Die Bildqualität von PAL Medien ist top. ^^ Kommt find ich sogar an meinen etwas betuchten 100Hz 16:9 Röhren-TV an.
HD Material ist auch super. (Beides besser als bei meinem Sony KDF E 50 A 11)
Und das Bild ist endlich mal schwarz und kein Kompromiss aus zuviel Helligkeit, damit ich alles sehen kann. Auch wenn er nach dem Test nur durschnitt ist. Das kann ich aber nicht gut beurteilen weil ichs nur mit meinem alten alten LCD vergleichen kann xD
Was man noch erwähnen kann: Man kann den S10 vom PC aus über HDMI nativ ohne overscan (es gibt ne option dafür) ansteuern.
Man kann für jeden AV Kanal verschiedene Bildmodi einstelln und auch modifizieren (Helligkeit Kontrast etc).
Es gibt aber auch dinge die mich stören.
Z.b. dieses typische Plasma flackern, erinnert mich an alte 50Hz Röhren. ^^
Außerdem surrt (bei meinem Modell zumindest) das Netzteil relativ laut.
Das größte Manko für mich stellt allerdings der Phosphorlag dar. Das ist so ein grünes Nachleuchten an Konturen, wenn sich etwas schnell im Bild bewegt. Ich will nicht behaupten dass er sehr stark ausgeprägt ist, aber ich für meinen teil nehme ihn zumindest war.
Bei Schwarzweiß Filmen ist das etwas irritierend. Wenn ich SinCity ansehn und ich mich nicht auf den Phosphorlag konzentrier, hab ich immer das Gefühl, ab und zu etwas buntes aufblitzen zu sehen. Beim spielen viel er mir auf wenn ich mich darauf konzentrierte. Bei Fallout3 (PC über HDMI in 1080p) hab ichs am deutlichsten gemerkt. Aber bei Gears of War 1 von der Xbox360 aus über 1080i component hab ich wiederum wenig wahrgenommen. (1080p über component verträgt der TV nicht, müsst ich aber nochmal testen, da ich die xbox über nen avr angeschlossen hab)
Auch beim Anime schaun fällt mir oft etwas 'buntes' auf. Es ist irgendwie merkwürdig. ^^
Aber man kann verschiedene Profile einstellen die die internen Bildverbesserer deaktiveren oder aktivieren. Müsste mal sehn ob es da unterschiede gibt. ^^
Hoffentlich war das jetzt auch wirklich der Phosphorlag, den ich beschrieben hab. ^_^;
Ich hab auch gehört dass sich der TV auch erst 'einfahren' muss und der lag mit der zeit geringer wird. ^^
K, das war mein subjektiver Eindruck vom S10. ^^