Beitrag
von OldMacMario » So Mär 01, 2009 22:56
Lufia & The Fortress of Doom (SNES, US)
Das historische Prequel und eigentliche Sequel "unseres" Euro-Lufia wollte ich schon seit 1997 ausgesprochen gerne mal spielen, bin aber erst jetzt an es rangekommen (viel zu teuer, aber immerhin komplett und im guten Zustand). Und, ja, bisher auf jeden Fall ein nettes RPG, aber der Nachfolger ist halt schon eine Klasse höher (finde es im Kampfsystem insbesondere nervig, dass man, wenn mehrere Gegner einer "Art" zusammen auftreten, man nicht bestimmen kann, welches konkretes Vieh man aus der Monstergruppe angreifen will). Bin aber noch sehr am Anfang, vielleicht wird die Story ja noch wirklich interessant - wobei ich mir aber leider schon bei einem Wikipedia-Besuch, bei dem ich mir nichts Böses gedacht hatte, einen riesigen Spoiler einfing (echt eine bescheurte Art, mitten in einem Kapitel die wohl wichtigsten Storywendungen von drei Teilen der Serie zu verraten).
Das intereaktive Intro war aber echt eine coole Idee; allerdings bin ich schon froh darüber, dass ich Lufia 2 vor diesem Erstling gespielt habe. Denn dieser "Vorspann" ist im Grunde nichts Anderes als das Finale aus Lufia 2 (natürlich viel einfacher) letzteres hätte mich insgesamt sicher enttäuscht, wenn ich die Serie in chronologischer Reihenfolge gespielt hätte.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."