DSi Ware
- mistermaximal
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Re: DSi Ware
Dragons Lair
Habe mir fuer die Restpunkte auch gleich noch Dragons Lair geholt (bin einfach Fan von den 3
Don Bluth Trickfilm Laserdisc Games) und hier muss ich mal echt 'n Lob aussprechen. Das ist
so ziemlich die beste Portierung dieses Games, die ich bisher gespielt habe, und ich habe wirklich
einige Versionen gespielt (Amiga, MS-DOS, Win95 CD, DVD, CDI und Laserdisc mit Daphne).
Gut. Die Bildaufloesung haette etwas besser ausfallen koennen. In manchen schnellen Szenen wirkt
das Video etwas pixelig und auch der Sound wirkt bei Sprachausgabe etwas "dosig" was ebenfalls
auf sehr starke Komprimierung zurueck zu fuehren ist, aber Nintendo wollte das Spiel vermutlich
sehr klein halten damit es nicht ganz soviele Bloecke verschlingt. (Haetten sie es auf ca. 200 Bloecke
statt 127 gebracht, waere das Bild vermutlich perfekt auf der DS Aufloesung, aber nun gut).
Davon mal abgesehen geht es mir aber um die spielerische Umsetzung und die ist wirklich gelungen.
Das Spiel reagiert absolut PERFEKT auf die Eingaben und die Videos wechseln rasend schnell. Das
merkt man besonders gut an den Sterbesequenzen, welche bei keiner der aufgezaehlten Versionen
oben schnell genug geladen werden (so dass immer eine kurze Pause bzw ein Ruckeln entsteht), aus-
genommen natuerlich die original Laserdisk Version.
Auch sehr schoen ist, dass man zwischen 3,5 und unendlich Leben waehlen kann, sowie wie zwischen
"Einfach" und "Schwer" (bei Schwer muss man in den Szenen mehr Kommandos eingeben und Fehleingaben
werden haerter bestraft) und dass man entweder die Arcade oder "Heimcomputer" Version spielen kann.
Bei der Arcade Version fehlen 2 Szenen die damals am Automaten nicht von der Disk geladen werden
konnten und nach einem Ableben startet man in einem zufaelligen (noch nicht absolvierten) anderen
Raum. Im Gegensatz zur Heimcomputer Variante, bei der alle Szenen enthalten sind und bei der man
nach dem Ableben immer und immer wieder in dem Raum startet in dem man gestorben ist.
Beides hat seinen Reiz. (Die Punkte werden bei "unendlich Leben" uebrigens alle 5 Leben auf 0 zurueck
gesetzt ;p)
Also jeder der mit Dragons Lair was anfangen kann oder es vielleicht sogar mag/liebt, sollte mal ueber
die Unterwegs Version nachdenken.
Ich fuer meinen Teil kreuze jetzt die Finger und hoffe auf Space Ace und Dragons Lair 2, welche beide
einen viel groesseren Umfang haben und um Welten schwerer sind
Bilder:
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Habe mir fuer die Restpunkte auch gleich noch Dragons Lair geholt (bin einfach Fan von den 3
Don Bluth Trickfilm Laserdisc Games) und hier muss ich mal echt 'n Lob aussprechen. Das ist
so ziemlich die beste Portierung dieses Games, die ich bisher gespielt habe, und ich habe wirklich
einige Versionen gespielt (Amiga, MS-DOS, Win95 CD, DVD, CDI und Laserdisc mit Daphne).
Gut. Die Bildaufloesung haette etwas besser ausfallen koennen. In manchen schnellen Szenen wirkt
das Video etwas pixelig und auch der Sound wirkt bei Sprachausgabe etwas "dosig" was ebenfalls
auf sehr starke Komprimierung zurueck zu fuehren ist, aber Nintendo wollte das Spiel vermutlich
sehr klein halten damit es nicht ganz soviele Bloecke verschlingt. (Haetten sie es auf ca. 200 Bloecke
statt 127 gebracht, waere das Bild vermutlich perfekt auf der DS Aufloesung, aber nun gut).
Davon mal abgesehen geht es mir aber um die spielerische Umsetzung und die ist wirklich gelungen.
Das Spiel reagiert absolut PERFEKT auf die Eingaben und die Videos wechseln rasend schnell. Das
merkt man besonders gut an den Sterbesequenzen, welche bei keiner der aufgezaehlten Versionen
oben schnell genug geladen werden (so dass immer eine kurze Pause bzw ein Ruckeln entsteht), aus-
genommen natuerlich die original Laserdisk Version.
Auch sehr schoen ist, dass man zwischen 3,5 und unendlich Leben waehlen kann, sowie wie zwischen
"Einfach" und "Schwer" (bei Schwer muss man in den Szenen mehr Kommandos eingeben und Fehleingaben
werden haerter bestraft) und dass man entweder die Arcade oder "Heimcomputer" Version spielen kann.
Bei der Arcade Version fehlen 2 Szenen die damals am Automaten nicht von der Disk geladen werden
konnten und nach einem Ableben startet man in einem zufaelligen (noch nicht absolvierten) anderen
Raum. Im Gegensatz zur Heimcomputer Variante, bei der alle Szenen enthalten sind und bei der man
nach dem Ableben immer und immer wieder in dem Raum startet in dem man gestorben ist.
Beides hat seinen Reiz. (Die Punkte werden bei "unendlich Leben" uebrigens alle 5 Leben auf 0 zurueck
gesetzt ;p)
Also jeder der mit Dragons Lair was anfangen kann oder es vielleicht sogar mag/liebt, sollte mal ueber
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Re: DSi Ware
Dragon's Lair ist doch Mist. Kann damit jedenfalls überhaupt nichts anfangen. Hab mir das Spiel geladen, aber nach zwei Minuten wieder ausgemacht. Viel zu unpräzise Steuerung, viel zu konfuser Spielablauf. Das ist doch nur was für Hardcore-Nostalgiker... *wegrenn*
Re: DSi Ware
Bin auch schwer am überlegen, ob ich es mir holen sollte. Kenne noch die Arcade Version, genauso wie bei Space Ace.
Mist ist es aber nicht. Es ist einfach zur richtigen Zeit, die richtigen Knöpfchen drücken. Trial & Error
Apropos N-Zone:
Schrumpft die jetzt immer weiter?
Mist ist es aber nicht. Es ist einfach zur richtigen Zeit, die richtigen Knöpfchen drücken. Trial & Error

