Dark Souls [PS360/PC]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Dark Souls (Demon's Souls 2) [PS360]

Beitrag von Vater Unser » Fr Sep 09, 2011 23:24

(Kommt spät die Antwort, aber besser als nie :ugly: )
Devastator hat geschrieben:Den habe ich auch genommen. Interessante "Waffen"? Der hatte noch etwas neben dem Schwert? :ugly:
Ja, irgendwas in diesem Stil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Berdysch
http://de.wikipedia.org/wiki/Glefe

kA wie die Waffe hieß, aber so sah die aus.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Sep 15, 2011 22:57

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Sep 15, 2011 23:04

CubeKing hat geschrieben:
Nur noch 21 Tage!!1 8D
Oh kacke, echt? :uff: 8(
Gut, dass ich in England bestellt habe und das dann eh zwei Wochen länger dauert :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Sep 16, 2011 07:33

Ich müsste auch noch bestellen :uconfused:

Hab Demon's Souls aber immernoch nicht geknackt, mit meinem Magier bin ich ganz am Ende hängengeblieben und mit meinem Ritter bin ich erst halb durch :ucry:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Sep 17, 2011 15:16

Shiiro hat geschrieben:Oh kacke, echt? :uff: 8(
Käme es dir zu der Zeit irgendwie ungelegen? ;(
Vater Unser hat geschrieben:Ich müsste auch noch bestellen :uconfused:
Werd es ganz locker ende dieses Monats bei meinem hiesigen Einzelhändler bestellen und dann am Erscheinungstag auf dem Heimweg da abholen. :ukaffee:
Hab Demon's Souls aber immernoch nicht geknackt, mit meinem Magier bin ich ganz am Ende hängengeblieben und mit meinem Ritter bin ich erst halb durch :ucry:
US- oder EU-Fassung? Und welches Seelen-Level hat dein favorisierter Charakter?
Vielleicht könnte man dich ja noch schnell da durchhauen. :umaul:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Sep 18, 2011 22:44

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Oh kacke, echt? :uff: 8(
Käme es dir zu der Zeit irgendwie ungelegen? ;(
Ich hatte nicht geplant, um die Zeit herum so ein intensives Spiel zu zocken.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Sep 19, 2011 08:55

Dann lass es doch einfach sein :zuck: :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Sep 29, 2011 23:02

http://www.youtube.com/watch?v=QNpLhv21BS0

Dark Souls ist letzte Woche über eine viertel Millionen mal über japanische Ladentheken gewandert.

Noch sieben Tage. :sing:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Okt 09, 2011 11:26

Bin ich jetzt der einzige mit dem Spiel? :uconfused:
Das Spiel ist sehr geil, aber bisher hat es mich noch lange nicht so wie Demon's Souls überzeugt :(
Die Grafik und Leveldesigns sind teilweise einfach viel zu überladen (Bumpmapping an fast jeder Wand? :puke: ), und ganz ehrlich, viele Stellen/Sachen sehen einfach komisch bis kacke aus, und stilistisch hat es nur wenig von der Perfektion und Purität von Demon's Souls...

Und schon ab der ersten Welt nerven die Gegner nur rum...
Das Spiel ist sehr viel mehr ein Geduldsspiel als Demon's Souls, man mag es kaum glauben :ugly:
Wenn man die Gegner nicht nach nem exakten Schema aussondiert und einzeln platt macht, wird man überall innerhalb kürzester Zeit umzingelt und hat keine Chance mehr...Und alles ist so eng 8(
Und ganz ehrlich, viele Kämpfe sind einfach nur ein totales Glücksspiel...

Ich hab echt das Gefühl, dass das Spiel mich nicht so packen wird, wie Demon's Souls. Ist aber noch viel zu früh, das zu entscheiden...Immerhin gibts ja auch einige coole Neuerungen.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Okt 09, 2011 14:51

Bumpwas? :uthink:

Wage mich gerade am Dark Soulschen Gegenstück zur Gift-Sumpf-Schlucht von Demon's Souls. Bin ziemlich weit vorgestoßen und, wenn die Nachrichten stimmten, kurz vor dem rettenden Lagerfeuer wegen eines Fehltritts draufgegangen. - .-

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Okt 09, 2011 21:26

Also Grafik und style ist es dem Vorgänger imo deutlich überlegen. Alles andere empfinde ich als genau gleich gut. Dass es keinen Nexus gibt sondern eine vernetzte Welt ist eigentlich auch der einzig große Unterschied. Das hat den Vorteil mehr Atmosphäre als auch den nachteil erhöhtes backtracking.
Wenn man auf halben Wege zum Ziel mitten im nirgendwo an einem Leuchtfeuer ist dann gibt's echt ein unbehagliches Gefühl der Hoffnungslosigkeit wenn man weiss das man nicht mehr vorwärts kommt und der Rückweg auch irgendwie nicht mehr erreichbar ist weil man das Leuchtfeuer durch einen sprung in den Abgrund gefunden hat. Mir heute passiert. Aber dafür gibt's dann auch schon Glücksgefühle der Erleichterung wenn man sowas mickriges schafft wie doch endlich ins Lager zurück zu kommen weil man einen geheimgang gefunden hat der einen wieder auf den Pfad bringt und man sich mit kaputter Ausrüstung zum feuerschrein rettet. Ich für meinen Teil halte erstmal Abstand zu den katakomben :ugly:
Mache erstmal den Wald oder so.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 10, 2011 20:26

