[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Kuros
Brotkasten-Fan

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Kuros » Mo Aug 10, 2009 00:36

Es gibt Kunden, die wollen die persönliche Meinung des Verkäufers hören. Nützt es was, wenn man dem Kunden die Fakten über Spieleauswahl, Multimediafähigkeiten usw. sagt? Können wir auch gleich Informationsplakate aufhängen und Feierabend machen, wenn ein Kunde sich für eine Konsole interessiert. "Lesen Sie das durch...dort vorne sind die Spiele."
Vater Unser hat geschrieben:Und ganz ehrlich war es bei mir in der letzten Generation nicht großartig anders.....
Ab da war betraf der Post nicht mehr Cubes Aussage also übersprang er deine Lebensgeschichte :ugly:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Mo Aug 10, 2009 01:00

Ohh da macht sich jemand um Sony sorgen... :ugly: Warum? Diese Generation haben sie halt den Peter gezogen. So wie die anderen Konsolen davor... Mir persönlich sagt das Online Konzept, Games und das Dashboard und der Controller viel eher zu als das der PS3. Und ich zocke echt viel auf der PS3 beim Kumpel. Aber allein der Controller... ach lassen wir das. :ugly: Verstehe dein rumgewhine gar nicht. :zuck: Es ändert sich ja nichts für dich.

edith:

4 Freunde von mir haben alle nen 360 Hass gehabt. Controller scheiße, Grafik scheiße bla bla voll verblendet.
Bei mir mussten sie immer ran an die 360. Einige Monate später haben sie alle die PS3 (die sie ja so lieben) verkauft. Warum? Sie fanden XBL so genial und den Controller finden sie nun auch besser. Lässt sie einfach viel besser damit Shooter und Racing Games zocken (unserer Genres). Und nach einigen Comparison Vids war nicht mehr viel da was für die PS3 sprach... :D
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Aug 10, 2009 02:48

Eieiei, der 5:1 Stachel sitzt aber deutlich tiefer als erwartet. :byebye: :ugly:

Achja, es war Tjorben der die Position der Analogsticks auf dem Classiccontroller mit der auf dem Dualshock verglichen hat, NICHT ich. Das sei nur erwähnt, damit mich niemand verdächtigt, da ich ja doch des öfteren diesen "Controller" bashe. Natürlich völlig zurecht, schließlich ist man geisteskrank, wenn man den DS gut findet. :uprof: *scnr* :ugly: ³²³
Dass z.B. viele Multiplattformtitel so miserabel an die PS3 angepasst wurden, ist ja weniger Sonys Schuld, als die der Entwickler
Na, da würde ich Sony aber schon was mehr Schuld geben. Natürlich liegt es an Valve, dass HL2 net gescheit auf der PS3 läuft und L4D angeblich nicht möglich ist, sonst gäbe es auf der PS3 net die grafisch absolut besten Titel. Für Valve wäre es allerdings ein riesiger finanzieller Aufwand ihre Spiele optisch gleich gut auf der PS3 aussehen zu lassen, da deren Engine dafür einfach nicht ausgelegt ist. Sony hat sich das leben einfach mal wieder unnötig schwer gemacht, indem sie ausgerechnet beim RAM geknausert haben. Überall hauen sie auf die Kacke (Launch PS3) aber beim RAM spart man dann, um wieder mal nen Flaschenhals zu haben. Natürlich nicht auch nur im entferntesten so extrem wie der lächerliche 4 MB VRAM bei der PS2, aber dennoch dumm, vor allem bei dem Geprotze im Vorfeld...
Die meisten Entwickler haben inzwischen ja kaum noch Probleme damit, da wird dann vielleicht ein bisschen am AntiAliasing und co. gespart, das eine oder andere Spiel muss ne niedrigere Auflösung haben, aber insgesamt sind die unterschiede deutlich niedriger als bei Multiplatformtiteln in der letzten Generation. Trotzdem hat es eine gewisse Ironie, dass die 360 ausgerechnet in dem Bereich fast immer besser ist als die PS3, obwohl MS die Konsole von Anfang an auf 720p ausgelegt hat und 1080p nur nachgefügt wurde, wohingegen Sony gnadenlos an der eigenen 1080p Vorgabe vorbei segelt und die 3rd Parties oft genug schon Probleme mit 720p haben. Mal schauen, ob sie es denn mit GOW3 endgültig schaffen...
Wenn man Iwata völlig zurecht für seine "[...] you will say WOW" Lüge ständig kritisiert, muss man auch konsequent sein und Sony für das 1080p Märchen kritisieren.

