2. Bevor der Abspann endet, wird der Himmel dunkel. Das ist dort, wo der letzte Koloss war. Ist das Böse denn nicht besiegt?
Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Zelos, ich habe Fragen an SotC:
SPOILERSPOILER_SHOW
1. Was sind das für schwarze Schattenwesen, die nach jedem Kampf sich um eins erhöhen? Dass die Seele des Koloss (so nenne ich das mal) sich in Wanda und die Seelen zusammen Dormin ergeben, verstehe ich aber was hat es mit den Schattenwesen zu tun, die da nach einem Kampf kurz um ich rumstehen?
2. Bevor der Abspann endet, wird der Himmel dunkel. Das ist dort, wo der letzte Koloss war. Ist das Böse denn nicht besiegt?
2. Bevor der Abspann endet, wird der Himmel dunkel. Das ist dort, wo der letzte Koloss war. Ist das Böse denn nicht besiegt?
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Banjo Tooie (XBLA)
Zum Schluss hin zieht das Spiel ganz schoen an und fordert einen teilweise echt auf geduldig zu sein. Dieses
Grunty GmbH Level war richtig nervig. Hab da 2 einhalb Stunden drin verbracht, echt uebel. Naja, ich bin nun
mit 880 Noten und 75 Puzzleteilen ziemlich weit. Den Endkampf habe ich vorhin versucht, war aber ganz schoen
schwer.
Vermutlich gibt es wieder doppelte HP oder so wenn man alles sammelt. Ich frage mich jetzt nur ob es da auch wieder
2 Endings gibt wenn man den Endkampf schafft bevor man 100% gesammelt hat
Zum Schluss hin zieht das Spiel ganz schoen an und fordert einen teilweise echt auf geduldig zu sein. Dieses
Grunty GmbH Level war richtig nervig. Hab da 2 einhalb Stunden drin verbracht, echt uebel. Naja, ich bin nun
mit 880 Noten und 75 Puzzleteilen ziemlich weit. Den Endkampf habe ich vorhin versucht, war aber ganz schoen
schwer.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich hatte schon eine der 2 Batterien in dem Bohrer Fahrzeug mit dem Vogel zerstoert, da hat es mich
dann doch dahin gerafft
dann doch dahin gerafft
2 Endings gibt wenn man den Endkampf schafft bevor man 100% gesammelt hat

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
SPOILERSPOILER_SHOW
1.) Während die Schwarze Energie aus den Kolossen in dich geflossen ist, schwirren die der Idole aus dem Tempel dann nun frei in der Kathedrale herum. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Energien gekoppelt sind und dass die Schwarzen Männchen den wanderer auch einwenig geleitet haben; schließlich steht er ja nochmal auf nachdem sein herz durchbohrt wurde und die schattenwesen "laufen" auch in seinen körper rein um dormin zu komplettieren. man kann also davon ausgehen dass die energien dormin's in den Kolossen und auch in den Idolen gespeichert wurden.
2.) Ico hast du ja gespielt oder? Dadurch dass Dormin's Siegel gebrochen wurde hat er halt den Fluch des gehörnten in die Welt getragen; der Junge aus Ico ist dann einer von jenen die unter dormin's fluch leiden.
2.) Ico hast du ja gespielt oder? Dadurch dass Dormin's Siegel gebrochen wurde hat er halt den Fluch des gehörnten in die Welt getragen; der Junge aus Ico ist dann einer von jenen die unter dormin's fluch leiden.
blubb
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Wenn er nicht so teuer wäre, ich mehr Zeit und Lust für sowas hätte, würde ich das auch sicher noch mal nachholen, aber irgendwie steht mir danach im Moment wirklich gar nicht der Sinn. :/
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Jule hat geschrieben:Wenn er nicht so teuer wäre, ich mehr Zeit und Lust für sowas hätte, würde ich das auch sicher noch mal nachholen, aber irgendwie steht mir danach im Moment wirklich gar nicht der Sinn. :/
Spiel Ico und Shadow Of The Colossus wenn du ne PS2 hast

blubb
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Gibt's auch irgendwelche Spiele-Tipps, die nicht super rar sind und wo ich für ein gebrauchtes Spiel nicht mehr als 40 ausgeben muss?
Ich nehme momentan gerne Tipps an für folgende Genres: Puzzle (GBA, DS), 2D-Jump n Run (SNES, GBA, DS).