Apropos N-Zone:
Schrumpft die jetzt immer weiter?

Re: DSi Ware
Was genau hat es eigentlich mit Dark Void Zero auf sich? Ist das komplett neu entwickelt oder gab es das früher schonmal?
Courage is the magic that turns dreams into reality
Re: DSi Ware
Dann hat ja das Marketing funktioniertFatal Error hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, wurde das Spiel früher nie veröffentlicht und für den DS wiederaufgearbeitet.

- wynk
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Re: DSi Ware
Ich finde es ja irgendwie lustig wie GLEICH die Musik im Vergleich mit Megaman klingt. Nehmen wir
nur als kleines Beispiel das Intro von Dark Void Zero. Der Anfang erinnert direkt mal an die Concrete
Man Stage von MM9. Hier ein Vergleich (erst Dark Void Zero, dann Megaman 9):
http://da-rula.de/Musik/dvz_vs_mm9.mp3
nur als kleines Beispiel das Intro von Dark Void Zero. Der Anfang erinnert direkt mal an die Concrete
Man Stage von MM9. Hier ein Vergleich (erst Dark Void Zero, dann Megaman 9):
http://da-rula.de/Musik/dvz_vs_mm9.mp3
- mistermaximal
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Re: DSi Ware
Stimmt, die hören sich unglaublich ähnlich! 

- Oliversum
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Re: DSi Ware
Dark Void gab es vor etlichen Jahren schon als Arcade Titel.
War leider nicht wirklich weit verbreitet und brauchte einen Automaten
mit zwei Monitoren übereinander. Dieser wurde z.B. auch für die Arcade Version
von Punch-Out verwendet.
Leider habe ich kein Foto zur Hand.
War leider nicht wirklich weit verbreitet und brauchte einen Automaten
mit zwei Monitoren übereinander. Dieser wurde z.B. auch für die Arcade Version
von Punch-Out verwendet.

Leider habe ich kein Foto zur Hand.
- Oliversum
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Re: DSi Ware
richtig
Re: DSi Ware
Hab's mir nun auch geholt, aber erst wenige Minuten gespielt.
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- Seppatoni
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Re: DSi Ware
Mehr aus der Nintendo Power: DSiWare-Remake von Earthworm Jim in Produktion
(...) So soll ein Remake von „Earthworm Jim“ seinen Weg in den DSi Shop finden. Das damals außerordentliche beliebte, witzige Jump 'n' Run, in dem man den Astronauten-Wurm Jim durch absurde Levels begleitete, ist demnach bald als DSiWare zu haben. Shiny Entertainment ließ den ungewöhnlichen Superhelden damals auf dem Mega Drive und später dem SNES los - es folgten bis heute mehrere Umsetzungen, Ataris Ankündigung für DS und PSP fiel allerdings ins Wasser.
Bislang sind weder Erscheinungsraum noch eine Preisangabe durchgedrungen - wir halten die Finger jedoch in der Tür, um euch gegebenenfalls von diesen Ergänzungen in Kenntnis zu setzen. Schließlich sollte man Superhelden, seien sie auch bloß Würmchen, zu würdigen wissen!
Quelle: http://www.planetds.de/
(...) So soll ein Remake von „Earthworm Jim“ seinen Weg in den DSi Shop finden. Das damals außerordentliche beliebte, witzige Jump 'n' Run, in dem man den Astronauten-Wurm Jim durch absurde Levels begleitete, ist demnach bald als DSiWare zu haben. Shiny Entertainment ließ den ungewöhnlichen Superhelden damals auf dem Mega Drive und später dem SNES los - es folgten bis heute mehrere Umsetzungen, Ataris Ankündigung für DS und PSP fiel allerdings ins Wasser.
Bislang sind weder Erscheinungsraum noch eine Preisangabe durchgedrungen - wir halten die Finger jedoch in der Tür, um euch gegebenenfalls von diesen Ergänzungen in Kenntnis zu setzen. Schließlich sollte man Superhelden, seien sie auch bloß Würmchen, zu würdigen wissen!
Quelle: http://www.planetds.de/