Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

krismopomp
verwarnt

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von krismopomp » Di Feb 24, 2026 13:41

Zeratul hat geschrieben:
Di Feb 24, 2026 10:32

Gears.Club 3
Für nintendofans getestet. War ein durchwachsenes Erlebnis :)
Ja schade🤷🏻 so muss man dann wohl doch erstmal auf grid zurückgreifen bzw ich bleib bei meiner boxone und horizon 3+4🙂 das reicht mir optisch, qualitativ und vom umfang völlig.
Gibts eigentlich irgendwelche infos/Gerüchte zu forza horizon für switch2?🤔
Stepping out of the page into the sensual world :)

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Di Feb 24, 2026 13:44

Zeratul hat geschrieben:
Di Feb 24, 2026 10:32

Gears.Club 3
Für nintendofans getestet. War ein durchwachsenes Erlebnis :)
Ja schade🤷🏻 so muss man dann wohl doch erstmal auf grid zurückgreifen bzw ich bleib bei meiner boxone und the crew2 und horizon 3+4🙂 das reicht mir optisch, qualitativ und vom umfang völlig.

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Feb 24, 2026 19:47

Ihr habt ja auch richtig fleißig gezockt :uff: :)
krismopomp hat geschrieben:
Di Feb 24, 2026 13:44
Ich habe dazu noch keine Gerüchte gehört aber Microsoft bringt ja gerade auch viele Spiele auf die Switch also vielleicht kommt das ja auch irgendwann :)
''I venture to always be the most authentic version of myself.''

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Feb 24, 2026 20:35

Da Forza eines der Zugpferde der Xbox in der Vergangenheit war, glaub ich nicht das es so schnell auf ne andere Konsole kommt. Zumindest solange Microsoft noch an einer eigenen Konsole festhält :)

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Feb 24, 2026 20:40

Zeratul hat geschrieben:
Di Feb 24, 2026 20:35
Da Forza eines der Zugpferde der Xbox in der Vergangenheit war, glaub ich nicht das es so schnell auf ne andere Konsole kommt. Zumindest solange Microsoft noch an einer eigenen Konsole festhält :)
Also ich weiß nicht ob Forza das Gleiche ist Wie Forza Horizon 5 ist, aber das Spiel gibt es ja auch für die Playstation und deshalb könnte das doch auch für die Switch 2 kommen, oder? :)
Zuletzt geändert von happy nicki am Di Feb 24, 2026 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Feb 24, 2026 20:45

Ach guck, das war an mir vorbei gegangen :ugly:

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Feb 24, 2026 20:50

Zeratul hat geschrieben:
Di Feb 24, 2026 20:45
Ach guck, das war an mir vorbei gegangen :ugly:
Ja dafür ist die "Gaming-Expertin" Nicki da hihi :ugly:
Nein, ich habs gegoogelt und das ist da sogar gerade im Sale :)

https://www.playstation.com/de-de/games ... horizon-5/

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Fr Feb 27, 2026 12:02

• [#01] Metroid Prime 4 (Switch 2)
  • [#02] Castlevania Legends (GameBoy, Switch Online)
  • [#03] Blaster Master: Enemy From Beyond (GameBoy, Switch Online)
  • [#04] Balloon Kid (GameBoy, Switch Online)
  • [#05] Wario World (GameCube, Switch Online)
  • [#06] Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3 - e-reader Level (GameBoy Advance, Switch Online)
  • [#07] Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3 (GameBoy Advance, Switch Online)
  • [#08] Bladed Fury (Switch)
und nun

[#09] Sparklite (Switch)

Ja, kurzweilig, aber hat Spaß gemacht :thumbup: Die Endbosse waren aber ein Stück zu einfach!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Sa Feb 28, 2026 15:55

ich habe heute ein wenig kreuz und queer gespielt :)
Zum einen Stardew Valley und da ging es diesmal gut voran aber dazu mache ich morgen ein größeres Update :)
Dann habe ich ein wenig World Ends Club die Demo gespielt und das fand ich ganz gut aber ich glaube nicht dass es ein Spiel ist dass ich länger spielen würde :thinking:
Und dann habe ich in der GBA APP ein paar Spiele ausprobiert :) Super Mario Bors Advance 4, Wario Ware Inc. und Kloona.
Ich bin aber bei allen dreien nicht so weit gekommen. Aber ich fand alle gut, vor allem Kloona (aber da habe ich einen Block wohl falsch geworfen und habe mir dann den Weg verbaut und konnte das zweite Level nicht abschließen :thinking: Und bei Mario bin ich bei dem level das automatisch vorwärts geht immer runtergefallen :crap:
Aber alles Spass gemacht :)

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Sa Feb 28, 2026 17:00

dkb neu gestartet und gerade in der 2ten ebene gelandet🙂 aber das Game ist noch viel zu frisch in der einnerung🤔 daher werde ich das hier auch wieder abbrechen
🤷🏻

happy nicki

Beitrag von happy nicki » So Mär 01, 2026 16:02

Ich habe heute ein wenig Stardew Valley weiter gespielt und heute einiges geschafft (z.B. die Meisterungen beim letzten Pfad freigeschaltet) :)
Und dann habe ich ein wenig Yoshis Island im NSO und Snake Rattle 6 Roll und Wrecking Crew gespielt :)

