Wii Freeloader

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Beitrag von gunman » So Apr 06, 2008 15:18

mcfurz hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:
mcfurz hat geschrieben:Ok, der der's verkauft hat anscheinend einen Wiikey einbauen lassen. Scheint nicht schlecht zu sein, solange es kein Clone-Chip ist.
Das ist totaler Schwachsinn. Ich habe auch nen Clone Chip drin. Der Vorteil?
Man kann versch. Modchip Software draufspielen, so hatte ich zuerst eine
veraenderte Version von OpenChiip drauf, und zur Zeit habe ich die Wiikey
Software drauf. Verhaelt sich 1:1 wie der original Wiikey und laesst sich
auch mit DVD Updaten etc. ;)
Sehr gut, danke. :D
Hab' darueber nur gelesen dass die angeblich mehr Probleme machen koennten. Wenn's nicht stimmt, umso besser. ;)
also VU hat nen wiikey-clone und hat mal bei gbatemp geschrieben das neuste update hätte bei ihm nicht gefunzt. musst ihn aber nochmal selber fragen, vlt gings ja dann doch.

-----------------------------------------------------------------------------
Ike hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Dann hoffe ich nur, dass Mariokart noch nicht das nächste Update drauf hat. Denn OP sollte eigentlich irgendwann nach Mariokart kommen. Zur Not schaue ich auch gerne mal, ob die Deutsche Version hoffentlich doch nicht der US-Version entspricht (auch wenn es leider bisher immer so war).
soweit ich weiß ist die us version auch noch gegenüber der jap version geschnitten.
Habe ich das nicht gesagt? Ansonsten falsch formuliert. Die US-Version hatte bislang immer Schnitte in dem Sinne, wie z.B. das Sanji, oder Smoker ihre Zigaretten/Zigarren weggeschnitten wurde. Was zwar nichts mit den Cuts zu tun hat, aber dennoch mehr als misserabel ist, sind die US-Stimmen. Solche Dinge will ich einfach nicht haben und deswegen würde ich mir das SPiel noch am ehesten Importieren, auch wenn man dann kein Wort versteht.

Die Deutsche wurde zwar so weit ich weiß schon angekündigt, aber wird dann wahrscheinlich 1 zu 1 auf die US-Fassung bassieren.

Warum müssen sie heute immer noch den Regioncode einbauen?!
ja stimmt, ich dachte du magst nur die englische synchro nicht.
neben den von dir erwähnten schnitten sind auch die ausschnitte der frauen verkleinert worden. :ugly: :ugly:

--------------------------------------------------------------------------
MrBurns hat geschrieben:@Gunman:
Spiele die die mit RegionFrii gepatcht werden oder durch den Modchip selbst den Regioncode umgehen, funktionieren doch aber nach wie vor oder? Also jetzt im konkreten Fall von SSBB. Ich dachte das würde IMMER funktionieren.
ja das stimmt, die gehen nach wie vor, weil da nur der header von us in pal geändert wird und der ist nicht verschlüsselt/signiert.
deshalb ist die kompatibilität aber auch nicht so groß.

die möglichkeit die auch der freeloader benutzt, ändert den videomode und dadurch hat man halt nahezu 100% kompatibiliät, aber die dafür verantwortliche datei ist verschlüsselt/signiert und deshalb nur durch die sicherheitslücke veränderbar.
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » So Apr 06, 2008 18:49

Weisst du auch welche der beiden Methoden die Modchips wie Wiikey benutzen? Würde gerne auch meine Original von Brawl benutzen können.

gunman

Beitrag von gunman » So Apr 06, 2008 20:09

MrBurns hat geschrieben:Weisst du auch welche der beiden Methoden die Modchips wie Wiikey benutzen? Würde gerne auch meine Original von Brawl benutzen können.
die modchips benutzen alle nur die erste methode, denn sie können selbst ja keine dateien entschlüsseln/verschlüsseln.
die andere methode benutzt der freeloader und programme wie der trucha signer/wii video mode changer.
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » So Apr 06, 2008 20:58

Dann bin ich ja beruhigt und kann ohne Probleme Mario Kart zocken inkl Mario Kart Channel installieren. :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Mo Apr 07, 2008 07:43

gunman hat geschrieben:also VU hat nen wiikey-clone und hat mal bei gbatemp geschrieben das neuste update hätte bei ihm nicht gefunzt. musst ihn aber nochmal selber fragen, vlt gings ja dann doch.
Kleiner Fehler im Eeprom, nach nem Fix laeuft auch das Updaten ueber
den Clone Problemlos.

