[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von MrBurns » Mi Apr 20, 2011 16:48

DKCR 2 natürlich! :ukoch:

Dante

Beitrag von Dante » Mi Apr 20, 2011 16:49

Cube hat geschrieben:An Exklusivität glaube ich nicht, wohl aber an ganz spezielle Features, die nur die Wii2-Fassung hat. Allein der Bildschirm im Controller - sollte das denn stimmen - bietet da ja nette Möglichkeiten.
Ja, machste halt nen GPS draus und fertig :ugly:
Selbst wenn mich GTA interessieren würde - was es in keinster Weise tut - wären ein paar eingeworfene Spielereien doch kein Grund, sich deshalb die WiiDS zu kaufen, wenn es auf PS360, die schon zu Hause stehen, gleichzeitig erscheint.
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Apr 20, 2011 22:02

Dante hat geschrieben:wenn es nicht (zeit) exklusiv ist und zeitgeich für ps360 erscheint, hätte es für nintendo keinerlei wert :ukaffee:
Also ich würde alleine für ein GTA5 das auf der WII2 die beste Grafik und vielleicht besondere neue Steuerungsmöglichkeiten aufweist, eine WII2 kaufen.
All skills on!

Bensei

Beitrag von Bensei » Do Apr 21, 2011 15:49

MrBurns hat geschrieben:DKCR 2 natürlich! :ukoch:
Retro hat in einem Interview behauptet, dass sie im Moment keinen zweiten Teil von DKCR2 in der Mache haben. Schade eigentlich...

gunman

Beitrag von gunman » Do Apr 21, 2011 16:10

Bensei hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:DKCR 2 natürlich! :ukoch:
Retro hat in einem Interview behauptet, dass sie im Moment keinen zweiten Teil von DKCR2 in der Mache haben. Schade eigentlich...
Auch wenn ein DKCR 2 eine tolle Sache wäre, fände ich es eine "Verschwendung" von Retros Talent.
Das ist so ein vielseitiges Studio, da finde ich es viel besser wenn sie etwas ganz Neues, anderes machen, als eine Fortsetzung.
Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass Retro die von den Fans lang ersehnte Revolution in der Zelda Serie umsetzen könnte, wenn Nintendo ihnen eines Tages einen Teil anvertrauen würde.
Imo ist das gar nicht so unwahrscheinlich, nachdem sie bereits einige von Nintendos heiligsten Franchises "rebooten" dürften, nämlich Metroid und Donkey Kong.
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Apr 21, 2011 18:21

Ja, sie arbeiten sich langsam hoch in der Nintendo-Marken-Hierarchie.
Also... versuchen sie sich als nächstes an Animal Crossing? :uconfused: :ueye:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Apr 21, 2011 18:35

Dem User mehm aus dem GU zufolge (für gewöhnlich recht gut informiert über solche Hintergrundsachen) gilt es als recht wahrscheinlich, dass Retro das (Zelda) vor DKCR versucht hat. Fragt sich nur, ob da schon irgendwas brauchbares bei rausgekommen ist, was später möglicherweise wieder aufgegriffen werde könnte oder ob es Nintendo möglicherweise zu "radikal" war und sie ihnen dann lieber DK zugeteilt haben (oder ob sie einfach zu stolz sind und Zelda gern selbst behalten wollen :ugly:)

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte und mir von Retro wünschen würde (sollten sie wieder nichts Eigenständiges machen dürfen) wär Eternal Darkness 2. :sabber:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Do Apr 21, 2011 20:00

Fabbl hat geschrieben:Was ich mir sehr gut vorstellen könnte und mir von Retro wünschen würde (sollten sie wieder nichts Eigenständiges machen dürfen) wär Eternal Darkness 2. :sabber:
Die Gerüchteküche brodelt...
Würde auch zu Nintendos Masterplan passen, MS und Sony ein paar Coregamer abzujagen.

Hach, Vor-E3-Zeit ist Gerüchtezeit. :ulove:
Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Apr 21, 2011 21:01

Zur E3 einfach nen Teaser zeigen, wo man nur nen ablaufenden Sanity-Meter sieht und am Ende nen Blue-Screen. :up:
Dürft ja auch nicht so aufwendig zu produzieren sein. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
oder statt dem Blue-Screen fliegt Reggie der Kopf ab, hätt auch was. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Do Apr 21, 2011 21:48

retro lässt gefälligst die unfähigen dreckspfoten weg von zelda und insbesondere von eternal darkness, kann nicht so viel fressen, wie ich bei der vorstellung kotzen möchte. :puke:

die dummen affen können die meinetwegen rapen, wie die lustig sind :wart:
BildBild

gunman

Beitrag von gunman » Do Apr 21, 2011 22:10

Retro ist Nintendos neues Rare.
Bild

Dante

Beitrag von Dante » Do Apr 21, 2011 22:18

seit wann macht retro denn eigenständige franchises, anstatt sich ausschließlich an irgendwelchen kadavern aus nintendos kellergewölben zu vergehen?
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Apr 21, 2011 22:21

Dante hat geschrieben:seit wann macht retro denn eigenständige franchises, anstatt sich ausschließlich an irgendwelchen kadavern aus nintendos kellergewölben zu vergehen?
Whoa, du magst die ja anscheinend wirklich nicht. 8( Glaubst du nicht, die würden gerne mal was eigenes machen?
Da gäbe es aber das Problem, dass die Bosse in Japan bestimmen was gemacht wird...
gunman hat geschrieben:Retro ist Nintendos neues Rare.
Rare hatte aber eine größere Spiel-pro-Jahr Rate. :uconfused:

Dante

Beitrag von Dante » Do Apr 21, 2011 23:00

CubeKing hat geschrieben:Whoa, du magst die ja anscheinend wirklich nicht. 8(
Ja, richtig. Wie drastisch muss man denn etwas ausdrücken, bis es endlich als ernst gemeint akzeptiert wird? :ugly:
Glaubst du nicht, die würden gerne mal was eigenes machen?
Da gäbe es aber das Problem, dass die Bosse in Japan bestimmen was gemacht wird...
Wer sagt, dass die sich in der Rolle nicht wohlfühlen? Nomen est omen?

Dass 2nd-Parties, die sich nicht mit ihren Aufgaben wohlfühlen, aus ihrem behaglichen Nest ausbrechen, kommt vor. Und wenn Retro plötzlich mal etwas eigenes zeigen würde, würde ich die zumindest ernster nehmen.
Aber nur das es etwas "eigenes" wäre, würde dies das Spiel dann auch nicht plötzlich gut machen...
Zuletzt geändert von Dante am Do Apr 21, 2011 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Apr 21, 2011 23:05

Dante hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Whoa, du magst die ja anscheinend wirklich nicht. 8(
Ja, richtig. Wie drastisch muss man denn etwas ausdrücken, bis es endlich als ernst gemeint akzeptiert wird? :ugly:
Ggf. mal mit umgekehrter Psychologie Versuchen, vieleicht klappt das ja (frag mich nur nicht wie) :ugly:

Ich frag mich aber was du direkt gegen Retro hast.

Antworten