Ich finde es im übrigen absolut nicht verwerflich, wenn Cube seinen Kunden eher eine 360 empfiehlt, wenn er vorher abgeklärt hat ob den Kunden Dinge wie z.B. Bluray/Multimedia nicht interessieren.
Natürlich gibt es großartige exklusivtitel die je nach individullem Geschmack immer noch Grund genug sein können eine PS3 einer 360 vor zu ziehen. Aber bei jemandem der sich erst im Markt vom Personal beraten lässt, sollen die paar exklusiv Titel auf beiden Seiten den Ausschlag geben? Drauf geschissen. 95+% aller mindestens guten Spiele sind sowieso auf beiden Platformen vorhanden. Da würde ich dem Kunden auch eher zur (teilweise deutlich) günstigeren Konsole raten. Die eigentlich Frage ist ja ohnehin, ob der Kunde High-End oder Party-Gefuchtel will. :ugly: Und wir wissen alle, was da in den meisten Fällen bei solchen Leuten siegt. 8( :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Aug 10, 2009 20:54

Vater Unser hat geschrieben:Du nimmst es einfach als völlig selbstverständlichen Fakt hin, dass die X360 die bessere Konsole ist, weil sie dir mehr zusagt, und gehst einfach (und fälschlicherweise) davon aus, dass jeder andere deshalb auch mit dieser Konsole besser dran ist. Okay, jetzt hab ich's doch erklärt :ugly:
Du implizierst damit ja, dass jeder, der die PS3 tatsächlich besser als die X360 findet, definitiv falsch liegt.
Wenn du es echt so meinst, wie du es formuliert hast, kannst du gar nicht anerkennen, dass es Leute gibt, die mit der PS3 glücklicher werden. :zuck:
Und zwar NICHT wegen der Multimedia Features, sondern den Spielen. Es ist eben kein Fakt, dass die X360 das bessere Spieleangebot hat.
Soll ich den Kunden also besser anlügen? Wenn ich ihn beraten soll, dann muss er auch mit meiner Meinung leben ;)

Wenn ich weiß, was der Kunde will, und die entscheidenden Vorteile der PS3 nicht wichtig sind, empfehle ich die 360, weil ich das Spieleangebot besser finde. Das ist einfach nur meine ehrliche Meinung, die ich an den Kunden weitergebe.

Weiß ich, der Kunde zockt selten hat aber Kinder, dann schwenke ich auf Wii um.
Will er Entertainment und Blu-Ray, dann PS3.
Will er ne High-Tech Spielekonsole, dann 360, inbesondere auch wegen dem Preisunterschied.

Und glaub mir, würde ich dann sagen "Aber eigentlich hat die PS3 auch den ein oder anderen guten Exklusiv-Titel" wird das solche Kunden nur verwirren. Und ich denke ja auch immer ein bisschen an die Zukunft, weil solche Kunden ja auch wieder kommen. Und auch dort sehe ich die 360 stärker. Die wichtigsten Titel erscheinen ja eh für beide Systeme, aber die Zahl an Exklusiv-Titel UND deren Qualität übertrifft das Angebot der PS3. Vom Online-Angebot ganz zu schweigen, das was Sony in Deutschland anbietet ist im Vergleich unglaublich schwach.

