NES GAME CATALOG

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

NES GAME CATALOG

Beitrag von Seppatoni » Sa Jan 01, 2011 15:59

Hallo zusammen

Ich möchte euch nun über ein kleines Projekt informieren, an welchem ich schon einige Monate, gar Jahre gearbeitet habe, und nun fertiggestellt ist. Wie ihr dem Thread-Titel ja schon entnehmen konntet, handelt es sich dabei um den NES GAME CATALOG.

Nun, um was handelt es sich genau: Der NES GAME CATALOG stellt auf insgesamt 342 Seiten sämtliche offiziell erschienenen NES-Spiele vor. Ebenso findet ihr viele Infos zu einem Grossteil der unlizenziert veröffentlichten Spielen. Und zu guter Letzt gibt es auch noch eine Präsentation von NES-Titeln, die sich zwar in Entwicklung befanden, es aber nie zu einer Veröffentlichung brachten. Insgesamt werden euch weit über 1‘000 Titel mit Cover, Screenshot und auch einem Kommentar zu Geschichte und Qualität des Spiels vorgestellt.

Hier ein paar kleine Bilder, damit ihr euch dies etwas vorstellen könnt:
[ externes Bild ]

Der NES GAME CATALOG ist in 3 Varianten direkt bei Lulu erhältlich : (Solltet ihr die Preise in USD angezeigt bekommen, so ändert sich dies, wenn ihr euch dort anmeldet und Euro als Währung auswählt.)

Weitere Infos: https://seppatoni.ch/seppatonis-buecher/

Der NGC richtet sich an alle Zocker, Sammler wie auch Freunde des NES. Er ist auch nicht als direkte Konkurrenz zum Collectors Guide gedacht. Für Wertangaben ist dieser nach wie vor die erste Anlaufstelle. Der Catalog jedoch hat das Ziel, sämtliche NES-Spiele, egal ob gut oder schlecht, ob selten oder weit verbreitet, zusammenzufassen und jedes einzelne Spiel mit Bildern und Hintergrundinformationen vorzustellen.

Feedback und Kritik natürlich erwünscht. :)
Bild

Bild

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Sony » Sa Jan 01, 2011 16:42

Hey, erstmal Respekt dafür. Sieht echt Super aus und hat bestimmt viel Arbeit gemacht :)

Ich würde mir den auch gerne kaufen, allerdings sind mir 53 Euro zuviel, schade, obwohls ne tolle Sache ist. Ich überlege es als PDF zu nehmen...aber das nich so schön wie son richtiger Katalog :)

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von desultory » Sa Jan 01, 2011 16:55

Ich find die Idee auch super, wobei mir 53€ auch zu viel wären. Würds aber viel lieber als Katalog haben, deswegen wär schwarz-weiß eine Überlegung wert! :)

:thumbup:

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von NES-COLLECTOR » Sa Jan 01, 2011 18:55

Hallo !

also erstens mal EIN RIESEN RIESEN LOB für die VIELE und MÜHSAME arbeit die da drin steck und ich findes es sehr schon das sich leute noch engagieren für solche sachen und dann anbieten !!

und zum zweiten an WEM muss ich mich wenden und ich nehme natürlich ein FARBIGES BUCH Schei.. auf die 53euro :sabber:
bei so einem dicken und farbigen buch und wenn die seiten noch hochglanz sind oder zumindestens die front oder rückseite oder vielleicht auhc hartcover wäre das ja UNSCHLAGBAR !!

wo kann ich bestellen ???

DANKE :thumbup:

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von NES-COLLECTOR » Sa Jan 01, 2011 19:00

kurze zwischenfrage !!

sind in dem guide auch wirklich ALLE spiele angeführt die es fürs nes gibt ?
auch hardware oder kommt da ein eigener katalog ? :D

sind in dem katalog mehr spiele als im collectors guide ?


das wären meine 3 fragen ! :D

MFG

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 01, 2011 20:05

Großen Respekt !

53 Euro sind ein Haufen . Wobei ich nicht denke, dass das zu teuer ist.
Gibt es Bilder vom Buch ?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Seppatoni » Sa Jan 01, 2011 20:38

Erst mal danke für die Rückmeldungen. :)
Sony hat geschrieben:Ich würde mir den auch gerne kaufen, allerdings sind mir 53 Euro zuviel, schade [...]
Ist klar, ich würde es auch gerne günstiger machen. 53 Euro sind nicht wenig für ein paar Seiten bedrucktes Papier. Aber Die Druckkosten alleine betragen bei der Farbvariante schon fast 50 Euro, und Lulu zwackt dann auch noch etwas für den Gewinn ab. :(
NES-COLLECTOR hat geschrieben: wo kann ich bestellen ???
Ich werde die Links reinstellen, sobald die Artikel fertig von Lulu kategorisiert sind. ;)
EDIT: Das heisst jetzt.:D
NES-COLLECTOR hat geschrieben: sind in dem guide auch wirklich ALLE spiele angeführt die es fürs nes gibt ?
Zumindest bei den offiziellen Spielen handelt es sich um alle erschienenen Spiele in den verschiedenen Varianten (Irrtum trotzdem vorbehalten :D ). Bei den unlizenzierten fehlt das eine oder andere Exemplar, da von manchen kaum oder gar keine Bilder und Infos existieren.
NES-COLLECTOR hat geschrieben:auch hardware oder kommt da ein eigener katalog ? :D
Bei der Hardware wird nur auf die wichtigsten Peripherien kurz eingegangen. Aber wäre ne Idee für n'zweites Buch. :D
NES-COLLECTOR hat geschrieben:sind in dem katalog mehr spiele als im collectors guide ?
Ja, es gibt in der Tat einige Spiele, die nicht im Collectors Guide enthalten sind. Sowohl offizielle, wie auch unlizenzierte.
Nimmerlandjunge hat geschrieben: Gibt es Bilder vom Buch ?
Ich habe bislang nur zwei schwarz/weisse Bücher hier liegen, die ich zu Kontrollzwecken bestellt habe. Aber ich mach mal kurz n'Video dazu und packe es in den ersten Beitrag mit rein. :)

