Gamescom 2010

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Re: Gamescom 2010

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Aug 21, 2010 15:06

Wie kommt es eigentlich, dass der 3DS auf der Gamescom nicht öffentlich zugänglich ist? Hat Nintendo da bestimmte Gründe genannt?
Sonst wäre keiner mehr zu Sony und Co ;)

Denke sonst wären die anderen beworbenen Produkte wie Zelda etc total untergegangen. Der DS wäre dann wahrscheinlich ganz ignoriert worden .
Angeblich soll man das Display ja ziemlich gerade vor die Augen halten müssen, um den Effekt genießen zu können. Mich würde zudem auch einmal interessieren, wie sich die verschiedenen Lichtverhältnisse auf den 3D Effekt auswirken. Das spielt ja gerade bei einem Handheld oft eine große Rolle
Ja musst es ziemlich gerade halten. Rauf und runter kannst du kippen, links und rechts nur sehr beschränkt.
Ein bisschen gespiegelt hat das Display schon, aber wir saßen auch direkt unter Lampen. Und Licht ausmachen ging nicht ^^ Vermute aber, dass der Effekt im dunklen noch besser zur Geltung kommt.
We each walk the path that we`ve chosen

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Aug 21, 2010 16:04

Kiljaden hat geschrieben:Heute an Scott Pilgrim dran gewesen. Ich will's SOFORT haben. :ugly:
Ich hab's schon, und es rockt :gnihihi:

Zur Gamescom: Wie erbärmlich war bitte der Nintendostand? :upeinlich:
Charles Martinet hin oder her, und auch die Pleite mit dem 3DS mal beiseite gestellt...Der Stand war WINZIG im Vergleich zu denen von Sony und MS, und ich halte es für eine bodenlose Frechheit, für Kirby, Metroid und GANZ BESONDERS Zelda nur jeweils 4 Spielestationen aufzubauen, damit man für Zelda drei Stunden warten darf, und für Metroid dann nochmal ewig lange...Und natürlich darf man alle Spiele im Stehen und mit wrist strap zocken :uprof:
Dem Auge wurde rein gar nichts geboten, etc. etc., das war einfach total hingekackt und hingeschissen :ugly:

Das einzige Spiel, was ich bei Nintendo letztlich gezockt hab, war Kirby...Das Spiel war zwar sehr geil, trotzdem hat Nintendo mir einfach einen übelst bitteren Nachgeschmack hinterlassen :ugly:
Bin wirklich gespannt, ob sie jemals die Gamescom wirklich ernst nehmen wollen (denn momentan nehmen sie es höchstens so ernst wie Onlinegaming :ugly: ), und Messebesucher irgendwann als vollwertige Menschen betrachten :uconfused:
Es lässt sich einfach aus keinem Blickwinkel rechtfertigen, warum man stundenlang für Zelda anstehen musste...
Holen die sich einen auf lange Warteschlangen runter oder was? :upeinlich:

Der Sony Stand hingegen war, genau wie letztes Jahr, die reinste Augenweide, denn soweit das Auge reicht gab es neue Spiele an beinahe ZU vielen Spielestationen zu begaffen, lediglich für Killzone 3 in 3D musste ich länger warten, weil es dafür nur ein 3D Gerät gab...
Wenn man dort ankommt kann man sich eigentlich sofort irgendwo nen Move Controller schnappen und damit losspielen, nur bei einem Spiel war ne etwas längere Schlange, so ein komisches Puzzlespiel, aber da kann man ja auch net wirklich mit rechnen :uconfused:
Der Stand sah auch mal wirklich genial aus, besonders der Ab-18 Bereich mit dem Leichenschauhaus bei Killzone 3 und diesen Matratzen bei Infamous 2...Und überall lagen diese genialen Bean Bags und die man sich voll reinchillen kann :up:
Vom Sony Stand wollte ich kaum wieder weg, die wissen wenigstens wirklich, wie man Besuchern ne gute Zeit beschert...Und das ist doch was man da will, ne gute Zeit haben :zuck:
Lustig: Als ich bei "The Fight" die wrist straps der Move Controller anlegen wollte, meinte ein Betreuer zu mir "Ach, das brauchst du nicht, einfach die Controller festhalten" :ugly:
Im Vergleich dazu war der Nintendostand der reinste Nazibunker...

Microsoft war ganz okay...Der Stand war in Ordnung und man musste nur für wenige Sachen lang anstehen (Kinect, Fable 3, Reach), leider war einfach das Angebot ein bisschen klein :ugly:

Unterm Strich war die Gamescom schon sehr cool, aber ich geb zu, dass die GC in Leipzig mir irgendwie ein viel besseres Feeling beschert hat, das Gelände war einfach net so eintönig und trostlos :ugly:

Vielleicht geh ich morgen nochmal mit meinem Bruder hin, mal schauen.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Sa Aug 21, 2010 19:27

Von meiner Seite her gibts am Montag Abend ein ausführliches Fazit und viele Bilder. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Aug 22, 2010 06:09

Lächerlich dass der 3ds nicht gezeigt wird; wie will man das produkt sonst bewerben wenn nicht auf einer messe. der 3d effekt wird über das internet nicht nachvollziehbar sein. marketing halte ich da so sinnvoll wie werbung für bestimmte parfums. ohne dass man sie vorher anriecht, werden die doch auch nicht gekauft.

