Fand jetzt die Visor-Wahl in Corruption auch nicht so dermaßen daneben, gab ja zum Glück große "Flächen", in die man nur kurz reinschwenken musste und keine kleinen, die man nur mit aller größter Präzision getroffen hat.

Knopf drücken und kleiner Schwenk aus dem Handgelenk (man musste ja keinen halben Meter Weg gehen dazu - ich hab sowieso das Gefühl, dass viele, die sich über die Wii-Steuerung beschweren oder diese kritisieren (kommt natürlich auch ganz auf's Game drauf an!), es oft einfach viel zu kompliziert versuchen. z.B. die Schwert-Steuerung bei Twilight Princess. Wurde von vielen als "Mega-Gefuchtel" verschrien, hab auch selbst gesehn, wie sich meine Schwester beim Gras hacken einen abgemäht hat, aber dass es auch mit den minimalistischsten, kurzen Bewegungen funktioniert... Ich bin jedenfalls nicht wild fuchtelnd rumgelaufen und mir wurde auch nie der Arm müde oder so.

) hat ja gereicht, ging ja fast schon unterbewusst. Natürlich dauert's ein klein Bisschen länger als einfach den C-Stick kurz nach links zu drücken oder auf dem Cube-Steuerkreuz ne Taste zu drücken (allein schon um zum Minus-Knopf zu kommen

), aber das sind ja auch keine 5 Sekunden.

Klar wird man wenn neben der Visor-Wahl auch noch die Waffenwahl dazu kommt ungleich öfter wechseln müssen, aber ob's wirklich zu ner "Verschlimmbesserung" kommt würd ich erstmal abwarten (bzw. generell erstmal abwarten, ob diese beiden Spiele überhaupt mit der Corruption-Steuerung daher kommen (sowie ob beide auf einer Disc kommen oder unverschämterweise seperat verkauft werden..

))