Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Zelos » Sa Mär 20, 2010 11:34

Das Kampfsystem in Teil 3 ist komplexer als das der Vorgänger, was nicht nur die neuen Basic-Moves der Ketten betrifft. Sie Tatsache dass man alle 4 Waffen Midcombo wechseln kann, wenn man möchte und die Pfeile unabhängig vom Mana sind (mal davon abgesehen dass jede Waffe ihr eigenes Moveset hat) tragen sehr zur komplexität bei.

Man muss auf "Normal" nicht viel Blocken, Kontern oder Ausweichen, aber das heißt noch lange nicht dass es weniger Komplex ist. Was imo auch uneingeschränkt für die Vorgänger gilt. Auf höheren Schwierigkeitsgraden lernt man wohl Zwangsweise die Facetten des doch recht komplexen Kampfsystems kennen :) . Ich bezweifle dass da Bayonetta überlegen ist. Ich werd mich irgendwann selbst überzeugen.
blubb

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Mär 20, 2010 11:50

Bei Bayonetta hast du eine grosse Ansammlung an Waffen die du (fast alle) entweder an Haende
oder Fuesse anziehen kannst. Von diesen Sets kannst du dir 2 anlegen, zwischen welchen du
jederzeit mitten im Kampf wechseln kannst. Durch die unterschiedlichen Kombinationen von Waffen
an Hand und Fuss entsteht eine unfassbar grosse und komplexe Anzahl an Moves (z.B. verhaelt sich
Bayonetta beim Kampf anders wenn man in der Hand ein Schwert und an den Fuessen Pistolen traegt
als wenn man z.B. in der Hand eine Shotgun und an den Fuessen Feuerkrallen oder eine Panzerfaust
traegt. Ja, ich weiss, das klingt bescheuert, ist es auch. Aber guuuut :ugly: )

Und hierbei reden wir jetzt noch nicht vom Ausweich System mit der Witch Time oder gar vom Konter
System (bei welchem man in letzter Sekunden den Stick in Richtung des Angriffs druecken muss um
zu kontern).

Du wirst mir nicht erzaehlen koennen, dass GoW3 komplexer ist. Da muesste es schon EXTREM VIEL MEHR
bieten als Teil 1 und 2 noch. Und die kenne ich.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 20, 2010 14:14

ka, vllt ist bayonetta im kampf auch wirklich komplexer. aber mi hats eigentlich so gereicht wie es in den gow spielen ist.

Aber sind denn alle Waffen bei Bayonetta brauchbar? Das Problem hatte selbst GoW2, wo man bloß die Ketten genutzt hat, da die restlichen Waffen nicht besonders vorteilhaft im Kampf waren. Geht vielen Hack n' Slays so. Auch bei DMC ist es üblich, dass man meist nur das Schwert benutzt oder eben seine Lieblingswaffe eben. Da bringt auch ein großes Moveset nichts, wenn man nur 30% davon benutzt weil man mit dem Style des Rests nicht klar kommt oder es nicht brauchbar ist.

Das Problem hatte GoW2 auch, Teil 3 allerdings nicht mehr. Jede waffe ist super; wusste nie so richtig wo ich die orbs reinstecken sollte. (Teil 1 hat ja nur 2 Waffen, daher muss man mit dem Leben was man da vorgesetzt bekommen hat. Aber die Ketten sind ja super waffen ^^)
blubb

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Sa Mär 20, 2010 14:15

Ace Attorney: Phoenix Wright - Trials And Tribulations [NDS]

So, nun habe ich's durch... und direkt weiter mit:

Ace Attorney: Apollo Justice [NDS]

WTF? Der erste Fall ist seltsam... :uconfused:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Mär 20, 2010 16:15

Osa-chan hat geschrieben:Das ärgert natürlich ein bisschen, besonders wenn man weiß wo der Widerspruch in der Aussage ist, und diesen zuerst mit drei verschiedenen (sinnvollen) Beweisen belegen will, die aber alle abgelehnt werden. Etwas frustrierend, wenn man sich eigentlich vorgenommen hat, einen Fall "fehlerlos", also ohne dass man bei der Gerichtsverhandlung scheitert, zu schaffen und dann durch solche Probleme davon abgehalten wird.
Exakt, das ist einer der (wenigen) groberen Kritikpunkte der Serie und der Grund, warum ich ab Teil 2 dann doch sicherheitshalber während der Verhandlungen speichere. Fand es in Teil 1 eigentlich eine gute Sache, dass man eben nicht ständig speichern kann, denn so ist man überhaupt nicht verführt, halt alles durchzuprobieren. Nur dumm, wenn man es genau weiß, aber nicht genau hergeleitet werden kann, was man bei welcher Aussage zeigen soll (ich habe dann oft schon "weiter gedacht" und wollte etwas zeigen, was nicht nur die aktuelle Sache löst sondern auch eine neue, die daraus resultiert - aber das will das Spiel halt nicht); und wenn man dann abstürzt und alles nochmal machen muss, hat es halt auch keinen spielerischen Sinn...
Trotzdem eine sehr geniale Serie.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Sa Mär 20, 2010 16:31

Battlefield: Bad Company 2 [X360]

Es ist... so... ganz toll ... mit einem Squad online zu spielen. Geht einfach gut ab, und wenn man sich gegenseitig ergaenzt, sind hohe Punktzahlen garantiert.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 20, 2010 16:34

Aaaalso um mal hier keinen falschen Eindruck von meinem Eindruck zwischen Bayonetta und DMC4 aufkommen zu lassen!
Bayonetta ist wesentlich besser und ausgereifter. Allein schon, weil die Kämpfe ausbalancierter und wesentlich anspruchsvoller sind. Bei DMC4 ist es irgendwie nur ein draufgekloppe. Und ausserdem nervt es mich, dass man ellenlange Wege geht, dann mal eine Hand voll Gegner kommt, man die besiegt, wieder ne Weile läuft, Gegner kommen...das wirkt so unrund. Klar, der Stil an sich ist in DMC4 auch super - gibt teilweise echt schöne Aufnahmen durch die teils starre Kamera. Und mein Kommentar, dass in Bayonetta so einiges aus DMC4 übernommen wurde, bezieht sich im wesentlichen auf Design! z.B. musste ich bei dem einen Endgegner im Labor in DMC4, der mit so komischen Schwerter wirft, sofort an die Engel aus Bayonetta denken, die so komische Arme haben, die wie Schwerter oder sowas aussehen. Und dann noch die sich drehenden Elefantenartigen Gegner in DMC4 haben mich sofort an die sich drehenden Augen aus Bayonetta erinnert. Die Heiligenscheine der Engel in DMC4 haben auch das fast gleiche Design, wie in Bayonetta - oder andersrum :ugly: etc.pp.
Bisher habe ich Bayonetta so sehr verehrt vorallem auch wegen Gegnerdesign etc. Nur, wenn ich jetzt sehe, dass es "nur" eine Weiterentwicklung von DMC ist, muss ich halt kurz mal schlucken.

EDIT: Und wenn ihr ein Spiel wollt, in dem man nicht einfach nur draufkloppen muss, sondern Waffen taktisch einsetzen - und nicht nur seine Lieblingswaffe - dann spielt Ninja Gaiden II :umaul: :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 20, 2010 17:49

Ninja gaiden 1 waren die anderen Waffen znspassig. Zu 80% nur Schwert benutzt. Ab und zu nunchucks
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Mär 20, 2010 18:37

Bin eben in KotoR doch recht weit gekommen, bis sich Steam wieder aufgehangen hat. Und zwar bin ich nun auf Dantooine und habe das Laserswchwert zusammen gebastelt.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 20, 2010 20:35

Devil May Cry 4
Bin durch und so scheisse ist das Spiel doch nicht. Der End"kampf" hat einiges wieder gut gemacht :up:
Die Zwischensequenzen sind jedenfalls durchweg spaßig. Ich werd mir die bei einem Kaffee glaub ich alle nochmal angucken :gnihihi:
Lohnt es sich noch auf dem anderen Schwierigkeitsgrad zu zocken? Kommt da was tolles? Oder kann ichs sein lassen?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Mär 21, 2010 11:00

NfS Shift

hatte gestern eine nette Szene gehabt auf der Nordschleife: Auf eienr der High Speed Geraden bin ich mit dem maximum gefahren was mein Elise hergegeben hat. Weiter vor mir war eine Rauchwolke die sich langsam legte und sah dann wie 3 Wagen einen Unfall gebaut haben. Da es in dem Spiel keine Warnflaggen und nichts gibt war ich nicht darauf vorbereitet und der Abstand zu denen war letztenendes zu dicht, sodass ich nicht mehr ausweichen oder abbremsen konnte. Dann dachte ich mir nur: "was solls, Rempler sind eh erlaubt" und fahre mit Vollspeed rein. Ich hatte den Verdacht, dass sich mein Wagen dabei dann auch noch schön überschlagen wird und dann gar nichts mehr geht, in Wirklichkeit ist ein Fahrzeug von den dann gut 2-3 Meter hoch geschleudert worden und ich selbst konnte ohne Geschwindigkeitsverlust weiter fahren. :ugly:
Natürlich direkt in Wh Modus gegangen und mit Fraps aufgenommen. :up:

Und zu KootR: Auf Grund der behinderten Abstürze komme ich nciht mehr vorwärts, muss nur 3 Schritte gehen, dann hängt es sich wieder auf. Und der Steamsupport kommt nur mit Lösungen an die ich schon beim letzten mal durchgekaut habe 8( Das wars dann jetzt wohl mit meinen Steam spielen. Werde gleich noch mal Trials testen, ob es ggf. doch nur an KotoR liegt, wobei auch das hat sich schon oft genug aufgehangen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 21, 2010 12:32

God Of War 3 (PS3)

Gleich nochmal auf der schwierigsten Stufe angefangen. Hab nach 2 Stunden endlich den ersten Boss geschafft :ugly: . Poseidon ist ganz schön happig wenn 1-2 Treffer schon tödlich sind. Da der Kampf sich über mehrere Etappen (Wand, Decke, Boden, Arm von Gaia, Hand von Gaia, Kopf von Gaia) zog musste man ziemlich viele Bewegungsschemen des Bosses lernen um allen Attacken korrekt auszuweichen. Umso mehr hats am ende befriedigt Poseidon die Augen einzudrücken :ukaffee: . Einfach ein herrliches "Intro" zu einem Spiel ^^ .
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mär 21, 2010 12:57

Bitte eine Verwarnung für Zelos wegen spoilerei. :ohno: :upeinlich:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Mär 21, 2010 13:07

Scheint wohl doch eher an KotoR zu legen, da ich eben Trials Problemlos spielen konnte, ggf. war es aber auch nur Glück.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 21, 2010 13:36

Was in den ersten 30 Minuten passiert kann man nicht spoilern. Sowas nennt man Werbung. 2h sinds halt geworden, weil ich so oft gestorben bin.
blubb

Gesperrt