Ich nehme momentan gerne Tipps an für folgende Genres: Puzzle (GBA, DS), 2D-Jump n Run (SNES, GBA, DS).

- Oliversum
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
"Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure" (2D Jump&Run + Puzzle) für den NDS
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Ja, wäre gut zu wissen, was du denn schon hast...
Am DS sind neben FEs Empfehlung auch Yoshi´s Island DS und Super Princess Peach richtig gute Jump&Runs.
Am DS sind neben FEs Empfehlung auch Yoshi´s Island DS und Super Princess Peach richtig gute Jump&Runs.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Oli: Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst, leider habe ich bisher keinen Preis unter 20 Euro gefunden und ein Blindkauf bei 20 Euro ist mir ehrlich gesagt noch zu riskant. 
FE: FF8 kostet schon sehr viel Geld auf Ebay, Ico und SotC auch, das ist mir einfach zu teuer.
Banjo Tooie hast du neu reineditiert, das stand da eben noch nicht.
Spieleliste ist hier: http://www.onlinegamesdatenbank.de/coll ... serid=3341" onclick="window.open(this.href);return false;

FE: FF8 kostet schon sehr viel Geld auf Ebay, Ico und SotC auch, das ist mir einfach zu teuer.

Banjo Tooie hast du neu reineditiert, das stand da eben noch nicht.

Spieleliste ist hier: http://www.onlinegamesdatenbank.de/coll ... serid=3341" onclick="window.open(this.href);return false;
- OldMacMario
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Super Princess Peach hast du also noch nicht; kann ich dir sehr ans Herz legen!
Schönes, klassisches Jump&Run.

Schönes, klassisches Jump&Run.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Oliversum
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
9.0 Presentation
The style is hilarious, light-hearted, and just pure fun. I found myself laughing out loud, and unable to put down this fresh, stylistic platformer. Hatsworth must return!
8.5 Graphics
The style is beautiful, but it isn’t always the most technically impressive game. Everything has a nice, clean look, and animation frames were saved to ensure lots of enemies.
9.0 Sound
A nice mix of pseudo-orchestrated music and classic midi tones. Lance Banson’s music is legendary, and should be in every boss fight ever. Banjo Kazooie VO is painfully great.
9.0 Gameplay
Completely old school in design and execution. Pop-up brawling, a wall jump that feels like Mega Man X, Mario-like platforming, and a great blend with the puzzle aspects.
9.0 Lasting Appeal
The main game will take around eight to 10 hours to beat, with extra upgrades if you backtrack, and plenty of memorable moments. Bring on a sequel!
9.0
Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an average)
The style is hilarious, light-hearted, and just pure fun. I found myself laughing out loud, and unable to put down this fresh, stylistic platformer. Hatsworth must return!
8.5 Graphics
The style is beautiful, but it isn’t always the most technically impressive game. Everything has a nice, clean look, and animation frames were saved to ensure lots of enemies.
9.0 Sound
A nice mix of pseudo-orchestrated music and classic midi tones. Lance Banson’s music is legendary, and should be in every boss fight ever. Banjo Kazooie VO is painfully great.
9.0 Gameplay
Completely old school in design and execution. Pop-up brawling, a wall jump that feels like Mega Man X, Mario-like platforming, and a great blend with the puzzle aspects.
9.0 Lasting Appeal
The main game will take around eight to 10 hours to beat, with extra upgrades if you backtrack, and plenty of memorable moments. Bring on a sequel!
9.0
Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an average)
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Oli: Okay, ich halte weiter Ausschau.
Ich muss sagen, ich bin durch "Pic Pic" für den DS auch extrem verwöhnt, was Umfang und Suchtfaktor angeht.
Das Spiel ist einfach genial und ich habe mich allein mit dem "Drawing"-Segment ewig beschäftigen können.
Ich hätte gern ein Pic Pic 2. Oder ansonsten ein Picross 2.
Super Princess Peach behalte ich auch mal im Auge, das geht ja bei Ebay schon recht günstig weg.
Bisher habe ich das eher gemieden, weil das so pink aussah, aber richtig was schlechtes habe ich darüber auch noch nicht gelesen. =)

Ich muss sagen, ich bin durch "Pic Pic" für den DS auch extrem verwöhnt, was Umfang und Suchtfaktor angeht.
Das Spiel ist einfach genial und ich habe mich allein mit dem "Drawing"-Segment ewig beschäftigen können.
Ich hätte gern ein Pic Pic 2. Oder ansonsten ein Picross 2.

