Internetverbindungsproblem

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Internetverbindungsproblem

Beitrag von NR20 » Do Jun 30, 2011 16:29

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Internetverbindung.
Es tritt halt nur nicht immer aus, sondern nur gelegentlich. Das problem ist folgendes:
Ich starte meinen PC und kriege keine Internetverbindung.

Anfangs hat es ausgereicht, mal kurz das Kabel rauszuziehen und dann wieder reinzustecken. Dann gings wieder.
Nun wirkt das nicht mehr. Dann hats geklappt, wenn ich den router für ne Sekunde vom Strom trennte, auch das klappt nun nicht mehr. Ausserdem war mein Bruder nicht erfreut :ugly:
Inzwischen muss ich ihn mehrmals hoch und runter fahren bis er dann die Verbindung endlich aufbaut. Ich habe erfahrung damit gemacht, dass es besser klappt, wenn ich vor dem Neustart den PC ebenfalls mal kurz vom Strom nehme :ugly:

Dies alles, seitdem mein Bruder nen neuen Router angeschlossen hat :schlapp: Sein Vorschlag: "Kauf dir doch einfach einen neuen Computer, deiner ist zu alt"

Toll, das kanns ja auch nicht sein :ugly:

Jemand eine Idee?

[ externes Bild ]
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Vernochan

Re: Internetverbindungsproblem

Beitrag von Vernochan » Fr Jul 01, 2011 14:53

Netzwerkkabel wurde entfernt ist ja schon ziemlich speziell. Da is also definitiv etwas mit der Verbindung der beiden Geräte nicht in Ordnung. Schonmal andere LAN Ports am Router ausprobiert? Anderes Netzwerkkabel? Könnte auch an der Netzwerkkarte liegen (Treiber, oder hardware defekt).
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jul 01, 2011 16:21

Dachte auch als erstes an Hardware defekt. Vllt hat jemand deinen Kabel unsonst behandelt beim abstecken vom alten Router hin zum neuen. Das er jedes mal mehr probleme bekommt je öfter du ihn an und absteckst könnte auch ein Indiz sein. Versuch mal dir so nen WLAN Empfänger zu besorgen. Kabelbruch kannst du dann immerhin in Zukunft ausschließen :ukoch: .
blubb

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » So Jul 03, 2011 17:15

Hm, das Kabel würd ich nur ungern austauschen, das sind locker 5 Meter Kabel bis hoch die entsprechend verlegt wurden :ugly:

Andere Ports habe ich noch nicht ausprobiert

Mal sehen, ob ich irgendwo nen WLan-Stick auftreiben kann
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten