicht viel geben. :ugly:
Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, wenn wie bei manchen DS Spielen HUD Elemente darauf angezeigt werden. Ansonsten könnte man noch Items/Waffen darauf platzieren, so dass man direkt den jeweiligen Gegenstand wechseln kann, ohne das Spiel zu pausieren/sich durchzuklicken.
Egal ob das jetzt die große Innovation mit sich bring, hautpsache wieder nen klassischen Dual-Analog Controller, der zusammen mit der Konsole ausgeliefert wird. :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 22, 2011 18:14

MrBurns hat geschrieben:Also die Gerüchte mit dem 6" Screen im/am Controller kommen wirklich von allen Seiten, da scheint am ehesten was dran zu sein.
Sechs Zoll? Gute 15 cm Bilddiagonale wirken ein bischen sperrig um in einen Controller eingebaut zu werden. :confused:
MrBurns hat geschrieben:Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, wenn wie bei manchen DS Spielen HUD Elemente darauf angezeigt werden. Ansonsten könnte man noch Items/Waffen darauf platzieren, so dass man direkt den jeweiligen Gegenstand wechseln kann, ohne das Spiel zu pausieren/sich durchzuklicken.
Es wär unpraktisch für HUD-Elemente, Karten, Menüs oder Ähnliches den Blick vom eigentlichen Geschehen auf dem TV abwenden zu müssen. So ein Konzept ist dann nützlich, wenn man eine längere Zeit gar nicht so genau auf den TV achten braucht (halt wie bei Four Swords Adventures). Beim DS liegen die beiden Bildschirm sehr nahe beieinander, deshalb klappt das dort.
MrBurns hat geschrieben:Egal ob das jetzt die große Innovation mit sich bring, hautpsache wieder nen klassischen Dual-Analog Controller, der zusammen mit der Konsole ausgeliefert wird. :ugly:
Nee, besser die Mote/Nunchuck-Combo wird überarbeitet,
so das sie neben einer bessere Button-Anordnung auch noch ein zweiten Analog-Stick zu bieten hat. :ukaffee:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 22, 2011 18:28

Melvd hat geschrieben:Mir sind das zuviele Fakten, die angeblich schon durchgesickert sind. Das war weder bei DS, Wii noch 3DS so.
Das liegt wohl an Nintendos neuer Strategie die Third-Parties zu umgarnen.
Früher bekamen die Studios erst nach Enthüllung der neuen Hardware die Devkits.
Diesmal ist das scheinbar anders, deshalb gibt es schon so detaillierte Infos zu den Innereien der Konsole.
Die Leaks stammen ja nicht von Nintendo selbst, sondern von Quellen die bereits Devkits haben.
Irgendwo habe ich gelesen, die Devkits wären bis jetzt ohne Controller ausgeliefert worden, weswegen wohl niemand das komplette Konzept der Konsole kennt.
Die technischen Daten halte ich deshalb für sehr Glaubwürdig, alles andere ist wohl reine Spekulation seitens der Studios welche Kits besitzen.
Bild

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Fr Apr 22, 2011 19:04

CubeKing hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Also die Gerüchte mit dem 6" Screen im/am Controller kommen wirklich von allen Seiten, da scheint am ehesten was dran zu sein.
Sechs Zoll? Gute 15 cm Bilddiagonale wirken ein bischen sperrig um in einen Controller eingebaut zu werden. :confused:
Sag das nicht mir. :ugly:
Vielleicht kann man den Bildschirm ja ausfahren/aufklappen. Ansonsten wäre es wohl so wie bei der NGP, nur noch ein Zoll größer (NGP hat 5") und dazu noch Griffe dran.
Oder der Bildschirm hat ein ganz anderes Format als 16:9.
MrBurns hat geschrieben:Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, wenn wie bei manchen DS Spielen HUD Elemente darauf angezeigt werden. Ansonsten könnte man noch Items/Waffen darauf platzieren, so dass man direkt den jeweiligen Gegenstand wechseln kann, ohne das Spiel zu pausieren/sich durchzuklicken.
Es wär unpraktisch für HUD-Elemente, Karten, Menüs oder Ähnliches den Blick vom eigentlichen Geschehen auf dem TV abwenden zu müssen. So ein Konzept ist dann nützlich, wenn man eine längere Zeit gar nicht so genau auf den TV achten braucht (halt wie bei Four Swords Adventures). Beim DS liegen die beiden Bildschirm sehr nahe beieinander, deshalb klappt das dort.

Grade dadurch, dass der Screen so groß ist, sollte es imo schon gehen. Solche Sachen wie bei GCN-GBA Connectivity sind ganz witzig, wurden aber fast nur bei bei offline Multiplayer angewendet. Zelda:FSA würde ja noch viel besser mit nem richtigen online Multiplayer funktionieren.

@gunman: Für die Specs legt IGN seine ganze (noch vorhandene) Glaubwürdigkeit in die Waagschale. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so verzweifelt auf Traffic angewiesen sind, dass sie irgend einen Unsinn schreiben.
http://www.ign.com/blogs/scott-ign/2011 ... y-sources/

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 22, 2011 19:57

MrBurns hat geschrieben:@gunman: Für die Specs legt IGN seine ganze (noch vorhandene) Glaubwürdigkeit in die Waagschale. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so verzweifelt auf Traffic angewiesen sind, dass sie irgend einen Unsinn schreiben.
http://www.ign.com/blogs/scott-ign/2011 ... y-sources/
Ja, habe den Blog gelesen.
Ich meinte mit meinem Posting auch viel mehr, dass die eigentlichen Quellen von den Gerüchten nichts genaues über den Controller oder besondere neue Features wissen, sondern eben nur über die Hardware Specs und EVENTUELLE Features.
Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Apr 22, 2011 23:10

:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten