--XXX--

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy

--XXX--

Beitrag von America`s Most Wanted » So Nov 23, 2008 14:33

Gelöscht, da nicht erwünscht.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So Nov 23, 2008 17:28, insgesamt 5-mal geändert.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » So Nov 23, 2008 14:43

Wann endet die Abstimmung denn? Gerade in den letzten 2 Monaten ist ein Haufen neuer und guter Spiele gekommen, die ich alle noch längst nicht spielen konnte. So sind zb. Fallout 3, Mirror's Edge, Fable 2 und Braid noch auf meiner "to do Liste". ;)

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Nov 23, 2008 14:49

Die Abstimmung beginnt ca. am 24.12.08 und endet ca. am 07.01.09, es kommt dafür auch ein extra Thread nur für die Abstimmung. Ich werde gleich auch noch WiiWare/Virtual Console/etc.-Kategorien einfügen, habe ich glatt vergessen.

Zelos
Der Türke
Re: Nintendofans Game of the Year 2008 - Der Diskusions-Thre

Beitrag von Zelos » So Nov 23, 2008 15:27

Drei Fragen zum Formular:

1.) PC Spiele anyone? Das habe ich in diesem Jahr wohl fast am meisten gezockt.

2.) Wie wärs mit ner Trennung zwischen Multiplatform Titeln und Only-For titeln?

3.) Flop des Jahres sollte man auch wählen :>

Aber hier trotzdem schonmal mein vorläufiger Bogen wo ich PC spiele erstmal raus lasse.
Wii:

1. Okami
2. Super Smash Bros Brawl
3. No More Heroes

Mehr hab ich auf der Wii dieses Jahr auch nicht gespielt :( .

PlayStation 2:

1. Odin Sphere (in EU erst seit März)

PlayStation 3:

1. Little Big Planet
2. GTA IV
3. Pro Evolution Soccer '09

Konsolenübergreifend [GotY]:

1. Okami (Wii)
2. GTA IV (PS3)
3. Odin Sphere (PS2)

blubb

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » So Nov 23, 2008 15:36

America`s Most Wanted hat geschrieben:Die Abstimmung beginnt ca. am 24.12.08 und endet ca. am 07.01.09, es kommt dafür auch ein extra Thread nur für die Abstimmung.
Find ich dämlich. Wer bitte schafft es denn bis dahin ALLE interessanten Spiele zu spielen, die im letzten Quartal raus gekommen sind? :rolleyes: Zumal ja in Q1-3 kaum was nennenswertes erschienen ist. Dieses Jahr hab in ich diesen Zeitraum auch fast nur spiele vom 4. Q des vorherigen Jahres gespielt. Wird 2009 auch kaum anders sein. Fallout 3 zb. werde ich zu Weihnachten erst bekommen. Und in ner guten Woche schaffe ich das nie im Leben komplett durch zu spielen. Also kann ich es nicht mit gutem gewissen bewerten und müsste es unter den Tisch fallen lassen, weil ich 2009 auch nicht mehr für abstimmen kann. :rolleyes:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Nov 23, 2008 15:58

Ico hat geschrieben:Drei Fragen zum Formular:
Sry aber PC berücksichtige ich nicht. Ich bin Konsolero, und ausserdem weiß ich wenig über PC-Spiele. Deswieteren ist das Nintendofans ein Konsolenforum, und ich muss die Kategorien auch auswerten, was mit jeder weiteren Kategorie mehr Arbeit wird.
2.) Wie wärs mit ner Trennung zwischen Multiplatform Titeln und Only-For titeln?
Sry aber dann wird das noch unübersichtlicher. Was hätte man zudem davon?
3.) Flop des Jahres sollte man auch wählen :>
Nein, es geht um die besten Spiele. Eine mögliche Kategorie wäre noch das Most Wanted 2009.

Zu deiner Liste:
1. Okami
2. Super Smash Bros Brawl
3. No More Heroes

Mehr hab ich auf der Wii dieses Jahr auch nicht gespielt :( .

PlayStation 2:

1. Odin Sphere (in EU erst seit März)

PlayStation 3:

1. Little Big Planet
2. GTA IV
3. Pro Evolution Soccer '09

Konsolenübergreifend [GotY]:

1. Okami (Wii)
2. GTA IV (PS3)
3. Odin Sphere (PS2)
Wo ist LittleBigPlanet bei der Konsolenübergreifend-Kategorie? Diese Kategorie ist für das Spiel des Jahres, egal ob exclusiv oder nicht. Es kann ja nicht einmal vor GTA IV sein und einmal hinter GTA IV. ;)
Link´n Dark hat geschrieben:Find ich dämlich. Wer bitte schafft es denn bis dahin ALLE interessanten Spiele zu spielen, die im letzten Quartal raus gekommen sind? :rolleyes: Zumal ja in Q1-3 kaum was nennenswertes erschienen ist. Dieses Jahr hab in ich diesen Zeitraum auch fast nur spiele vom 4. Q des vorherigen Jahres gespielt. Wird 2009 auch kaum anders sein. Fallout 3 zb. werde ich zu Weihnachten erst bekommen. Und in ner guten Woche schaffe ich das nie im Leben komplett durch zu spielen. Also kann ich es nicht mit gutem gewissen bewerten und müsste es unter den Tisch fallen lassen, weil ich 2009 auch nicht mehr für abstimmen kann. :rolleyes:
Erstmal bekommst du zwei Wochen, nämlich vom 24.12. bis 07.01., sind bei mir zwei Wochen. Und ich schrieb ca., denn es kann auch noch etwas länger gehen wenn gewünscht. Aber zu lange muss es dann auch nicht sein [Januar sollte es schon sein]. Desweiteren muss man ein Spiel imo nicht komplett durchspielen um entscheiden zu können ob es ein GotY-Kandidat ist oder nicht...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So Nov 23, 2008 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Nov 23, 2008 16:07

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Drei Fragen zum Formular:
Sry aber PC berücksichtige ich nicht. Ich bin Konsolero, und ausserdem weiß ich wenig über PC-Spiele. Sry.
Auch wenn mir der PC genauso am Allerwertesten vorbeigeht, so sollte dieser doch auch aufgeführt werden.

Hm, also rückblickend was das Jahr an Neuerscheinungen doch ziemlich mager. Wird dann nur eine kurze Aufzählung.
(Spiele die nicht mehr als die die persönliche Wertung von 7/10 gekriegt habe, verdienen schon mal von vornerein keine Nominierung.)

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » So Nov 23, 2008 16:09

Tolle Sache, find ich schön, dass du dir so viel Mühe machst, AMW :)

Ich wäre allerdings auch wie Link dafür, das ganze etwas zu verschieben, am besten erscheint mir Ende Januar (die letzte Woche oder so). Dann kann man auch wirklich nochmal rückblicken.

Und für die Kategorie "Flop des Jahres" wäre ich auch :thumbup: :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Nov 23, 2008 16:10

Na gut, dann werden wir es wohl verschieben, von Mitte bis Ende Januar. Ich hielt aber den Termin vom 24.12. bis 07.01. eigentlich für einen Zeitraum der groß genug wäre. Weiß nicht wieso man sehr viel länger braucht, und ich habe auch noch Spiele aus 2008 [bspw. Okami] die ich später kaufen werde, na und? Ist doch nichts mit Notar oder dergleichen. Ist Fun, oder zumindest sollte es das sein. Wenn man ein Spiel dann nicht nennen kann geht davon die Welt nicht unter.
CubeKing hat geschrieben:Auch wenn mir der PC genauso am Allerwertesten vorbeigeht, so sollte dieser doch auch aufgeführt werden.
Sry aber da lasse ich mich nicht erweichen. Mag für manche nicht nett sein aber ich akzeptiere den PC einfach nicht dafür. Jaja, ich bin gemein. Wer PC machen will soll eine eigene Abstimmung durchführen. :p

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » So Nov 23, 2008 16:25

America`s Most Wanted hat geschrieben: Sry aber PC berücksichtige ich nicht. Ich bin Konsolero, und ausserdem weiß ich wenig über PC-Spiele. Deswieteren ist das Nintendofans ein Konsolenforum, und ich muss die Kategorien auch auswerten, was mit jeder weiteren Kategorie mehr Arbeit wird.
Wir haben hier genau so ein PC Forum und es wäre unfair, da es durchaus GotY Kandidaten für das PC-Format gibt. Außerdem sähe mein Bogen ein wenig anders aus, wenn ich PC Kandidaten einbringen könnte.
Sry aber dann wird das noch unübersichtlicher. Was hätte man zudem davon?
Ich finds halt unsinnig wenn zB GTA IV 2x gewinnt. Einmal als bestes PS3 spiel und einmal als bestes 360 Spiel. Daher würd ich lieber ne extra Kategorie für Multiplattform machen und eine für Only-For. So sieht man... aha auf der PS3 gabs keine guten Only-For titel (als beispiel). Ich hätte eher generell nach Genres und nicht nach Konsolen gelistet.
Nein, es geht um die besten Spiele. Eine mögliche Kategorie wäre noch das Most Wanted 2009.
Ne langweilige Kategorie. Eine FlopListe kann wenigstens ne gute Kaufberatung für zukunftige Spiele sein. Ich habe zB das dringende Bedürfnis, die Masse von der schlechtigkeit von Far Cry 2 zu warnen :ugly: .
Zu deiner Liste:

Wo ist LittleBigPlanet bei der Konsolenübergreifend-Kategorie? Diese Kategorie ist für das Spiel des Jahres, egal ob exclusiv oder nicht. Es kann ja nicht einmal vor GTA IV sein und einmal hinter GTA IV. ;)
Ich hab 5 Minuten überlegt ob ich an der Stelle LBP oder GTA IV reinschreibe. LBP ist innovativer, neuartiger und technisch brillant, aber es ist eher ein multiplayer spiel (imo). Ich persönlich lege aber mehr wert auf Story und Solo-Kampagne, wenn ich ein Goty erwähle.
blubb