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Di Apr 29, 2008 15:24

Ich hab die Konsole mit dem Wiikey jetzt erhalten, muss ich irgendwas beachten bevor ich z.B. SSBB spiele, wegen den Updates oder aehnlichem?

gunman

Beitrag von gunman » Di Apr 29, 2008 15:34

mcfurz hat geschrieben:Ich hab die Konsole mit dem Wiikey jetzt erhalten, muss ich irgendwas beachten bevor ich z.B. SSBB spiele, wegen den Updates oder aehnlichem?
wenn dein wii vorher auf neustem stand ist, und du das ssbb update durchführst wirst du doppelte wetter und nachrichten kanäle erhalten.
die lassen sich zwar leicht wieder entfernen (wenn du ne sd karte und twilight princess hast) sind aber doch unschön.
ach ja, der wiikey sollte auf dem neusten stand sein (Update 1.9s), sonst läuft ssbb nicht. (http://wiikey.cn/resources.html)
Bild

Link-Buffon
1x verwarnt
Beitrag von Link-Buffon » Di Apr 29, 2008 15:35

wie viel kostet son key ungefähr
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Di Apr 29, 2008 17:03

Das sind Tagespreise, musst mal bei der Nintendo Konsumentenberatung
anrufen und nach dem aktuellen Preis fuer den Wii Key fragen, die koennen
dir da helfen. Die Nummer lautet 01803/181800. :)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Di Apr 29, 2008 17:07

That Guy hat geschrieben:Das sind Tagespreise, musst mal bei der Nintendo Konsumentenberatung
anrufen und nach dem aktuellen Preis fuer den Wii Key fragen, die koennen
dir da helfen. Die Nummer lautet 01803/181800. :)
Sind echt nett dort, die haben mir meinen sogar eingebaut :)

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Di Apr 29, 2008 17:43

Hab jetzt die Firmware von 3.0 auf die neueste gebracht und Wiikey ist auf 1.9s(PAL). Die Kiste liest jetzt PAL Wii Spiele und PAL GC Spiele. US GC geht aber irgendwie nicht. Da kommt der 'Unable to read Disc' Fehler. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Sprache ist schon auf Englisch eingestellt. ;\
Oder gehen einige GC Importe damit gar nicht? Ich hab's bis jetzt mit SC II, F-Zero GX und Killer7 getestet, keines ging.

That Guy
Der charismatische Nerd
Beitrag von That Guy » Di Apr 29, 2008 17:58

Original Cube Importe duerften nicht laufen, zumindest lief mein Donkey
Konga jap. auch nicht. Und bei Wii Spielen immer schoen patchen ;)
Meine Filmsammlung

gunman

Beitrag von gunman » Mi Apr 30, 2008 08:52

schmarn, die gehen schon, man muss vorher nur den region override mit der config disc (gibts auch auf der wiikey.cn seite) anmachen, dann muss man nix patchen.
für ssbb musst du den wii übrigens nicht auf englisch stellen, geht auch auf deutsch (spiel ist natürlich trotzdem englisch).
Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Mi Apr 30, 2008 08:58

gunman hat geschrieben:schmarn, die gehen schon, man muss vorher nur den region override mit der config disc (gibts auch auf der wiikey.cn seite) anmachen, dann muss man nix patchen.
für ssbb musst du den wii übrigens nicht auf englisch stellen, geht auch auf deutsch (spiel ist natürlich trotzdem englisch).
Ganz genau, hab mit der Methode 3 original GC Games getestet, liefen
alle astrein!

Luigis Mansion (NTSC), WaveRace BS (Jap) und Paper Mario 2 (NTSC)

That Guy
Der charismatische Nerd
Beitrag von That Guy » Mi Apr 30, 2008 09:00

Ja die hatt ich nicht :(
Meine Filmsammlung

Antworten