Super Princess Peach behalte ich auch mal im Auge, das geht ja bei Ebay schon recht günstig weg.
Bisher habe ich das eher gemieden, weil das so pink aussah, aber richtig was schlechtes habe ich darüber auch noch nicht gelesen. =)
- OldMacMario
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Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
Mich hat es zuerst auch etwas abgeschreckt; aber das Spiel ist de facto überhaupt nicht "pink" oder klischeehaft "mädchenhaft"; der Stil erinnert mich eher an Yoshi´s Island; die Sprites sind schön gezeichnet und vielmehr witzig als kitschig. Und die Bosskämpfe sind wirklich toll; um ein Vielfaches besser als in NEW Super Mario Bros. - besonders das Finale featured einen der besten Bowser-Kämpfe ever.
Ich kann es dir nur sehr empfehlen! Insgesamt ist Super Princess Peach einfach ein wirklich tolles Mario-Spinoff.
Ich kann es dir nur sehr empfehlen! Insgesamt ist Super Princess Peach einfach ein wirklich tolles Mario-Spinoff.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
@Zelos:
SPOILERSPOILER_SHOW
1. verwirrend
2. Spielt SotC vor Ico? Dormin lief noch frei herum bevor er verbannt wurde und in der Zeit seiner Freiheit gab es auch den Fluch der Gehörnten. Oder spielt SotC nach Ico, wo der neuentflammte Fluch nach Dormins Erwachen in die Welt trieb und dann der junge aus Ico geboren wird?
Frage 3. Die Leute, die Dormin im Spiel wieder gebannt haben...wäre es dasselbe Volk, dass die Gehörnten ins Ico Schloss bringen? Was wäre passiert, wenn die Leute nicht geflüchtet wären und gesehen hätten, dass Wanda ein Gehörntes ist?
Ich schreibe mal was zu allen Kolossen ^^
16. Koloss: Erstmal das Tor zum letzten Kolossos. So gehört sich das für den letzten anstehenden Kampf. Gepaart mit der Opferung Aggros. Der Anblick des Koloss ist so krass gewesen. Ich liebe Endgegner, die sich nicht bewegen können oder hilflos ausgeliefert sind. Hier steckte er irgendwie noch in dem Turm fest. Die Machtposition, die er durch seine Größe einnahm und wie er das ganze Schlachtfeld unter Beschuss halten kann. Die lässige Handbewegung zum Abfeuern, geil ^^ Schön hätten wir gefunden, wenn der Kolss aus seinem Turm noch ausgebrochen wäre. Cool war auch der Anblick des Hintergrundes wo alle Lichtsreifen der besiegten Kolosse zu sehen waren und das Gewitter.
15. Koloss: Wie auch der 3. Koloss, holte dieser auch so mega cool mit seinem Brotmesser aus. Bei sowas kommt mir die Gänsehaut, weil diese Aktion so langsam aussieht aber umsowuchtiger. Sehr sehr geil fanden wir die Musikeinspielung des 1. Koloss für den letzten Treffer. Wenn bereits bekannte Musik plötzlich nochmal eingespielt wird, um die Dramatik zu steigern..ich finds total genial. Ein anderes Beispiel wäre dafür auch Sonic Adventure 1&2, wo beim letzten Boss das Titellied laufen: Beim letzten Treffer, der an seiner Hand zu machen war, kamen wir nicht darauf, dass er auf den Boden schlagen musste. Die ganze Zeit probierten wir den Abstieg von seiner Schulter aus. Das ist aber auch toll wie man die Stratege durch Trial & Error herausfinden muss.
14. Koloss: Einer unserer Lieblinge ^^ Die kleinen Kolosse waren generell schön knifflig. Zuerst die Türme durch ihn einstürzen lassen und wenn man Glück hatte, konnte man direkt beim Umkippen auf den nächsten Turm spingen. Dann ihn dann zu der Stelle mit der Decke leiten. Zuerst kamen wir auch nicht darauf, dass man oben stehen muss und wir hängten immer an einer der 4 Säulen, die die Decke tragen ^^ Der konnte einem ja leid tun als er da begraben wurde o.O
13. Koloss: Absolutes Highlight sich dem Koloss mit reitendem Pferd zu nähern. Das ist wie mit dem Pferd reiten um auf einen rasenden Zug aufspringen. Habe meinem Kumpel das Pad gegeben damit er das auch mal macht denn das Gefühl war geil. Lustig diese 3 Eitersäcke an seiner Unterseite XD Das Abtauchen in den Sand ist auch nennenswert.
12. Koloss: Ein Hassgegner war das, weil wir nichta uf die Taktik kamen sich da auf die Mitte der Platform zu stellen -.- Ich sah diese "Zähne" auf seinem Kopf und schoss mit Pfeil und Bogen drauf. Cool war dan wie man auf dem Kopf ihn durch Schlagen auf diese Zähne ihn lenken konnte ^^ Aufwendig war leider, dass man mindestens 4 Durchgänge oder so machen muss um ihn treffen zu können.
11. Koloss: Der erste kompakte Koloss ^^ Wie wir an die Flammen kommen sollten, wussten wir nicht. Wir sprangen am Ende des Raumes auf eine umgekippte Säule und dann nacheinander auf 2 andere stehende Säulen und fanden später erst raus, dass man einfach nur Flamme raufkletternkonnte. Diese Kollisionsabfrage manchmal -.-
10. Koloss: Der Sandwurm hat auch eine total geniale Taktik gehabt. Das war verdammt cool (wie bei Koloss 13) auf dem Pferd sich umzudrehen um dem verfolgenden Koloss in die Augen zu schießen.
9. Koloss: Absolut nicht nachvollziebare Taktik. Wir kamen zwar darauf, dass die Geysire etwas damit zu tun haben müssen aber dass der im Radius eines Geysir seinen Fuß so krum macht, der quasi ausrutscht, und so seine Schwachstelle offengelegt wird, das war nicht ganz gut gelöst. In einem Video seh ich auch gerade, dass der Koloss durch den Geysir umkippt. Irgendwieklappte das bei uns nicht so.
8. Koloss: Der Krabbelkolos ^^ Coole Taktik ihm die Füße anzuschießen, mit denen er sich an der Wand festhält ^^
7. Koloss: Den hat mein Kumpel gespielt. Dazu kann ich weng sagen außer, dass man ihm seine Dinger da abstechen muss, die aus dem Wasser ragen und sich zum Kopf vorzuarbeiten ^^
6. Koloss: Einer der Kolosse mit einer scönen Taktik. Man versteckt sich hinter den Säulen, der Koloss kniet sich nieder und dann ab an den Bart hängen. Wirklich tolle symple Taktik.
5. Koloss: Sehr schöner Vogel
Wir haben Ewigkeiten gebraucht um herauszufinden wie der tickt bis er dann mal auf uns zuraste ^^
4. Koloss: Einer der eher langweiligeren Kolosse. Ledilich, das man sich über den unterirdichen Gang von hinten an ihn ranschleicht, ist cool ^^
3. Koloss: Ohjaaa ein ganz großer Liebling, weil hier wie beim vorletzten Koloss, er so wahnsinnig langsam ausholt und die Wucht, die sich da ankündigt, ist wahnsinnig.
2. Koloss. Langweilig :P
1. Als ichnach dem Durchspielen ihn nochmal ausprobierte, fühlte er sich an wie ein Klassiker ^^