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Nov 23, 2008 16:34

Ico hat geschrieben:Wir haben hier genau so ein PC Forum und es wäre unfair, da es durchaus GotY Kandidaten für das PC-Format gibt. Außerdem sähe mein Bogen ein wenig anders aus, wenn ich PC Kandidaten einbringen könnte.
Das mag durchaus sein, aber ich kann den PC einfach nicht mit reinnehmen. Es tut mir leid für alle PC-Spieler aber ich verlange in einer Abstimmung in einem PC-Forum auch keine Konsolenspiele.
Ich finds halt unsinnig wenn zB GTA IV 2x gewinnt. Einmal als bestes PS3 spiel und einmal als bestes 360 Spiel. Daher würd ich lieber ne extra Kategorie für Multiplattform machen und eine für Only-For. So sieht man... aha auf der PS3 gabs keine guten Only-For titel (als beispiel).
Wenn GTA IV aber nunmal die meisten Stimmen der User bekommt und als bestes Spiel dadurch gilt? Es könnte theoretsich sogar dreimal gewinnen, nämlich bei PlayStation 3, Xbox 360 und als absolutes GotY. ;)
Ich hätte eher generell nach Genres und nicht nach Konsolen gelistet.
Du wertest es aber nicht aus. Wenn du es machen willst dann lasse ich diesen Thread gerne schließen und du kannst einen eröffnen. Gerne dann mit allen möglichen und unmöglichen Kategorien. Über eine Flop-Kategorie denke ich gerne nach.
Ich hab 5 Minuten überlegt ob ich an der Stelle LBP oder GTA IV reinschreibe. LBP ist innovativer, neuartiger und technisch brillant, aber es ist eher ein multiplayer spiel (imo). Ich persönlich lege aber mehr wert auf Story und Solo-Kampagne, wenn ich ein Goty erwähle.
LBP kann aber nicht einmal GotY sein und vor GTA IV stehen und einmal gar nicht unter den Top 3 auftauchen wärend GTA IV da auftaucht. Platz 1 der X-Kategorie kann nicht hinter Platz 2 der X-Kategorie in der Y-Kategorie stehen. Das hast du aber gemacht, das ergibt keinen Sinn. Wenn man eine weitere Trennung zwischen Multi- und Exclusiv nimmt dann ja, aber das möchte ich nicht, denn ich muss es auswerten.

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » So Nov 23, 2008 16:41

America`s Most Wanted hat geschrieben: LBP kann aber nicht einmal GotY sein und vor GTA IV stehen und einmal gar nicht unter den Top 3 auftauchen wärend GTA IV da auftaucht.
Warum denn nicht? Sind doch verschiedene Kategorien. Ich möchte, dass LBP die Katogorie PS3 gewinnt, aber nicht zum GOTY wird. Denn so wäre es imo angemessen fürs Spiel.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » So Nov 23, 2008 16:41

Umsetzungen von 2 Jahre alten Spielen in einer GotY Liste finde ich so: :puke:

Welchen Sinn hat eine GotY Liste, wenn Spiele von vor 2 Jahren wieder reingewählt werden? :dead:
Würdet ihr eine Neuauflage von Krabat auch zum Buch des Jahres wählen?

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » So Nov 23, 2008 16:42

Vater Unser hat geschrieben:Umsetzungen von 2 Jahre alten Spielen in einer GotY Liste finde ich so: :puke:

Welchen Sinn hat eine GotY Liste, wenn Spiele von vor 2 Jahren wieder reingewählt werden? :dead:
Würdet ihr eine Neuauflage von Krabat auch zum Buch des Jahres wählen?
Okami ist halt für die Wii erst dieses Jahr erschienen und war leider auch das beste Wii-Spiel des Jahres imo. Kannte es zuvor nicht. Wo ist das proiblem :( ?
blubb

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Nov 23, 2008 16:45

Ico hat geschrieben:Warum denn nicht? Sind doch verschiedene Kategorien. Ich möchte, dass LBP die Katogorie PS3 gewinnt, aber nicht zum GOTY wird. Denn so wäre es imo angemessen fürs Spiel.
Wie kann LBP für die PlayStation 3 gewinnen, die PlayStation 3-Version von GTA IV aber besser in der Konsolenübergreifend-Kategorie sein? Was ist nun besser? Denn einerseits ist es damit das PlayStation 3-GotY, steht aber andererseits hinter dem Zweitplatzierten der PlayStation 3. Sieh es wie bspw. der Torjäger der Bundesliga. Die Platz 1 von Energie Cottbus kann nicht mit weniger Treffern vor der Platz 3 von Bayern München stehen. Genausowenig kann die Platz 1 der PlayStation 3 nicht plötzlich später hinter Platz 2 der selben Kategorie stehen.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So Nov 23, 2008 16:49, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt