Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
Nach fast vier Jahren und insgesamt knapp 50 Stunden hab ich es endlich durchgespielt

Und ich muss sagen: Es ist ein wirklich gutes Spiel, kommt aber bei weitem nicht an Ocarina of Time ran!
Das Spiel hat zwar eine viel üppigere Präsentation mit feinen Zwischensequenzen, und es steckt wahnsinnig viel Inhalt in dem Game (allein die vielen Völker und unterschiedlichen Umgebungen) aber irgendwie fehlt der Charme! Es wirkt alles so aneinander gebastelt, nach dem Motto "Welche Zutaten brauchen wir für ein Zelda?", was auch wie gesagt super gelungen ist, aber man merkt das einfach zu sehr. Womöglich ist das Spiel auch einfach zu überladen. Es fehlt aber diese magische Atmosphäre, die durchs komplette OoT mitschwebt. Dort bin ich Teil dieser tollen, zusammenhängenden Welt. Bei Twilight Princess hab ich hingegen das Gefühl, mich einfach von einer Station zur anderen zu beamen.
Trotzdem, es ist ein würdiges Zelda. Es gibt richtig viel zu entdecken, und auch wenn der Charme von damals fehlt, aber alles ist größer und gewaltiger als in Ocarina of Time. Trotzdem sind einige altbekannte, für Fans besonders schöne Anleihen an die Serie selbst im Spiel. Nicht nur was die Schauplätze angeht, sondern hin und wieder auch musikalisch. Außerdem ist es für Nintendos Verhältnisse stellenweise überraschend düster. In dem Punkt hat man Wort gehalten, TP ist tatsächlich "erwachsen".
Aber ich glaube bevor ich mich nochmal daran setze, werd ich eher OoT ein weiteres Mal durchspielen

Spontanität will wohlüberlegt sein.