Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von wynk » Di Jul 27, 2010 00:09

Fable II (XBox 360)

Angefangen. Bisher ganz nett. :thumbup:

Kane & Lynch 2: Dog Days (Demo) (XBox 360)

Alter Falter, was ist das denn fuer ne kranke Scheisse? :ugly:
Natuerlich im positiven Sinne. Rein von der Aufmachung her ist das Spiel unfassbar realistisch, auch
wenn die ewige Wackelkamera etwas stoert. Was jetzt an der Steuerung so mies sein soll weiss ich
allerdings nicht. Teil 1 habe ich nie gespielt, deshalb hab ich echt nicht schlecht ueber die Aufmachung
gestaunt. :thumbup:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jul 27, 2010 02:54

Dementium II DS
Ja, schonmal besser als der erste Teil :thumbup: Aber gruseln tuts mich nicht
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Jul 28, 2010 22:54

Grandia (PSX)
Sieht nach einem sehr sympathischen RPG aus, auch wenn ich momentan noch nicht so vom Hocker gehaut wurde, wie es die überschwenglichen Kritiken vermuten lassen; aber bin auch noch sehr am Anfang und viele RPGs brauchen ja erstmal Zeit, um in die Gänge zu kommen.
Wobei ich aber irgendwie zugeben muss, mir in den Dungeons ein bisschen verloren vorzukommen, kommen mir bislang irgendwie ziemlich unübersichtlich vor - keine Ahnung warum eigentlich; polygonale Umgebungen mit drehbarer Kamera gibt es in Teil 2, den ich längst durch habe, ebenso. Aber auf jeden Fall gehen mir Rätsel bisher ziemlich ab, hoffe das ändert sich noch.
Wirklich jenseits von Gut und Böse sind für heutige Verhältnisse aber die Ladezeiten - manchmal dauert es an die zehn Sekunden, um ins Inventar zu wechseln, und die Wartezeiten vor und nach den Kämpfen sind auch nicht gerade ohne. Ich hoffe, das ist eh "normal" und meine Disk ist nicht schadhaft (bisschen verkratzt schon)? Der Vorspann ruckelte zum Teil arg und stockende Musik bzw. "Sound-Ruckler" treten auch im Spiel ab und zu auf.
Wird aber auf jeden Fall weitergespielt; habe die Party und das obligatorische Sidekick-Viecherl schon ins Herz geschlossen und bin gespannt, in welche Richtung sich die Story eigentlich bewegt - wurde im Vorfeld zum Glück fast nicht gespoilert.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Reiji

Beitrag von Reiji » Mi Jul 28, 2010 23:19

OldMacMario hat geschrieben:Grandia (PSX)
Sieht nach einem sehr sympathischen RPG aus, auch wenn ich momentan noch nicht so vom Hocker gehaut wurde, wie es die überschwenglichen Kritiken vermuten lassen; aber bin auch noch sehr am Anfang und viele RPGs brauchen ja erstmal Zeit, um in die Gänge zu kommen.
Wobei ich aber irgendwie zugeben muss, mir in den Dungeons ein bisschen verloren vorzukommen, kommen mir bislang irgendwie ziemlich unübersichtlich vor - keine Ahnung warum eigentlich; polygonale Umgebungen mit drehbarer Kamera gibt es in Teil 2, den ich längst durch habe, ebenso. Aber auf jeden Fall gehen mir Rätsel bisher ziemlich ab, hoffe das ändert sich noch.
Wirklich jenseits von Gut und Böse sind für heutige Verhältnisse aber die Ladezeiten - manchmal dauert es an die zehn Sekunden, um ins Inventar zu wechseln, und die Wartezeiten vor und nach den Kämpfen sind auch nicht gerade ohne. Ich hoffe, das ist eh "normal" und meine Disk ist nicht schadhaft (bisschen verkratzt schon)? Der Vorspann ruckelte zum Teil arg und stockende Musik bzw. "Sound-Ruckler" treten auch im Spiel ab und zu auf.
Wird aber auf jeden Fall weitergespielt; habe die Party und das obligatorische Sidekick-Viecherl schon ins Herz geschlossen und bin gespannt, in welche Richtung sich die Story eigentlich bewegt - wurde im Vorfeld zum Glück fast nicht gespoilert.
Da wird noch einiges passieren. :thumbup:
Und mit den Ladezeiten is recht normal und wunder dich nich wenn Zwischensequenzen sind das da deutsche Synchro is, die auch noch schrecklich und gestellt klingt. :peinlich:
Ansonsten wirklich sehr tolles RPG. :ulove:
Wird auch im Laufe der Zeit wirklich interessant da.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Jul 28, 2010 23:36

Okay, dann bin ich beruhigt. :) Außer FF7 (auch nur bis die Memcard-Slots den Geist aufgaben...) habe ich zu PSX-Zeiten nur wenig für die Konsole gespielt und so bin ich heute so überhaupt nicht an die verdammt langen Ladezeiten gewohnt.