Naja, und wie gesagt: Ich empfehle Kunden das, was ich gut finde. Wenn Kunden eine der beiden Konsolen wollen, muss ich mich auf eine festlegen, alles andere nützt ja nix. Und dann berate ich auf 360, weil sie die bessere Konsole ist :p
Mal andersrum: Wenn meine Posts sowieso net gelesen werden, warum machen sich Leute trotzdem die Mühe, darauf zu antworten? Wo steckt der Sinn?
Wir sind immer noch in nem Diskussionsforum, da macht es Sinn zu antworten :ugly:
Und nein, ich will keinen zwingen, sie zu lesen. Aber das sollte doch zumindest getan werden, wenn man darauf antwortet :upeinlich:
Ich sag mal so: Ich hab dich ja nicht aufgefordert mit mir jetzt darüber zu diskutieren :ugly:
Und ich habe ja dann auch nur Anfang und Ende deines Postings aufgegriffen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Di Aug 11, 2009 00:53

und dein chef ist glücklich mit deiner verkaufsstrategie ?!
kann ich kaum vorstellen...

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Aug 11, 2009 02:40

Glaub mir, einen Chef interessieren (in erster Linie) nur Zahlen :ugly:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Di Aug 11, 2009 14:11

das is das was ich meine,
dementsprechend müsste er cube die hölle heiss machen
das er nicht die teurere PS3 verkauft...

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Aug 11, 2009 14:33

So etwas muss auch "nachhaltig" sein.
Sollte sich der Kunde schlecht beraten fühlen, oder glauben man wolle ihm einfach nur das teuerste aufschwatzen, kommt er vielleicht nicht wieder.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Aug 11, 2009 18:05

Vater Unser hat geschrieben: Wie oft ich allein wegen letzterem blöd angemacht wurde...Neuestens erst, als ich letzte Woche einige andere Zocker zu mir eingeladen hab (fühlt euch ruhig angesprochen :ugly: ), und im Recht haben sie sich gesehen, weil sie in der Mehrheit waren - natürlich DAS Argument schlechthin. Ich solle eine Umfrage starten, welcher Controller besser sei...Mit so Aussagen zeigt man nicht gerade, dass man mein Anliegen verstanden hat :ugly: (Denn dass mir recht egal ist, welcher Controller populärer ist, hab ich klipp und klar gesagt :ugly: ).
Die Positionierung der Sticks vom Classic Controller wurden dann auch schnell mal mit der Positionierung der Dualshock-Sticks gleichgesetzt, Gebashe kennt halt keine Regeln :ugly:
Ich weiß nicht mehr, wer es war, und es ist mir vollkommen egal, aber es wurde ein CC in der Hand gehalten, an den Analogsticks rumgespielt und dann plötzlich vom Dualshock geredet, die Positionierung seie genau die selbe. Scheißegal, ob die Sticks kleiner sind, schlechter gummiert, und der CC keine Griffe hat. Wenn man einfach nur genug abstrahiert, ist alles möglich :ugly:
Aber in Wirklichkeit war ja sowieso wieder alles ganz anders, und ich erzähl hier die reinsten Märchen :ugly:
Deshalb biete ich den Angesprochenen hier die exklusive Möglichkeit, sich frei dazu zu äußern (alles kann, nichts muss :ugly: ) - ein Privileg, das sie mir nicht gegeben haben, denn ich wurde nach jedem zweiten Wort lauthals unterbrochen und auf andere Weise beschimpft :ugly:

Für meine Hände, meine Spielweise und meine Bedürfnisse ist von allen Controllern halt der Dualshock am Geeignetsten. Aber wer weiß das schon besser, als alle anderen außer mir selbst? :ugly:
Dennoch bin ich der Dualshocknazi, ist ja auch ziemlich blöde, mal in der Minderheit zu stehen (was bei mir ja generell so selten der Fall ist :ugly: ). Argumentiert wurde nicht, der 360 Controller war besser, ich war geisteskrank, und damit Schluss :ugly:
Und ja, regt euch bitte darüber auf, dass ich mich hier im Thread gegenüber einer Wand deswegen ausheule :ugly:
Aber dann hier, und nicht hinter den Kulissen.
Sorry, aber das kann ich einfach ned so stehen lassen, vor allem das fett markierte ;)

Ich weiss nicht auswendig was die anderen alles gesagt haben, aber FAKT ist, dass nicht einfach nur mit "du bist ja doof"
argumentiert wurde, das wurde zum Schluss der Diskussion vielleicht im Spass gesagt, so wie immer halt ( :ugly: )
Ich z.B. habe dir ganz klar und deutlich versucht zu erklaeren was ich am Xbox360 Controller deutlich besser finde, und das
waren so Dinge wie:

