[3DS] Cave Story 3D
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Na weil man einem Menschen auch durch 2D klarmachen kann, dass etwas näher kommt 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: [3DS] Cave Story 3D
So gesehen ist 3D ja bei allem überflüssig. 
Nein, mal ernsthaft, 3D sollte nicht nur eine Darseinberechtigung haben, wenn gerade "In your face!"-Effekte vorhanden sind.
Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Nein, mal ernsthaft, 3D sollte nicht nur eine Darseinberechtigung haben, wenn gerade "In your face!"-Effekte vorhanden sind.
Das kann nicht Sinn der Sache sein.

- Shiiro
- Der Perser
Naja, ich wollte jetz auch keine Daseinsberechtigungs-Diskussion anfangen 
Aber es wäre schön, mal ein Spiel zu sehen, dass den 3D Effekt insofern nutzt, dass es auch was "nutzt".

Aber es wäre schön, mal ein Spiel zu sehen, dass den 3D Effekt insofern nutzt, dass es auch was "nutzt".
[ externes Bild ]

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Der Port von Rayman 2 könnte subtil vom 3D-Effekt nutzen machen, wenn's richtig gemacht würde.
Ich muss bei 3D-Jump'n'run seit jeher auf die Schatten unter den Figuren achten, damit sprünge punktgenau klappen. Das würde dann endlich wegfallen. :/
Ich muss bei 3D-Jump'n'run seit jeher auf die Schatten unter den Figuren achten, damit sprünge punktgenau klappen. Das würde dann endlich wegfallen. :/
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Action ohne Ende im neuen Trailer
Ein kleines Download-Spiel ganz groß: Das PC-Freeware-Projekt von Daisuke „Pixel“ Amaya schafft nach Umsetzungen für Wii und DSi nun den Sprung auf den 3DS. Und Cave Story 3D wird keine Download-Angelegenheit: Zusammen mit Publisher NIS America und Entwickler Nicalis wird die Action-Platformer-Perle auf eine 3DS-Karte gepackt und im Einzelhandel verkauft.
Das Upgrade zum Vollpreisspiel bringt natürlich auch einige Verbesserungen und Extras mit sich. So etwas eine komplett überarbeitete 3D-Grafik, die den stereoskopischen 3D-Effekt des Handhelds zur Geltung kommen lassen soll. Wer allerdings die neuen Modelle von Protagonist Quote und Co. nicht mag, kann bei bedarf auch wieder die pixeligen 2D-Figuren einschalten.
In einem neuen Trailer zeigen die Macher nun noch einmal, was alles in der 3DS-Neuauflage auf angehende Höhlenforscher wartet. In den Vereinigten Staaten soll Cave Story 3D am 9. August 2011 erscheinen. Europa hingegen muss sich noch bis zum September des selben Jahres gedulden.
http://nintendoeverything.com/68029/ = da kann man sich das Video ansehen.
Quelle: Planet3Ds
Ein kleines Download-Spiel ganz groß: Das PC-Freeware-Projekt von Daisuke „Pixel“ Amaya schafft nach Umsetzungen für Wii und DSi nun den Sprung auf den 3DS. Und Cave Story 3D wird keine Download-Angelegenheit: Zusammen mit Publisher NIS America und Entwickler Nicalis wird die Action-Platformer-Perle auf eine 3DS-Karte gepackt und im Einzelhandel verkauft.
Das Upgrade zum Vollpreisspiel bringt natürlich auch einige Verbesserungen und Extras mit sich. So etwas eine komplett überarbeitete 3D-Grafik, die den stereoskopischen 3D-Effekt des Handhelds zur Geltung kommen lassen soll. Wer allerdings die neuen Modelle von Protagonist Quote und Co. nicht mag, kann bei bedarf auch wieder die pixeligen 2D-Figuren einschalten.
In einem neuen Trailer zeigen die Macher nun noch einmal, was alles in der 3DS-Neuauflage auf angehende Höhlenforscher wartet. In den Vereinigten Staaten soll Cave Story 3D am 9. August 2011 erscheinen. Europa hingegen muss sich noch bis zum September des selben Jahres gedulden.
http://nintendoeverything.com/68029/ = da kann man sich das Video ansehen.
Quelle: Planet3Ds
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Und, bin ich nun der einzige, der das Spiel mal angezockt hat? 
Bin ehrlich gesagt bisher gar nicht begeistert. Erstmal stinkt es gewaltig, dass man nicht von Anfang an (ich vermute einfach mal, man kann es freischalten, sonst ist sowieso verkackt) das Originalspiel auswählen kann. Gibt immerhin nen Klassikmodus, der die 3D Figuren durch Sprites ersetzt, aber die Umgebungen sind weiter 3D.
Dann weiß ich einfach nicht, wofür man es braucht
Cave Story sah in 2D doch so wunderschön aus...Und ich finde, dass es in 3D einfach nicht das alte Flair erreicht.
Und ich finde, dass das Spiel sehr anstrengend für die Augen ist, wenn der 3D Effekt eingeschaltet ist...
Alles in allem irgendwie schade, dass den Entwicklern bei diesem grandiosen Klassiker wohl nichts besseres eingefallen ist, als 3D Grafiken drüberzuklatschen
Schlecht sieht es ja keinesfalls aus, aber für mich ergänzt es das Original irgendwie in keiner sinnvollen Weise.