Ja, dann bin ich mal gespannt, was die Story noch so mit sich bringt. Durfte mich heute auch schon das erste Mal über eine solche deutsch synchronisierte Sequenz wundern - seltsam. Wahrscheinlich weil es dabei keine Untertitel gibt; bei Grandia 2 fand ichs bei den letzten Sequenzen dieser Art schon ziemlich ärgerlich, dass es keinen Text gab, sondern ausschließlich englische Sprachausgabe, die ich nicht so besonders gut verständlich fand.

Kennst du Teil 2 eigentlich auch, Reiji? Wenn ja, könntest du mir vielleicht folgende Frage beantworten? Ziemlich am Ende habe ich aus obigen Gründen da nicht alles mitbekommen (bitte nur draufklicken wenn du es auch schon durch hast):
SPOILERSPOILER_SHOW
Wer oder was ist/war Valmar jetzt eigentlich? Der "Granasaber" war ja offenbar nur eines von vielen Raumschiffen einer hochentwickelten Zivilisation, also war Granas vermutlich einfach nur der Kapitän dieses Schiffes und kein Gott oder sowas. Aber Valmar? Gab es jetzt überhaupt "einen Valmar" oder nur verschiedene einzelne "Körperteile"? In dieser einen Sequenz gegen Ende kam es mir so vor, als würden Einzelpersonen nach Macht streben und so irgendwie von diesen Teilen besessen werden, wodurch sie mutieren, aber wirklich klar wurde mir die ganze Sache nicht. Und am Ende war ja quasi Zera das Bewusstsein des "neuen" Valmar; wirkte also alles eher auf mich, als wäre Valmar nicht wirklich ein eigenständiges Wesen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Reiji

Beitrag von Reiji » Mi Jul 28, 2010 23:49

Bei Grandia 2 das weiß ich nich mehr, is ne ganze Weile her und habs auch eher nur bis Ende dann durchgezogen.
Fand den zweiten Teil nich wirklich gut, war zumindestens nich begeistert davon.
Bleib ich lieber beim ersten Grandia. :ulove:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jul 28, 2010 23:55

Alan Wake DLC: Das Signal
Bisher ist der DLC fast besser, als das ganze Spiel davor :thumbup: :love: :thumbup:
Ist nur fucking damn hot angezogen, was den Schwierigkeitsgrad angeht...auf Schwer kam ich über die ersten Gegner gar nicht hinaus :ugly:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jul 29, 2010 17:16

Glaub fast, ich muss es heut Abend doch schon spielen, kann doch keine Woche mehr warten! :sabber: NOCH besser als das Hauptgame? Oh Gott.. :ugly: :up:

Klingt jedenfalls sehr, sehr geil! :thumbup:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jul 30, 2010 09:21

Fabbl hat geschrieben:Glaub fast, ich muss es heut Abend doch schon spielen, kann doch keine Woche mehr warten! :sabber: NOCH besser als das Hauptgame? Oh Gott.. :ugly: :up:

Klingt jedenfalls sehr, sehr geil! :thumbup:
Naja, bei 84% laut Gamerankins sollte es ja nicht so schwer fallen, das zu übertreffen :ueye:
SPOILERSPOILER_SHOW
SCNR :ugly:
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Jul 30, 2010 16:14

Geh du mal dein 4 Stunden-Heavy Rain nochmal spielen. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
ich weiß natürlich, dass der Vergleich vorne und hinten hinkt, ich konnte die Vergleiche zwischen den beiden Spielen auch nie nachvollziehen (sind doch ganz andere Ansätze), ich wollt den nur als Reaktion auf deine angeblichen 8 Stunden bei Alan Wake kürzlich bringen. :p
Ich hatte ein Meisterwerk von einem Beitrag geschrieben, aber ein Browser-Absturz kurz vor dem Ende beendete ihn jäh. :ucry: (wurd auch leider nicht wiederhergestellt) Vielleicht find ich später nochmal die Muse dazu, aber jedenfalls war Alan Wake für mich (trotz Galaxy 2, was ich davor auch nicht gedacht hätt) absolut das Beste und Interessanteste, was ich in diesem Jahr gespielt hab. Es hat einfach alles gepasst, von der fantastischen Atmosphäre über Gameplay, Optik, Charaktere und Locations bis hin zum grandiosen Soundtrack und wenn man noch Monate nach dem Spiel an die Story denkt und über sie grübelt und andere Theorien verfolgt, dann haben sie doch alles richtig gemacht, sowas gab's für mich schon lange nicht mehr.