Wo gehts denn zum Wald? :uconfused:

Nochmal Update von meiner Seite...Bin jetzt bei 6 1/2 Spielstunden (Level 18), und das Spiel fängt an mir mehr zu gefallen :up:
Die Bosskämpfe sind alle total spektakulär, das Kampfsystem ist viel ausgefeilter als zuvor, die Schauplätze sind teilweise echt schön, die Musik ist toll (gab im Vorgänger ja so gut wie keine), die Grafik und Animationen sind größtenteils toll (aber wie gesagt, manche Sachen sehen auch voll kacke aus :ugly: )...Stilistisch geht es IMO jetzt viel mehr in Richtung Castlevania mit nem Hauch von Ico (der ja auch schon bei Demon's Souls vorhanden war), also alles auch etwas fantasymäßiger und ich würd fast sagen animemäßiger als Demon's Souls, welches da viel neutraler gehalten war...Ich find es stilistisch nun etwas mainstreamiger :uconfused:

Das Leveldesign ist echt gut gelungen, find es schön, wie so Metroid-mäßig alles offen ist aber doch immer wieder zum zentralen Hauptpunkt des Spiels führt, und wenn man nen Rückzieher machen will muss man auch wirklich gucken, dass man überhaupt lebendig ankommt. Hatte ja gesagt, dass alles so überladen wirkt...Das gilt zum Glück nicht für alle Schauplätze, das Spiel scheint gut in der Balance zu sein :up:

Was mir allerdings noch sehr negativ aufgefallen ist, ist dass das Spiel ständig hängt, teilweise mehrere Sekunden lang (ich war auch einmal schon dabei, es auszumachen, bevor es weiterlief), und zwar erst, seitdem ich den 1.03er Patch installiert hab :crap:
kA ob's am Patch liegt oder was sonst die da verkackt haben, aber ich hoffe mal stark, dass das rausgepatcht wird :ugly:

btw, falls man mal was nachschlagen will:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/

Die Demon's Souls Wiki hat mir schon hervorragende Dienste geleistet, die ganzen Feinheiten des Spiels kann man nämlich im Leben nicht selbst erlernen, und wenn man bestimmte Ausrüstungsstücke oder sonstwas haben will, ist man einfach darauf angewiesen...
Hat einer von euch eigentlich das digitale Gameguide von der Limited Edition mal ausprobiert? :uconfused:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Okt 10, 2011 20:54

Also wenn sowas dabei rauskommt, wenn ein Stil (nach deiner Empfindung) animiesiert und vermainstreamt wird, kann das meinetwegen öfters geschehen. :love: :ugly:
Vater Unser hat geschrieben:Was mir allerdings noch sehr negativ aufgefallen ist, ist dass das Spiel ständig hängt, teilweise mehrere Sekunden lang (ich war auch einmal schon dabei, es auszumachen, bevor es weiterlief), und zwar erst, seitdem ich den 1.03er Patch installiert hab kA ob's am Patch liegt oder was sonst die da verkackt haben, aber ich hoffe mal stark, dass das rausgepatcht wird :ugly:
Von regelmässigen Hängern kann ich nicht berichten und schon gar nicht von sekundenlangen. :thinking:
Vielleicht gibt's dir ja wirklich Probleme mit dem Patch, also diesen löschen und nochmal neu runterladen? Und wenn das nicht hilft, ist eventuell nur deine Konsole gerade am krepieren. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Dark Souls [PS360]

Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 10, 2011 22:17

Momentan hab ich irgendwie auch keine Hänger mehr :uconfused:

(Enthält milde Spoiler)
Hab den Wald gerade gefunden und muss sagen: WTF??? :ugly:
Da trau ich mir doch eher die Ruinen zu.
Aber mammamia, wie geil der Wald aussieht :sabber:
Da hab ich erstmal voll geglotzt und gestarrt :ugly:
Sowas hatte Demon's Souls dann doch bei weitem nicht zu bieten :eek:
Ich muss sagen unbeschreiblich, sowas hab ich in nem Videospiel bisher noch nicht sehen dürfen...Wie natürlich und detailgetreu das alles aussieht, und düster und furchteinflößend...Was für RIESIGE Gegner da nur rumlaufen, und die kriegt man ja kaum platt :ugly:
Zumindest diese fetten Ritter...

Ich bin von dort, wo der Schmied ist, in den Wald gegangen, also erstmal auch an dem fetten Vieh da vorbeigerannt...Scheint aber auch noch andere Wege dahin zu geben.
Irgendwie bin ich grad an ne Wand gestoßen, ich krieg weder die Gargoyles aufm Dach platt, noch komm ich in der Ruine weit, noch im Wald :ugly:
Muss sich da echt Meter für Meter durchbeißen, kommt aber doch immer an neue Orte...Ich muss sagen, echt übelst geil bisher :up:

CubeKing

Re: Dark Souls [PS360]

Beitrag von CubeKing » Mo Okt 10, 2011 22:57

Und was ist mit den anderen drei Gebieten, welche dir jetzt eigentlich offen stehen sollten? :gnihihi:
(Sind dir schon Hunde begegnet?)

Den Wald fand ich ja nicht so besonders. :/ Dessen finaler Boss war aber toll. :sabber: :ucry:

Antworten