Bin ehrlich gesagt bisher gar nicht begeistert. Erstmal stinkt es gewaltig, dass man nicht von Anfang an (ich vermute einfach mal, man kann es freischalten, sonst ist sowieso verkackt) das Originalspiel auswählen kann. Gibt immerhin nen Klassikmodus, der die 3D Figuren durch Sprites ersetzt, aber die Umgebungen sind weiter 3D.
Dann weiß ich einfach nicht, wofür man es braucht

Cave Story sah in 2D doch so wunderschön aus...Und ich finde, dass es in 3D einfach nicht das alte Flair erreicht.
Und ich finde, dass das Spiel sehr anstrengend für die Augen ist, wenn der 3D Effekt eingeschaltet ist...
Alles in allem irgendwie schade, dass den Entwicklern bei diesem grandiosen Klassiker wohl nichts besseres eingefallen ist, als 3D Grafiken drüberzuklatschen

Schlecht sieht es ja keinesfalls aus, aber für mich ergänzt es das Original irgendwie in keiner sinnvollen Weise.
- Shiiro
- Der Perser
Wie denn ohne Demo oder Flashkarte??Vater Unser hat geschrieben:Und, bin ich nun der einzige, der das Spiel mal angezockt hat?
Hab btw gehört, es hat Soundprobleme.
[ externes Bild ]

sehe ich es richtig, dass es das Spiel in den USA und Japan auch als DSi Ware gibt (natürlich nur die klassische Version), ich aber in Europa zum Vollpreisspiel greifen muss um es spielen zu können? Was soll denn der Mist?
das ist kein mist. du musst es hier halt mehr zahlen. wenn du dich deswegen aufregst würde ich es an deiner stelle nicht kaufen!!
- Shiiro
- Der Perser
Nur eine (teure) Version anzubieten ist schon mist 

[ externes Bild ]

Ansonsten über WiiWare holen.PEZer hat geschrieben:sehe ich es richtig, dass es das Spiel in den USA und Japan auch als DSi Ware gibt (natürlich nur die klassische Version), ich aber in Europa zum Vollpreisspiel greifen muss um es spielen zu können? Was soll denn der Mist?

Oder kostenlos für den PC:
http://agtp.romhack.net/project.php?id=cavestory
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Und deshalb ist es kein Mist?jennüüü hat geschrieben:das ist kein mist. du musst es hier halt mehr zahlen. wenn du dich deswegen aufregst würde ich es an deiner stelle nicht kaufen!!

Nee ist schon okay...Du Europäer darfst die klassische Version nicht auf deinem DS spielen, aber dafür eine verhunzte, teure Version. Alles super!
- Imoto
- Nintendo Network ID: Waisneed
- 3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Auf dem 3DS ist ein Remake erschienen, das Original ist ein Europa (noch) nicht als Download erschienen.Vater Unser hat geschrieben:Und deshalb ist es kein Mist?jennüüü hat geschrieben:das ist kein mist. du musst es hier halt mehr zahlen. wenn du dich deswegen aufregst würde ich es an deiner stelle nicht kaufen!!
Nee ist schon okay...Du Europäer darfst die klassische Version nicht auf deinem DS spielen, aber dafür eine verhunzte, teure Version. Alles super!

- Vater Unser
- Arnie Lingus