Ich hoffe wirklich, dass ich dir das Spiel mal zeigen kann und auch wenn ich weiß, dass du das 360-Angebot bei einem PS3-Besitz (vielleicht mit ein paar wenigen Ausnahmen) nicht brauchst, ist Alan Wake zumindest für mich ein echter Kaufgrund. Hätt dem Spiel auch wirklich höhere Wertungen und höhere Verkaufszahlen gegönnt, 84% sind definitiv zu wenig und viele Kritikpunkte kann ich auch einfach nicht nachvollziehen. ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Jul 30, 2010 16:42

in letzter Zeit:

Super Street Fighter IV (XBox 360)

In letzter Zeit etliche Runden mit cyrax_black online gezockt. Das Spiel wird einfach nie langweilig, und mitlerweile
duerfen wir von uns behaupten im guten Mittelfeld zu spielen, sind also keine allzu schlechten Spieler mehr, aber
auch noch weiiiiit entfernt davon richtig gut zu sein... :ugly:

Blur (XBox 360)

Nach Wochen mal wieder eingelegt, online bis Rang 40 gemacht und im Singleplayer ein paar Achievements und
fehlende Lichter gesammelt. Wird langsam. :thumbup:

Fable II (XBox 360)

Bin noch nicht so richtig warm geworden mit dem Spiel, irgendwie ists bisher eher langweilig und ziemlich einfallslos :(
Aber es hat nur 10 Ocken gekostet, ich gebs noch ned auf. :ugly:

World of Warcraft (PC)

Ja. Ich habe es mal wieder angefangen... nach ueber 7 Monaten Pause. Aus purer Langeweile heraus. Ja. Es ist
immer noch ganz nice. Wobei die Community scheinbar echt immer peinlicher wird (der ignore Button wird echt wichtig!)
und der Anspruch in den Instanzen immer geringer. Habe schon mein erstes T10 Set Teil (auf Stufe 2 von 3). Mitlerweile
gibt es so'n Drecksaddon dass eine sogenannte "Gearscore" berechnet (anhand seiner Items halt) und 95% der Random
Raids findet auf unserem Server schon gar nicht mehr unter 5.6k gearscore statt. Was fuer 'ne Drecksentwicklung.
Erfahrung zaehlt bei den ganzen Idioten nicht mehr, nur noch ein daemlicher Equip Wert... :rolleyes: :ohno:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 30, 2010 21:25

Batman Arkham Asylum
Ich bin grad im Teil mit
SPOILERSPOILER_SHOW
Scarecrow
damn, wie geil ist das denn? :thumbup:
[ externes Bild ]

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Fr Jul 30, 2010 22:16

Lufia 2

Die Ahnenhöhle.... gnah, Hassliebe. :ugly: In den ersten paar Ebenen hat meine Truppe gleich mal Phoenix und Frostfee bekommen, blöderweise aber nichts zum heilen. Jetzt bin ich mit einer Handvoll Kraftwässerchen bis Ebene 36 gekommen und werde wohl demnächst das Weite suchen, mal wieder. :ueye: (Diese fiesen Schatztruhen sind gaga, die einen anhüpfen, wenn man bereits händereibend drauf und dran ist, sie zu öffnen. :ucry: )

Irgendwann klappt das. *fauch* :umaul:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jul 30, 2010 22:26

Fabbl hat geschrieben:Geh du mal dein 4 Stunden-Heavy Rain nochmal spielen. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
ich weiß natürlich, dass der Vergleich vorne und hinten hinkt, ich konnte die Vergleiche zwischen den beiden Spielen auch nie nachvollziehen (sind doch ganz andere Ansätze), ich wollt den nur als Reaktion auf deine angeblichen 8 Stunden bei Alan Wake kürzlich bringen. :p
Wollte doch nur ein wenig haten :ulove:

Aber die Sache ist die: Ich hab mir die PS3 nicht für Heavy Rain gekauft (habe dies aber als äußerst willkommene Ergänzung des Softwareangebots angenommen) sondern in freudiger Erwartung anderer, etweder bereits erschienener oder in Zukunft erscheinender Titel.
Und dass dieser völlig uninteressante Beipacktitel Uncharted 2 (und auch der Vorgänger) so geil ist, konnte ich ja vorher nicht ahnen :up:
Aber die 360 im Endeffekt nur für AW zu kaufen, wäre etwas sehr dünn :ugly:

Wobei...
Kinectimals :uconfused:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:
BildBild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 30, 2010 22:36

Shiiro hat geschrieben:Batman Arkham Asylum
Ich bin grad im Teil mit
SPOILERSPOILER_SHOW
Scarecrow
damn, wie geil ist das denn? :thumbup:
Grad in
SPOILERSPOILER_SHOW
der Bathöhle
aufgehört. Whoo~ mir geht fast einer ab :gnihihi:
Da steckt so viel Liebe. Ich möchte für den zweiten Teil eine seeeehr tolle Limited Edition haben :ulove:
[ externes Bild ]

Gesperrt