Alan Wake [360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Daichi » Mi Mai 05, 2010 14:16

Also selbst bei der UK-Version ist die Sprachausgabe standartmäßig Deutsch?
Man kann das aber doch hin und her wechseln oder?

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 05, 2010 15:00

gunman hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Wird alleine aus kostengründen in England bestellt :up:
dann wirst du wohl deine konsole auf englisch stellen müssen, es gibt weltweit nur eine region free version und die hat alle sprachen drauf. leider lässt sich die sprache nicht in den optionen wechseln, wie z.b. bei metro 2033. schade.
Waaaaaaaaaas?!
Na tolle Scheisse....davon ging ich aber eigentlich aus :schlapp:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mi Mai 05, 2010 16:23

Was ist daran so schlimm, seine Konsole eben auf Englisch zu stellen? :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 05, 2010 16:28

Dass ich nicht das gesamte Spiel auf englisch haben will.
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 05, 2010 16:37

Im NeoGAF wurden die ersten Minuten aus der dt. Fassung des Spiels ausgiebig beredet und nicht wenige fanden dort den dt. Sprecher von Herrn Wake besser als den englischenn (zumindest von der Stimmlage her). :ugly:
Eine vernünftige Synchro von Microsoft? :uconfused: Nee, das kann nicht sein.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 05, 2010 17:02

Hmm habe mir eben die ersten zehn Minuten auf Englisch und auf Deutsch durchgehört (extra nicht hingesehen :ueye: )
Und ich finde die englische Stimme vom Alan besser. Ich mag diese Tonart in der Stimme :ulove: Und auf deutsch klingt es wirklich ein wenig nachsynchronisiert. Andererseits wird anscheinend so viel geredet und dann ach noch mitten im Spielgeschehen, dass ich nicht weiss, ob ich auf Englisch 100% mitkomme. Vorallem das schon etwas komplizierter verfasste Gelaber vom
SPOILERSPOILER_SHOW
Licht
mit dem Hafen etc. Da habe ich bei dem Video nur einen Satz wirklich direkt verstanden und den Rest erst, als ichs auf deutsch gehört habe :ucry:
[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 05, 2010 17:54

also beim deutschen alan kommen emotionen wirklich nicht so toll rüber.
teilweise wird der text nur monoton runtergelesen.
allerdings ist es das gesprochene teilweise schon recht anspruchsvoll für ein spiel, vor allem die manuskripte, welche allerdings wirklich toll übersetzt sind.
da verzichte ich lieber auf die englische synchro und häng dafür nicht dauernd an den untertiteln.
Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 05, 2010 18:04

Okay, wenn es immerhin gut übersetzt ist, dann werde ichs wohl wie bei Filmen machen, die mir am Herzen liegen. Erst auf detusch ansehen, um es zu verstehen und dann auf englisch nochmal, um die eigentlichen Intentionen in Sachen Aussprache und Kleinigkeiten zu genießen :thumbup:
So hab ich auch lange was vom Spiel :ulove:
[ externes Bild ]

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Mi Mai 05, 2010 18:22

Review von GT ist da:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 05, 2010 19:54

Im Moment brodelt es an ein paar Ecken, dass das Release vorgezogen wird :ugly:
Spanien scheint jedenfalls nachgezogen zu haben
[ externes Bild ]

Ehrlich gesagt würde ich das an Microsofts Stelle ja auch einfach machen. Vorallem, da die Raubkopie schon eine Stunde nach dem verpatzten Relaese in Nordamerika mit ALLEN Sprachen durchs Netz schwirrt.
[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 10, 2010 23:11

Ich konnte nicht anders und habe mir eben ein Bundle bestehend aus Lösungsbuch und Hardcover Artbook bestellt. Eigentlich wollte ich nur das Artbook.
[ externes Bild ]
Aber, da Amazon.de das Bundle
[ externes Bild ]
halt bestehend aus den Beiden Büchern im Moment komischerweise noch mit 19,99€ gelistet hat, komme ich so billiger weg, als wenn ich nur das Artbook in England bestelle :up:
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Mai 11, 2010 00:48

Meins wurde verschickt, wird denk ich also trotz Feiertag am Freitag da sein, je nachdem wann es heute verschickt wurde vielleicht sogar schon Mittwoch. :thumbup:

Btw. hab ich nen Euro als Gutschrift zurückgekriegt, weil ich angeblich nen Euro zuviel überwiesen hätte, was aber nicht der Fall ist. :gnihihi:

Ein Kumpel von mir, der sich die Spiele "anderweitig" beschafft (und den man diesbezüglich auch nicht umstimmen kann..) hat btw. gemeint man solle gleich auf hard spielen, weil normal echt einfach wär. ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mai 11, 2010 01:02

Fabbl hat geschrieben: Ein Kumpel von mir, der sich die Spiele "anderweitig" beschafft (und den man diesbezüglich auch nicht umstimmen kann..) hat btw. gemeint man solle gleich auf hard spielen, weil normal echt einfach wär. ;)
Deswegen bin ich seit paar Tagen bei der 360 vom Internet getrennt :gnihihi: Irgendwann muss ja mal die Katze aus dem Sack. Aber man sieht ja, trotzdem bezahle ich meine fast 100€ an das Spiel :ulove:
Und ja, direkt auf hard. Teilweise kann man da auch schon durchrennen, aber dann gibts Passagen, wo einem das Herz stehen bleibt, weil die Trefferzahl der Gegner doch recht realistisch gut an der Energie zerrz :up:
Fabbl hat geschrieben:Meins wurde verschickt, wird denk ich also trotz Feiertag am Freitag da sein, je nachdem wann es heute verschickt wurde vielleicht sogar schon Mittwoch. :thumbup:
Wo hast du denn bestellt? Ich hoffe echt, dass meins morgen rausgeht und Mittwoch da ist. Klar, Freitag ist erst Release, aber ich bin sooo hibbelig, die Packung aufzumachen und alles anzusehen ;/
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Mai 11, 2010 01:57

gameware.at

Soso, du spielst das also schon.. :umaul: Na immerhin kaufst du's noch.. Bei meinem Kumpel ist das echt "geil", der fragt mich jedes Mal wenn er bei mir ist, wieso ich soviel Geld ausgeb wenn ich doch auch alles umsonst haben könnt. :ohno: Hallo? Verkehrte Welt? Muss ICH mich da rechtfertigen? :ugly:

EDIT: :rofl: Jetzt blick ich gar nix mehr wegen der 1 €-Gutschrift: Ich hab definitiv nicht zuviel überwiesen, aber scheinbar ist das Spiel irgendwann nach meiner Bestellung um einen Euro teurer geworden, aber statt dass ich nen Euro nachzahlen muss (was wenn überhaupt noch das logischere wär), krieg ich nen Euro erstattet.. WTF? :ueye:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mai 11, 2010 09:18

Na sei froh - ein Euro ist Gold wert :up:
Aber du bezahlst ja noch weniger als ich und dann noch in der PEGI Version :ucry:
[ externes Bild ]

Antworten