naja bin heut da und werd mir alles ansehen.
blubb

Neo2010
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803

Beitrag von Neo2010 » So Aug 22, 2010 08:13

Finds auch komisch mit dem 3DS. Ich hatte das Glück ihn zu sehen, aber für alle anderen finde ich es schade. Ein Grund könnte einfach der sein, dass das Design nicht fix ist und noch Makel aufweist. Viele lassen sich vielleicht dadurch gleich von einem Kauf abraten, obwohl ich das nicht denke!! Der Stand war echt winzig in Gegensatz zu anderen, überhaupt bei Zelda. Dafür hatte man überall einen Mitarbeiter dabei, der einem alles erklärte. Das war glaub ich bei Sony nicht der Fall.

Bei Metroid war es mir eigentlich egal. Das kommt ja eh in 2 Wochen raus... :D
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Aug 22, 2010 11:06

DAMMIT TO HELL!!!! :ugly:

Eigentlich hätte der Oliversum mich am Donnerstag mal in den Business Bereich eingeschleust, aber es hieß, der 3DS sei nur mit vorherigem Termin sichtbar und wir haben es sein gelassen...
Heute fahr ich wieder zur Gamescom, allerdings ist nun der Business Bereich scheinbar geschlossen :ugly:

Ist doch alles zum Reinscheißen :ugly:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Aug 22, 2010 11:49

Ja der ist heute schon zu.
We each walk the path that we`ve chosen

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » So Aug 22, 2010 12:35

Hat mir nu eigentlich einer ein Portal Shirt besorgt? :(

Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden

Beitrag von Dr. Wurstpeter » So Aug 22, 2010 13:01

Daichi hat geschrieben:Hat mir nu eigentlich einer ein Portal Shirt besorgt? :(
Hatte versucht dir eins mitzubringen, aber der Trick mit dem Danebenstellen und sagen "Hab gestern keins bekommen" hat nicht mehr funktioniert, weil sich an der Seite auch schon eine Schlange gebildet hatte. :ucry:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Reiji

Beitrag von Reiji » So Aug 22, 2010 19:59

Shiiro hat geschrieben:Und sonst zu Gamescom: Einmal und nie wieder :ugly: ;/
Empfand ich genauso da. :peinlich:
An Spielen nich wirklich was interessantes für mich, abgesehn doch FF XIV. Und sonst, alles was man schon gesehn hatte und auch so für mich eher uninteressant schein. ;(
Zu den guten Sachen kamen nur Trailer und mehr nicht.
Hatte irgendwie auch nur gestern wirklich Spaß weil ich mit einigen Freunden da war. Wobei dies dann immer nur in den Außenanlagen war.
Ansonsten... FF XIV is wirklich Top, nachdem man sich ne halbe Stunde vorher vorm SE Stand stellen musste damit man ein Ticket bekommen konnte. :peinlich: Schlimmsten falls, wenns wirklich nich mehr auf XBOX kommt bzw sie sich nich mehr einigen können, werd ich mir nächstes Jahr wohl ne PS3 holen um es zu spielen. Wenigstens hab ich meinen Chara schonmal auf nem USB-Stick drauf. :thumbup:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Aug 22, 2010 20:33

Bin gerade nach Hause gekommen, also mir haben die 4 Tage sehr, sehr viel Spass gemacht auch wenn das ständige Anstehen grausam mühsam war... :ugly:
Ein langer Bericht kommt morgen... Leider hab ich eine Banane hier zu Hause vergessen die nun 5 Tage lang rumlag und da auch ein Fenster leicht offen war (gekippt) hab ich nun so ungefähr 20 klitzekleine Mücken in der Wohnung... :toomuch: :ugly: Aber zum Glück kenne ich da 'nen Trick, sodass ich diese in 1-2 Tagen alle ausgerottet habe har har... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Aug 22, 2010 20:37

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Aug 22, 2010 20:48

Da hat sich doch jemand getraut das zu spielen.
Dafür musste man nicht mal anstehen.

Hat denn der Priority Pass heute funktioniert VU?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Aug 22, 2010 21:13

Gebe ich nu auch mal ein kleines Fazit ab:

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, habe die Titel angezockt, die ich auch anzocken wollte, abgesehen von Zelda, das war mir ein bisschen zu voll. Je nach dem würde ich auch nächstes Jahr wieder hin, aber auch dann wieder nur ein Tag, mehr wären für mich glaub ich wirklich sinnlos.

Aber auch dieses Jahr wieder in der onlinehalle (9), der Snogard Truck aus Frechen ^^

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Aug 22, 2010 21:21

Oliversum hat geschrieben:Hat denn der Priority Pass heute funktioniert VU?
Nein :ugly:

Hab heute übrigens auch noch außer Zelda und Other M ( :ugly: ² ) die restlichen Titel angezockt, die ich sehen wollte...
Fand die Messe unterm Strich also voll in Ordnung, nur halte ich das mit der Zelda Warteschlange immernoch für völlige Verarsche :ugly:
Wer sich da angestellt hat, hat sich mächtig in den Arsch poppen lassen.

Antworten