Dark Souls [PS360/PC]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Dark Souls (Demon's Souls 2) [PS360]

Beitrag von Vater Unser » Do Aug 18, 2011 21:01

Hab das Spiel vorhin gezockt...Hervorragend!! :up:
Es scheint wirklich noch fieser und schwieriger als Demon's Souls zu sein, und schon in der Demo hat man gemerkt, wie die offene Welt dem Spiel eine ganz neue Tiefe verleihen wird...

Leider bewegen sich die Leichen in dem Spiel immernoch genau so komisch wie beim Vorgänger, wenn man drüberläuft :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Aug 18, 2011 21:28

Zelos hat geschrieben:meinst du, du wirst deine ratlosigkeit und angst verlieren wenn du sie 3 sekunden in diesem video in aktion siehst und gleich die kampftaktik herausfinden :ugly: ?
Hatten wir das nicht schon mal durchgekaut? :uthink:
Vater Unser hat geschrieben:Hab das Spiel vorhin gezockt...Hervorragend!! :up:
Es scheint wirklich noch fieser und schwieriger als Demon's Souls zu sein, und schon in der Demo hat man gemerkt, wie die offene Welt dem Spiel eine ganz neue Tiefe verleihen wird...
Gut zu wissen. :up:
Leider bewegen sich die Leichen in dem Spiel immernoch genau so komisch wie beim Vorgänger, wenn man drüberläuft :ugly:
Nicht doch... Die stellenweise seltsame Physik war imo so ziemlich der größte Kritikpunkt beim Erstling. ;(

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Aug 18, 2011 21:37

CubeKing hat geschrieben:
Nicht doch... Die stellenweise seltsame Physik war imo so ziemlich der größte Kritikpunkt beim Erstling. ;(
Das muss doch in jedem Review angemängelt worden sein...Mir unbegreiflich, dass man dagegen nichts tut :ugly:
Das ganze Spiel ist so geil gemacht, und dann wirkt es teilweise durch diesen dummen, leicht beheblichen Fehler voll billig ;(

Die Physik bringt aber auch ein cooles neues Feature mit, wenn man Gegnern so richtig eine verpasst, können die auch wegfliegen :up:
Voll Sauron-Style :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Aug 19, 2011 13:21

Kennt eigentlich jemand von euch "Severance: Blade Of Darkness" für den PC? Ist schon älter, aber irgendwie erinnert mich Dark Souls an jenes Spiel.

Für severance spreche ich auch heute noch eine klare empfehlung aus trotz der altersmacken.
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Aug 19, 2011 14:20

Vater Unser hat geschrieben:
Hatte das mal in einem Video von Demon Souls gesehen und fands sehr seltsam. In Dead Space 2 aber hatte ich durch diese Schwabbelleichen zwei, drei Schreckmomente :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Aug 20, 2011 11:21

Ico hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand von euch "Severance: Blade Of Darkness" für den PC? Ist schon älter, aber irgendwie erinnert mich Dark Souls an jenes Spiel.

Für severance spreche ich auch heute noch eine klare empfehlung aus trotz der altersmacken.
Nicht persönlich, allerdings hat mir n Kumpel genau das selbe bzgl. Demon's Souls gesagt :ugly:
Das ist so'n totaler Oldschool-PC-Spiele-Freak :uprof:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Aug 23, 2011 09:36

Vater Unser hat geschrieben:Die Physik bringt aber auch ein cooles neues Feature mit, wenn man Gegnern so richtig eine verpasst, können die auch wegfliegen :up:
Ist man in der Demo etwa im Gott-Modus rumgerannt? :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=wVqMMLvunwo

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Mi Aug 24, 2011 17:47

CubeKing hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Die Physik bringt aber auch ein cooles neues Feature mit, wenn man Gegnern so richtig eine verpasst, können die auch wegfliegen :up:
Ist man in der Demo etwa im Gott-Modus rumgerannt? :ugly:
Gewiss nicht, ich habe meine Tode nicht mitgezählt... :ugly:

Allein 2x wurde ich von einem Drachen knusprig kross gebraten, da ich einen ollen Schalter im zweiten Raum nicht gesehen habe, der den alternativen, nicht weniger tödlichen Weg, mit einem riesigen Wildschwein (?) frei machte... :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Aug 24, 2011 18:30

Hoffentlich hast du Cubeking nicht zum Weinen gebracht weil du die Demo gespoilert hast :ulol: .

