Überblick über Nintendos Konferenz [für die Nachzügler ^^].
-
- Convoy
naja vollpreis würde ich halt auch persönlich nicht zahlen für die komplexität von 2 knöpfen und bissl rumpointern. mir hats auch gut gefallen, aber nur weils 30€ gekostet hat.
und zu dem neuem sprite-rpg. also mir gefällts auch, sowohl vom art design als auch technisch. aber bisher sehe ich keine großen technischen sprünge zu Odin Sphere (wie denn auch? war doch grafisch eh unverbesserlich).
und zu dem neuem sprite-rpg. also mir gefällts auch, sowohl vom art design als auch technisch. aber bisher sehe ich keine großen technischen sprünge zu Odin Sphere (wie denn auch? war doch grafisch eh unverbesserlich).
blubb
-
Technisch? 16:9, stabilere Framerate, höhere Anzahl bewegende Objekte, etc.Ico hat geschrieben:und zu dem neuem sprite-rpg. also mir gefällts auch, sowohl vom art design als auch technisch. aber bisher sehe ich keine großen technischen sprünge zu Odin Sphere (wie denn auch? war doch grafisch eh unverbesserlich).
Zugegeben, die Framerate kann man noch nicht hundertpro urteilen, die bisherigen Trailers sind dafür zu kurz. Aber Vanillaware müsste schon Azubis eingestellt haben, um mit der deutlich leistungsfähigere Wii und mindestens zwei Jahren Entwicklung eine schlechte Framerate hinzukriegen.

- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Also Odin Sphere sieht auch in 16:9 bei mir herrlich aus; auch wenns keine eigene Ingame Option hat und diese drastischen Framerate habe ich so nicht gespürt... nur sanfte... und die waren praktisch, weil man dann besser reagieren konnte bei den EndbossenNeoCaligula hat geschrieben:Technisch? 16:9, stabilere Framerate, höhere Anzahl bewegende Objekte, etc.Ico hat geschrieben:und zu dem neuem sprite-rpg. also mir gefällts auch, sowohl vom art design als auch technisch. aber bisher sehe ich keine großen technischen sprünge zu Odin Sphere (wie denn auch? war doch grafisch eh unverbesserlich).
Zugegeben, die Framerate kann man noch nicht hundertpro urteilen, die bisherigen Trailers sind dafür zu kurz. Aber Vanillaware müsste schon Azubis eingestellt haben, um mit der deutlich leistungsfähigere Wii und mindestens zwei Jahren Entwicklung eine schlechte Framerate hinzukriegen.

Naja mal sehenw as draus wird. Ich freue mich ja aufs Spiel ^^
blubb
Odin Sphere hatte eine miserable Framrate, wie man ein Spiel so in die Läden bringen kann ist mir unbegreiflich. Sollte das Problem bei Muramasa nicht merklich verbessert werden, dann wäre das für mich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.
Zum Glück stehen im RPG-Bereich ein paar interessante Originalentwicklungen in den Startlöchern.
Zum Glück stehen im RPG-Bereich ein paar interessante Originalentwicklungen in den Startlöchern.
-
- Convoy
Den Live-Blog zur Amerika-Konferenz findet ihr hier. Es wurden u.a. MadWorld, Conduit und Call of Duty bisher gezeigt sowie bestätigt das Sin & Punishment 2 nach Amerika kommt. Mit Videos ist leider frühestens am Montag zu rechnen, News-Embargo.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
So schlimm war´s nun auch nicht. (Zumal die PAL-Version sogar mit erhöhter Stabilität rauskam.)Ren hat geschrieben:Odin Sphere hatte eine miserable Framrate, wie man ein Spiel so in die Läden bringen kann ist mir unbegreiflich. Sollte das Problem bei Muramasa nicht merklich verbessert werden, dann wäre das für mich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.
Dass das bei Muramasa ebenfalls der Fall sein sollte, darüber mache ich mir keine Sorgen. Die Grafik mag zwar die PS2 in Knie gezwungen haben, Wii aber ist dieser doch ziemlich überlegen (auch wenn man es nur selten sieht...) und dürfte keine Probleme mit der Darstellung haben. Vom technischen sieht das bisher gezeigte imo auch klar besser aus als Odin Sphere.
Bei manchen Bosskämpfen konnte man seinen Charakter über mehrere Sekunden hinweg nicht mehr vernünftig bzw. überhaupt nicht kontrollieren. Das darf einfach nicht vorkommen. Und ob die Pal-Version nun verbessert wurde, interessiert mich als Besitzer der US-Version dann auch herzlich wenig. Das Spiel wurde in dieser ''unfertigen'' Form auf released...
Gut möglich, dass Odin Sphere selbst auf PS2-Hardware ruckelfrei laufen könnte. Die Hardware ist nur eine Seite, die andere sind die Entwickler selbst. Es gibt grafisch schwache 360 Titel, welche teilweise stark ruckeln. Das liegt bestimmt nicht daran, dass die Hardware zu schwach ist. In Hinblick auf Muramasa bin ich da aber auch zuversichtlich. Nach den ganzen negativen Kritiken, welche an der Framerate von OS ausgeübt wurden, wird man sich so etwas wohl nicht ein weiteres Mal erlauben.
Gut möglich, dass Odin Sphere selbst auf PS2-Hardware ruckelfrei laufen könnte. Die Hardware ist nur eine Seite, die andere sind die Entwickler selbst. Es gibt grafisch schwache 360 Titel, welche teilweise stark ruckeln. Das liegt bestimmt nicht daran, dass die Hardware zu schwach ist. In Hinblick auf Muramasa bin ich da aber auch zuversichtlich. Nach den ganzen negativen Kritiken, welche an der Framerate von OS ausgeübt wurden, wird man sich so etwas wohl nicht ein weiteres Mal erlauben.
Zuletzt geändert von Ren am Do Okt 02, 2008 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Convoy
Damit können wir auch endgültig sicher gehen das Nintendo große Messen wie die E³, sollten sie überhaupt vertreten sein, nur noch für Casualspiele nutzt und für den Rest eigene Konferenzen abhällt wie früher die Spaceworld. Ist ja auch verständlich, dort sind die großen Medien, das muss groß verbreitet werden.Calmundd hat geschrieben:Diese PK entschuldigt wenigstens die miserable Vorstellung auf der E³
-
-
- Convoy
Die ist doch schon wieder zu Ende. Btw. klick. 

Das ist dann wohl ganz krass im gegensatz zur Pal-Version. Meine war eigentlich die meiste Zeit absolut flüssig. Unspielbar wars nie.Ren hat geschrieben:Bei manchen Bosskämpfen konnte man seinen Charakter über mehrere Sekunden hinweg nicht mehr vernünftig bzw. überhaupt nicht kontrollieren. Das darf einfach nicht vorkommen. Und ob die Pal-Version nun verbessert wurde, interessiert mich als Besitzer der US-Version dann auch herzlich wenig. Das Spiel wurde in dieser ''unfertigen'' Form auf released...
blubb
Und ganz ehrlich: Das ist mir so irgendwie lieber.America`s Most Wanted hat geschrieben:Damit können wir auch endgültig sicher gehen das Nintendo große Messen wie die E³, sollten sie überhaupt vertreten sein, nur noch für Casualspiele nutzt und für den Rest eigene Konferenzen abhällt wie früher die Spaceworld. Ist ja auch verständlich, dort sind die großen Medien, das muss groß verbreitet werden.Calmundd hat geschrieben:Diese PK entschuldigt wenigstens die miserable Vorstellung auf der E³