Ein farbiges Buch hab ich mir übrigens grad vorhin auch bestellt. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von She-Ra » Sa Jan 01, 2011 20:45

wow, grosses lob. so eins muss ich dann unbedingt haben :eyebrows:

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von bandy » Sa Jan 01, 2011 21:41

:coolthumbup: Super Sache ! :coolthumbup:

:rofl: Hab mir gleich eins bestellt. :rofl:

Benutzeravatar
Elec Man
Beiträge: 736
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Elec Man » So Jan 02, 2011 03:59

Klingt super! :D

Benutzeravatar
boisel
Beiträge: 250
Registriert: Sa Nov 24, 2007 19:22
Wohnort: (CH)

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von boisel » So Jan 02, 2011 10:14

Grossen Respekt für die geleistete Arbeit ! Gruss aus der Schweiz !!

Benutzeravatar
Trainspotter
Beiträge: 220
Registriert: Mi Aug 24, 2005 16:33
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Trainspotter » So Jan 02, 2011 13:35

Grüße

Na super da hab ich mir die Mühe gemacht aus dem Guide ne Druckversion gebastelt und jetzt kommt das aber dafür stehen im Guide die Preise drin !

Großer Respekt von mir ! Find ich ne Klasse Sache

Ein paar Fragen

Wie schaut das bei Nintendo mit den Patentrechten aus ist das einfach so möglich alles zu nutzen etc. ?

Warum vertreibst du das über .com bei lulu ?

Was hätte der Vetrieb für ein Verlagshaus bei uns gekostet da 50 Eur viel sind für diese Größe kenne 2 Leute die auch Bücher schreiben, in Handbuch Größe und Farbig kostet da 23 Eur ca. Die lassen bei nem Freund von uns Drucken Westermann Druck.

Bei der PDF Version ist das da in Farbe ?

Benutzeravatar
RED ASUNDER
Beiträge: 490
Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von RED ASUNDER » So Jan 02, 2011 13:38

Wow, da hat sich jemand echt eine Menge Arbeit gemacht!
Kompliment! :thumbup:
Finde ich klasse!
Januar ist immer ein recht kostspieliger Monat... glaube aber im Februar wäre eine Farbvariante drin :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von Seppatoni » So Jan 02, 2011 14:43

Trainspotter hat geschrieben:Wie schaut das bei Nintendo mit den Patentrechten aus ist das einfach so möglich alles zu nutzen etc. ?
Ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Ansonsten dürfte ja beispielsweise der AVGN wohl kaum noch seine Videos machen und diese auch per DVD verkaufen. Und hier handelt es sich ja gar nur um Bilder, nicht mal um Filmmaterial. :)
Trainspotter hat geschrieben:Warum vertreibst du das über .com bei lulu ?
Auch wenn du über lulu.de gehst, wirst du auf die .com-Websit weitergeleitet. Gedruckt und verschickt wird es jedoch erfahrungsgemäss aus dem EU-Raum.
Trainspotter hat geschrieben:Was hätte der Vetrieb für ein Verlagshaus bei uns gekostet da 50 Eur viel sind für diese Größe kenne 2 Leute die auch Bücher schreiben, in Handbuch Größe und Farbig kostet da 23 Eur ca. Die lassen bei nem Freund von uns Drucken Westermann Druck.
Der Grund ist, dass der NES GAME CATALOG jeweils auftragsbezogen produziert wird und da natürlich die ganzen fixen Kosten ebenfalls mit enthalten sind. Würde man ne ganze Menge davon drucken, würden sich diese Kosten natürlich über die ganze Auflage verteilen und der Preis würde sinken. Aber da das ganze ein reines Hobby-Projekt ist und ich keine Risiken eingehen will, ist Lulu die beste Lösung.
Trainspotter hat geschrieben:Bei der PDF Version ist das da in Farbe ?
Ja, ist natürlich farbig. :)
Bild

Bild

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: NES GAME CATALOG

Beitrag von NES-COLLECTOR » So Jan 02, 2011 14:55

da du sagst dfas das auftragsbezogen ist wäre es auch möglich

A) ein hardcover zu bekommen sprich erste und letzte seite ?
B) die pdf datei bekommt man die sofort nach zahlungseingang ?
C) zahlung per paypal möglich ?

DANKE !

Antworten