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mo Mär 02, 2026 17:01

Ich hatte vor einiger Zeit mal in der SNES App Zelda - A Link to the past angefangen aber nur bis nach dem ersten Dungeon gespielt.
Heute habe ich weiter gespielt und bin gut voran gekommen :)
► Text zeigen
Und das Spiel macht mir viel Spass obwohl man da so viel Kämpfen muss. Aber das Kämpfen ist ähnlich wie in Stardew Valley und meistens bekomme ich es hin.
Also ich bin einige male gestorben aber es ging dann immer im zweiten oder dritten Versuch :)

Ich bin bis in die dunkle Welt gekommen und habe dort die ersten beiden Dungeons geschafft :)
Beim dem dritten (der in dem Skelettwald) hatte ich dann größere Probleme weil ich auf dem Schlach stand un den Masterschlüssel nicht gefunden habe :schlapp:
Der Dungeon hat mir bisher auch am Wenigsten gefallen weil die Hände die nach einem greifen ganz schön nervig sein können wenn man gegen die Mumien kämpft.
Am schlimmsten war der Raum wo man so eine Statue auf einen Schalter ziehen muss damit die Tür offen bleibt. Ich weiß nicht wie oft ich den machen musste :crap:
Und dann gehe ich durch die Tür und so halb in der Tür steht eine Mumie so dass ich nicht aus der Tür raus in dem Raum konnte. Und da die ein paar Treffer brauchen war natürlich zuvor die Hand da und ich konnte nichts machen :fad:
Ich habe es dann aber geschafft und bin dann mit ein paar Herzen und ohne Feen in der Flasche zu dem Boss und diese große Motte hat mich innerhalb von Sekunden erledigt.
Da habe ich dann erstmal aufgehört :)
Aber das probiere ich bestimmt irgendwann nochmal :)

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Mo Mär 02, 2026 17:13

happy nicki hat geschrieben:
Mo Mär 02, 2026 17:01
Ich hatte vor einiger Zeit mal in der SNES App Zelda - A Link to the past angefangen aber nur bis nach dem ersten Dungeon gespielt.
Heute habe ich weiter gespielt und bin gut voran gekommen :)
► Text zeigen
Und das Spiel macht mir viel Spass obwohl man da so viel Kämpfen muss. Aber das Kämpfen ist ähnlich wie in Stardew Valley und meistens bekomme ich es hin.
Also ich bin einige male gestorben aber es ging dann immer im zweiten oder dritten Versuch :)

Ich bin bis in die dunkle Welt gekommen und habe dort die ersten beiden Dungeons geschafft :)
Beim dem dritten (der in dem Skelettwald) hatte ich dann größere Probleme weil ich auf dem Schlach stand un den Masterschlüssel nicht gefunden habe :schlapp:
Der Dungeon hat mir bisher auch am Wenigsten gefallen weil die Hände die nach einem greifen ganz schön nervig sein können wenn man gegen die Mumien kämpft.
Am schlimmsten war der Raum wo man so eine Statue auf einen Schalter ziehen muss damit die Tür offen bleibt. Ich weiß nicht wie oft ich den machen musste :crap:
Und dann gehe ich durch die Tür und so halb in der Tür steht eine Mumie so dass ich nicht aus der Tür raus in dem Raum konnte. Und da die ein paar Treffer brauchen war natürlich zuvor die Hand da und ich konnte nichts machen :fad:
Ich habe es dann aber geschafft und bin dann mit ein paar Herzen und ohne Feen in der Flasche zu dem Boss und diese große Motte hat mich innerhalb von Sekunden erledigt.
Da habe ich dann erstmal aufgehört :)
Aber das probiere ich bestimmt irgendwann nochmal :)
Alttp ist ein echtes meisterwerk 🥰 was hab ich das damals gesuchtet 🤔 seit botw fällt es mir allerdings schwer, mich wieder auf diese von der mapgröße kleinen games einzulassen.

Hab heute meine xbox one mal wieder angeworfen, um ein bisschen in forza horizon 3+4 und the crew 2 zu racen🙂

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 04, 2026 08:11

[#14] Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (Switch)
Der Titel lag schon länger bei mir rum, bis ich vor ein paar Wochen endlich damit angefangen habe. Zelda als Hauptprotagonistin bringt mit neuen Gameplayelementen frischen Wind ins Zelda-Universum, die Möglichkeit Gegner und Gegenstände zu kopieren und für Kämpfe und Rätsel einzusetzen macht Spass und eröffnet oftmals mehrere Lösungsansätze für die zahlreichen Aufgaben. Das Erforschen von Hyrule motiviert, überall warten Sidequests oder Items darauf von Zelda entdeckt und errungen zu werden. Dazu kommt die herzallerliebste Diorama-Optik, die schon im LA-Remake mein Herz erobert hat. Mit der Zeit nutzt sich die Echo-Mechanik durch häufige Wiederholung und etwas unhandliche Menü-Sucherei leider etwas ab, aber trotzdem hatte ich viel Spass mit EoW und mehr Zelda-Vibes als bei BotW oder TotK.
Wertung: 8.5
Bild

Bild

Antworten