Klingt auf jedenfall ganz genau nach Demon's Souls :coolthumbup: . (So ziemlich sogar; und zwar im Abschnitt 1-2 wo man entweder oben lang läuft und den drachen im rücken hat oder durch die dunkelheit mit fiesen monstern).
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Aug 24, 2011 23:49

Die Monster in Dark Souls sind fieser :uprof:
An dem "Wildschwein" (eher Bulle :ugly: ) kann man nur vorbei laufen, keine Chance mit den Waffen.
Nicht, dass ich es geschafft hätte :ugly:

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Do Aug 25, 2011 05:11

Vater Unser hat geschrieben: An dem "Wildschwein" (eher Bulle :ugly: ) kann man nur vorbei laufen, keine Chance mit den Waffen.
Und ich dachte schon, ich wäre zu schlecht. :ugly:

Ein Kollege hat das Vieh bis auf 5 mm Energie reduziert - wurde dann aber doch wieder auseinandergenommen... Es ist also wohl machbar... :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Aug 25, 2011 10:27

Devastator hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Ist man in der Demo etwa im Gott-Modus rumgerannt? :ugly:
Gewiss nicht, ich habe meine Tode nicht mitgezählt... :ugly:

Allein 2x wurde ich von einem Drachen knusprig kross gebraten, da ich einen ollen Schalter im zweiten Raum nicht gesehen habe, der den alternativen, nicht weniger tödlichen Weg, mit einem riesigen Wildschwein (?) frei machte... :ugly:
Schon klar und nur natürlich, dass dich die großen Dinger platt gemacht haben. Aber wie sah es mit den Otto-Normal-Gegnern aus?
Hatte da ein Foto von der gamescom-Demo gesehen, wo alle Stats der Figur auf 50 standen. Das ist ziemlich sehr, sehr, sehr hoch. :ugly:
Ico hat geschrieben:Hoffentlich hast du Cubeking nicht zum Weinen gebracht weil du die Demo gespoilert hast :ulol: .
Keine Sorge. Das war teilweise schon im allerersten Trailer zu sehen und beim Rest verstehe ich nur Bahnhof. :p :ugly:²
Devastator hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: An dem "Wildschwein" (eher Bulle :ugly: ) kann man nur vorbei laufen, keine Chance mit den Waffen.
Und ich dachte schon, ich wäre zu schlecht. :ugly:
Vielleicht ist es die Dark Soulsche Antwort auf Deviljho. :uconfused:

Dieses ganze Gerede der Entwickler und das Marketing von wegen des harten Schwierigkeitsgrades macht mir ein bischen Angst.
Nicht, dass sie es übertreiben. Demon's Souls hat sich über mehr als nur die Schwierigkeit definiert. :(

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Aug 25, 2011 15:31

Naja es richtet sich ja an die Demon's Souls fans und die haben ja jetzt übung vom erstling also muss es ja wohl schon schwieriger werden.

Früher zu NES Zeiten war es eigentlich gang und gebe dass die Nachfolger auch schwieriger waren. Mario Lost Levels zB :ugly: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Aug 25, 2011 22:23

Ico hat geschrieben:Naja es richtet sich ja an die Demon's Souls fans und die haben ja jetzt übung vom erstling also muss es ja wohl schon schwieriger werden.

Früher zu NES Zeiten war es eigentlich gang und gebe dass die Nachfolger auch schwieriger waren. Mario Lost Levels zB :ugly: .
Veteranen können auch so durch andere Gegner-Arten neue Herausforderungen erfahren. :ukaffee:
Dazu muss man den Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt auf Super Meat Boy-Niveau heben. :ugly:

Das Bamco Marketing haut anscheinend gerade ganz schön viel raus:
http://www.youtube.com/watch?v=4MOex-IhmcY

... sag, Zelos, wann beginnst du nochmal deine Informationsblockaden? :uconfused:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Aug 26, 2011 17:19

ach für dark souls garnicht glaub ich. so komplex wird die story sicherlich nicht; und das ist meist immer das was ich mir nicht verderben will. ich schau mir bloß keine gegner taktiken an und keine spieler videos. alles offizielle material zieh ich mir bei bedarf rein. bin aber ab dem 10. september eh im urlaub für 3 wochen da krieg ich eh nichts mit.

das video hab ich gestern schon gesehen; ist ganz nett aber viel zu kurz; passiert auch nicht viel.
blubb

Antworten