2. Spielt SotC vor Ico? Dormin lief noch frei herum bevor er verbannt wurde und in der Zeit seiner Freiheit gab es auch den Fluch der Gehörnten. Oder spielt SotC nach Ico, wo der neuentflammte Fluch nach Dormins Erwachen in die Welt trieb und dann der junge aus Ico geboren wird?
Frage 3. Die Leute, die Dormin im Spiel wieder gebannt haben...wäre es dasselbe Volk, dass die Gehörnten ins Ico Schloss bringen? Was wäre passiert, wenn die Leute nicht geflüchtet wären und gesehen hätten, dass Wanda ein Gehörntes ist?
Ich schreibe mal was zu allen Kolossen ^^
16. Koloss: Erstmal das Tor zum letzten Kolossos. So gehört sich das für den letzten anstehenden Kampf. Gepaart mit der Opferung Aggros. Der Anblick des Koloss ist so krass gewesen. Ich liebe Endgegner, die sich nicht bewegen können oder hilflos ausgeliefert sind. Hier steckte er irgendwie noch in dem Turm fest. Die Machtposition, die er durch seine Größe einnahm und wie er das ganze Schlachtfeld unter Beschuss halten kann. Die lässige Handbewegung zum Abfeuern, geil ^^ Schön hätten wir gefunden, wenn der Kolss aus seinem Turm noch ausgebrochen wäre. Cool war auch der Anblick des Hintergrundes wo alle Lichtsreifen der besiegten Kolosse zu sehen waren und das Gewitter.
15. Koloss: Wie auch der 3. Koloss, holte dieser auch so mega cool mit seinem Brotmesser aus. Bei sowas kommt mir die Gänsehaut, weil diese Aktion so langsam aussieht aber umsowuchtiger. Sehr sehr geil fanden wir die Musikeinspielung des 1. Koloss für den letzten Treffer. Wenn bereits bekannte Musik plötzlich nochmal eingespielt wird, um die Dramatik zu steigern..ich finds total genial. Ein anderes Beispiel wäre dafür auch Sonic Adventure 1&2, wo beim letzten Boss das Titellied laufen: Beim letzten Treffer, der an seiner Hand zu machen war, kamen wir nicht darauf, dass er auf den Boden schlagen musste. Die ganze Zeit probierten wir den Abstieg von seiner Schulter aus. Das ist aber auch toll wie man die Stratege durch Trial & Error herausfinden muss.
14. Koloss: Einer unserer Lieblinge ^^ Die kleinen Kolosse waren generell schön knifflig. Zuerst die Türme durch ihn einstürzen lassen und wenn man Glück hatte, konnte man direkt beim Umkippen auf den nächsten Turm spingen. Dann ihn dann zu der Stelle mit der Decke leiten. Zuerst kamen wir auch nicht darauf, dass man oben stehen muss und wir hängten immer an einer der 4 Säulen, die die Decke tragen ^^ Der konnte einem ja leid tun als er da begraben wurde o.O
13. Koloss: Absolutes Highlight sich dem Koloss mit reitendem Pferd zu nähern. Das ist wie mit dem Pferd reiten um auf einen rasenden Zug aufspringen. Habe meinem Kumpel das Pad gegeben damit er das auch mal macht denn das Gefühl war geil. Lustig diese 3 Eitersäcke an seiner Unterseite XD Das Abtauchen in den Sand ist auch nennenswert.
12. Koloss: Ein Hassgegner war das, weil wir nichta uf die Taktik kamen sich da auf die Mitte der Platform zu stellen -.- Ich sah diese "Zähne" auf seinem Kopf und schoss mit Pfeil und Bogen drauf. Cool war dan wie man auf dem Kopf ihn durch Schlagen auf diese Zähne ihn lenken konnte ^^ Aufwendig war leider, dass man mindestens 4 Durchgänge oder so machen muss um ihn treffen zu können.
11. Koloss: Der erste kompakte Koloss ^^ Wie wir an die Flammen kommen sollten, wussten wir nicht. Wir sprangen am Ende des Raumes auf eine umgekippte Säule und dann nacheinander auf 2 andere stehende Säulen und fanden später erst raus, dass man einfach nur Flamme raufkletternkonnte. Diese Kollisionsabfrage manchmal -.-
10. Koloss: Der Sandwurm hat auch eine total geniale Taktik gehabt. Das war verdammt cool (wie bei Koloss 13) auf dem Pferd sich umzudrehen um dem verfolgenden Koloss in die Augen zu schießen.
9. Koloss: Absolut nicht nachvollziebare Taktik. Wir kamen zwar darauf, dass die Geysire etwas damit zu tun haben müssen aber dass der im Radius eines Geysir seinen Fuß so krum macht, der quasi ausrutscht, und so seine Schwachstelle offengelegt wird, das war nicht ganz gut gelöst. In einem Video seh ich auch gerade, dass der Koloss durch den Geysir umkippt. Irgendwieklappte das bei uns nicht so.
8. Koloss: Der Krabbelkolos ^^ Coole Taktik ihm die Füße anzuschießen, mit denen er sich an der Wand festhält ^^
7. Koloss: Den hat mein Kumpel gespielt. Dazu kann ich weng sagen außer, dass man ihm seine Dinger da abstechen muss, die aus dem Wasser ragen und sich zum Kopf vorzuarbeiten ^^
6. Koloss: Einer der Kolosse mit einer scönen Taktik. Man versteckt sich hinter den Säulen, der Koloss kniet sich nieder und dann ab an den Bart hängen. Wirklich tolle symple Taktik.
5. Koloss: Sehr schöner Vogel

