PS3 oder Xbox

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: PS3 oder Xbox

Beitrag von Zelos » Sa Mär 20, 2010 09:23

Bei mir kamen die schwarzen Flecken ins Bild. Im standby ist der kühler nicht aktiv und ein grafikchip dabei verbrannt. Tolle Wurst.
blubb

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Mär 20, 2010 10:00

Ico hat geschrieben: Support bei Sony? Ich brauch keinen Support. Meine Konsole geht nie Kaputt und funktioniert einwandfrei. Das einzige was geschehen ist, ist der PhantomTag 29. Februar 2010. Selbst meine Wii ist eher kaputt gegangen und musste repariert werden. Was ne schmach für nintendo.
Da habe ich aber ganz andere Dinge gelesen, u.a. kaputtes Laufwerk (Rep. Kosten 140$) oder ebenfalls
ein Ueberhitzungsproblem. Erst gestern las ich noch von einem Kerl, dessen Disklaufwerk seiner PSP kaputt
ging. Und seine Gewaehrleistung war exakt 3 Tage abgelaufen. Das wurde ihm dann beim Sony Support auch
eiskalt am Telefon so gesagt: "Ne, ist seit 3 Tagen abgelaufen, wird 110$ kosten". Ganz grosses Kino. Wer
bei 3 Tagen keine Kulanz zeigt ist fuer mich einfach n schlechter Support. Bei MS haben Leute schon Kulanz
bekommen obwohl die GL schon anderthalb Jahre abgelaufen war. Die reparieren die Konsolen scheinbar immer
gratis (was bei der hohen Ausfallquote auch bitter noetig ist).

Mal sehen wann DU dann deinen Support brauchst weil an deiner Wunderkonsole doch irgendwas kaputt
gegangen ist ;)

Zu den aufgezaehlten Spielen von dir: Jo, Uncharted wuerde ich sicher mal ausprobieren, waere aber fuer mich
absolut kein Kaufgrund fuer eine PS3, ist halt Geschmackssache. Last Guardian hingegen waere einer, aber das
ist ja noch lange nicht draussen, deshalb hab ich es nicht mit aufgezaehlt. ;)

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 20, 2010 10:19

da_rula hat geschrieben:Das einzige was die Xbox360 von der PS3 fuer mich "abhebt" sind die exklusiv Titel die ich nur dort
spielen kann. Und das sind bei meinem Geschmack gerade mal ne Hand voll.
Hm... hab zwei Wörter ausgetauscht aber die Aussage ist nachwievor intakt. ;)

aka über Geschmack lässt es dich nicht streiten, also fangt erst gar nicht damit an. :upeinlich:

Dante

Beitrag von Dante » Sa Mär 20, 2010 10:26

@da_rula
Hat es eine Begründung, dass da $-Zeichen drin sind und du vergleichst hier den (sicherlich auch nicht 100%ig guten) EU-Service mit dem US-Service? Oh mann...

Und durch die Geschmacksfrage die endgültige Überlegenheit einer Konsole nachweisen zu wollen o_O
Für mich ist die PS3 der 360 zwar wegen der Exklusivtitel (dafür hab ich mir das Ding nunmal geholt) überlegen, aber daraus leite ich nicht ab, dass es für jeden so sein muss :ugly:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Mär 20, 2010 10:30

Du bist echt so ein Fanboy. :ugly:

Die $-Zeichen waren in der Tat aus dem Grunde drin, weil ich es in einem US-Forum gelesen habe. Dass der
deutsche Sony Support aber gut sein soll habe ich auch noch nirgends vernommen. Aber ich lasse mich ja
gerne eines besseren belehren ;)

Dante

Beitrag von Dante » Sa Mär 20, 2010 10:47

Weißt du was? Der Canon Support ist so miserabel, wenn bei einer DSLR der Spiegel verschmutzt ist, muss man selbst in der Garantiezeit die Kamera einschicken und X-€ für die Reinigung zahlen.

Wenn bei einer Sony DSLR der Spiegel in der Garantiezeit verdreckt, geht man zu einem Service-Center und bezahlt am Ende 0¥ dafür, hab ich selber schon ausprobiert :thumbup:

SPOILERSPOILER_SHOW
Und leider kann ich dir nichts über den EU-Service von Sony insgesamt oder SCEE sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen machen musste...
BildBild

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Sa Mär 20, 2010 23:58

Ich habe bei einer großen Professionell Service Werkstatt (für Sony) gelernt und der Service ist nicht der beste. :ugly:
Und von TVS (die die PS3 abwickelt) brauchen wir gar nicht sprechen. ;)

Das die PS3 ports abbekommt ist Hersteller bedingt. War bei der PS2 = Xbox Ära ja andersrum. Da war die PS2 die schwächere Konsole. Die Stärkere Hardware muss nicht zwangsläufig den besseren Support von Third Party Hersteller bekommen. Ich brauche auch nicht die High-End Grafik.Für die 360 ist es einfacher ein Spiel zu programmieren und nicht alle Hersteller haben die nötige Zeit (und Geld) das Maximum aus einer Konsole rauszuholen.
Und das bei jeder Konsole was kaputt gehen kann, sollte ja jedem klar.

In dieser Generation war für mich wichtig,

Service / Online System / Controller / (Games)

und da hat für mich die 360 besser abgeschnitten. Obwohl die Spiele für mich eigentlich kaum Zählen.
Hab eh nicht die Zeit ALLES zu zocken.

Klar wusste ich von dem ROD, aber ich wusste auch das der Service spitze ist und das Problem lösen wird.
Und so war es auch. Am 23.12. hat ich den ROD und am 31.12 stand meine Konsole wieder im Wohnzimmer.
Über die Feiertage wohlgemerkt.

Mit dem NXE hat die 360 sogar für mich sogar noch einen draufgesetzt. Die Online features stehen für sich.
Und ohne kann ich gar nicht mehr. :ugly:

Die 360 und die PS3 sind schon auf Augenhöhe. Das kann man nicht anders sagen. Es sind halt nur einige wenige Sachen die den Unterschied machen. Ich würde mir auch eine Kaufen. Aber in mein Augen fehlen der PS3 einige Dinge auf die ich nicht verzichten kann. Manche kaufen sich ihre Sachen nach Kriterien und viele kaufen sich was wo nur ein ein Name drauf steht. Und das müssen sie natürlich ständig und überall zum Ausdruck bringen. ;)
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 21, 2010 01:37

Ich frag mich ja immer nur, wie man "Games" als den am wenigsten wichtigen Punkt bei einer Konsole bezeichnen kann :uconfused:
BildBild

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » So Mär 21, 2010 02:07

Da siehst du mal wie verschieden Ansichten sein können.
Oder gefällt dir "exklusive Titel" besser? Fast alles wird doch durch die Multis abgedeckt. Soviel unterschied ist da jetzt nicht.
Das Einzig gute in dieser Generation ist für mich das "Online" zocken auf Konsolen. Innovation in den Games selber gab es bis jetzt wenige.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 21, 2010 02:12

So ist es sinniger :ugly:

Wirklich Innovation in dieser Generation?
Da muss man wohl insgesamt lange suchen...
BildBild

Antworten