
Es gibt übrigens noch zwei weitere amerikanische Händler, die Repros herstellen. Hab jetzt nur nicht die Adressen zur Hand.
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Wer tut das?RedScorpion hat geschrieben:Ich kann irgendwo nicht nachvollziehen wieso ihr euch da so freut.
Und wurde nicht schon festgestellt, das es zu viel ist??RedScorpion hat geschrieben: klar ist das toll ein FF2 für NEs zu zocken, aber wenn wir mal ehrlich sind.
50-100$ für so ein repro.
Was kostet den das Spendermodul 2 $ und der Eprom lass mal 5$ kosten.
Der verdient sich ja ne Goldene Nase daran.
Das bezog sich auf den von Seppatoni geposteten Link und dort kostet das Modul 25USDRedScorpion hat geschrieben:Ich kann irgendwo nicht nachvollziehen wieso ihr euch da so freut.
klar ist das toll ein FF2 für NEs zu zocken, aber wenn wir mal ehrlich sind.
50-100$ für so ein repro.
Was kostet den das Spendermodul 2 $ und der Eprom lass mal 5$ kosten.
Der verdient sich ja ne Goldene Nase daran.
Wenn ich da in die SNES Ecke denke da wird alle sgemeldet was auf ebay an repor zeuch auftaucht.
Bestes Beispiel Secret of Mana 2. aber okay...
Gruß
red
Ich habe mir in letzter Zeit auch ein paar Repros sowohl für das NES als auch für das SNES zugelegt und muss sagen, dass ich wirklich davon begeistert bin und mir noch einige mehr kaufen oder selbst basteln werde. NES Repros bekommt man aber auf einigen Seiten für einen Bruchteil vom Ebay-Preis, daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, weshalb Leute bei Ebay dafür so viel Geld ausgeben.mi213 hat geschrieben:Dieses Thread hab ich erst jetzt gesehen (auf der Suche nach dem Megaman 10 Thread) und wollte mich dazu auch mal äußern.
Das solche Fälschungen auf ebay für horrende Preise vertickt werden finde ich absolut mies! So wie ich das sehe ich die Anzahl solcher NES Repros auf Aktionshäuser aber eher gering im Vergleich zu der SNES Szene. Der Unterschied ist aber wohl der das (so vermute ich einfach mal) viele Käufer der SNES Repros genau wissen was sie da kaufen. Bei den NES Repros ist es wohl auf Grund der Seltenheit (also nicht die Seltenheit der Module sondern der Auktionen) eher so das die Käufer es für ein seltenes original halten und so aufs übelste über den Tisch gezogen werden in dem Namenhafte Spiele wie zum Beispiel aus der Final Fantasy Reihe enorm hohe Preise erzielen.
Wie einige Vorredner schon geschrieben haben sind die tatsächlichen Materialkosten wesentlich geringer und mit dem gewissen know-how selber zu basteln.
Repros finde ich generell klasse, da so einige modifizierte Games, sei es im Sinne von Übersetzungen oder auch Hacks die das Spiel völlig verändern, auf der originales Konsole mit all dem feeling genossen werden können. Ich lehne es aber strickt ab Repros von Spielen zu bauen die einfach nur selten sind, um so günstig(er) an diese Spiele zu kommen, denn das ist (und das muß ich hier ganz klar Sagen) Raubkopieren, zumal die ganze Sache eh schon kein weißes Hemd an hat...