4. Koloss: Einer der eher langweiligeren Kolosse. Ledilich, das man sich über den unterirdichen Gang von hinten an ihn ranschleicht, ist cool ^^
3. Koloss: Ohjaaa ein ganz großer Liebling, weil hier wie beim vorletzten Koloss, er so wahnsinnig langsam ausholt und die Wucht, die sich da ankündigt, ist wahnsinnig.
2. Koloss. Langweilig :P
1. Als ichnach dem Durchspielen ihn nochmal ausprobierte, fühlte er sich an wie ein Klassiker ^^
Zuletzt geändert von Kuros am So Mai 03, 2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7
SPOILERSPOILER_SHOW
1.) Ja find ich auch. Ne richtige Erklärung gibts dafür eben auch nicht; das muss man sich selbst zusammen reimen ^^ .
2.) Also Ueda hat bestätigt dass der Wanderer mit seinen Taten den Fluch (wieder?) in die Welt bringt und das SotC also eher das Prequel ist. Nur die verbindung mit den Hörnern ist bestätigt. Alles andere muss jeder für sich entscheiden.
3.) Er hatte auch kurz vor seinem Tod schon kleine Hörnchen direkt nach dem 16. Koloss, das hab ich beim ersten Gucken auch übersehen.
Zum Wesen des Dormin hilfts dir wenn du vllt mal seinen Namen rückwärts Liest und dann eben mal einwenig bezüglich Nimrod in der Bibel stöberst. Der gotteslästerliche König nimrod der ein geweih (hörner) als krone trug wurde nach seinem tod in 16 Teile (kolosse) geteilt und übers Land verteilt.
@kolossi: meine gefühle beim ersten mal waren bei den meisten kolossi ziemlich ähnlich... vorallem die schildkröte war anfangs nervig... meine Lieblinge sind vom Stil her schlicht die nummer 5, die 3 und die 8. Das Kolosseum finde ich einfach fantastisch. So ein schönes bauwerk sieht man selten in einem videospiel ^^ . aber generell die ganzen details... wie der wanderer immer blasser wird und die haarfarbe dunkler mit jedem koloss... wie man nur durch ein leises flüstern nach dem 8. koloss hört dass die frau wohl mono heißt.... etc etc etc...
2.) Also Ueda hat bestätigt dass der Wanderer mit seinen Taten den Fluch (wieder?) in die Welt bringt und das SotC also eher das Prequel ist. Nur die verbindung mit den Hörnern ist bestätigt. Alles andere muss jeder für sich entscheiden.
3.) Er hatte auch kurz vor seinem Tod schon kleine Hörnchen direkt nach dem 16. Koloss, das hab ich beim ersten Gucken auch übersehen.
Zum Wesen des Dormin hilfts dir wenn du vllt mal seinen Namen rückwärts Liest und dann eben mal einwenig bezüglich Nimrod in der Bibel stöberst. Der gotteslästerliche König nimrod der ein geweih (hörner) als krone trug wurde nach seinem tod in 16 Teile (kolosse) geteilt und übers Land verteilt.
@kolossi: meine gefühle beim ersten mal waren bei den meisten kolossi ziemlich ähnlich... vorallem die schildkröte war anfangs nervig... meine Lieblinge sind vom Stil her schlicht die nummer 5, die 3 und die 8. Das Kolosseum finde ich einfach fantastisch. So ein schönes bauwerk sieht man selten in einem videospiel ^^ . aber generell die ganzen details... wie der wanderer immer blasser wird und die haarfarbe dunkler mit jedem koloss... wie man nur durch ein leises flüstern nach dem 8. koloss hört dass die frau wohl mono heißt.... etc etc etc...
blubb