- Anordnung der Analog Sticks (VIEL daumenfreundlicher)
- Widerstand der Analog Sticks (sind mir bei der PS3 viel zu "wabbelig")
- Digipad -> Auch wenn ich das Xbox360 Digipad nicht besonders gut finde, ist es immer noch besser eine ganze Taste
zu haben, als 4 kleine Pfeilknoepfe die alle fuer sich alleine stehen. Bei den ULTRA Combos in SF4 hatte ich mit deinem
PS3 Pad extrem zu kaempfen :(

Und das waren nur 3 Beispiele, die ich definitiv genannt hatte! Mag ja sein, dass du den Dualshock der PS3 tatsaechlich
besser findest, aber damit bist du dann wirklich eine Minderheit. Seit dem Gamecube lag mir kein Controller mehr so super
in der Hand wie der Xbox360 Controller. Da bringt es dann auch nichts wenn du wieder deine "Fakten" aufzaehlst, denn
im Endeffekt ist es total subjektiv (siehe z.B. "daumenfreundlicher" bei meiner Aufzaehlung ;) )

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Di Aug 11, 2009 18:30

Ja, ich hab zum Beispiel lediglich die hinteren Schultertasten (vor allem bei Fifa unerträglich damit zu sprinten) und das Gewicht des Controllers bemängelt, da er imo viel zu leicht ist.

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Aug 11, 2009 20:31

BetaSux hat geschrieben:das is das was ich meine,
dementsprechend müsste er cube die hölle heiss machen
das er nicht die teurere PS3 verkauft...
Das ist ja immerhin das Schöne bei Media Markt, ich kriege von oben in der Hinsicht nur wenig Druck. Werde ja auch nicht dafür bezahlt, ob ich was verkaufe oder nicht, bzw. da gibts keine Provision.

Und da sich Media Markt "Service" zunehmend auf die Fahne schreibt, ist ein gut beratender Kunde besser, als einer, dem man einfach nur ans Geld will.

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Di Aug 11, 2009 20:46

Eben... zahlen zahlen zahlen...die sind doch nicht bei der Lotterie! Geht doch um was ganz anderes beim media Markt...ähm....MENSCHLICHKEIT....Kundenberatung...und da könnt ihr in jeden Media Markt gehen, die ist wirklich top!

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Aug 11, 2009 21:07

Vielleicht sollte man sich dieses sogenannte "Stromberg" doch mal genauer ansehen. :rofl:

@da_rula
Du stellst doch nicht allen ernstes diese Ausrede von einem "Steuerkreuz", das sich auf dem 360-Pad finden lässt, über die vier Knöpfchen des Dual Shock?! :ueye: Das 360-Pad mag ja sonst super sein, aber in dem Bereich ist es einfach nur schlecht. 8(

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Aug 11, 2009 21:11

Fatal Error hat geschrieben:
Tomasch hat geschrieben:Eben... zahlen zahlen zahlen... ... ..die sind doch nicht, ääääh... bei der Lotterie! Geht doch um was ganz anderes beim media Markt... hier, äh....MENSCHLICHKEIT jaaaa?.... Kundenberatung ...und sowas... .... daaaa könnt ihr in jeden Media Markt gehen, die ist.... ääääh... wirklich..... top, ne?
Habe eben eine Stromberg-Version aus dem Beitrag gemacht.
Hat mich so sehr dran erinnert :ugly:
Ich glaube Tomaschs Beitrag war bereits eine Stromberg-Version :uprof:

Dante

Beitrag von Dante » Di Aug 11, 2009 21:18

Cube hat geschrieben:Und da sich Media Markt "Service" zunehmend auf die Fahne schreibt, ist ein gut beratender Kunde besser, als einer, dem man einfach nur ans Geld will.
Oh, was hab ich Kunden gehasst, die sich als Pseudo-Verkäufer aufgeführt haben und ihr "Fachwissen" präsentieren mussten :ugly:
BildBild

Antworten