[NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von BMX » Mo Aug 12, 2019 13:27

Ich hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt - ich will natürlich nicht ALLE Nachrichten nachlesen. Aber manchmal, wenn man über Thema XYZ geredet hat und erst ein paar Tage später wieder online war, kam zwischenzeitlich natürlich eine Flut an neuen Nachrichten und Themen, wo hier und da nochmal was zum Thema XYZ reingeworfen wurde, was dann aber total unterging. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von NR20 » Mo Aug 12, 2019 15:46

Gibt doch den NFans Whatsapp Chat :zuck: Ich brauche keinen anderen...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Zeratul » Mo Aug 12, 2019 20:22

Du bist auch sehr Konservativ :(

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Calmundd » Di Aug 13, 2019 15:15

Daichi hat geschrieben:
Mo Aug 12, 2019 11:02
Ich wollte diese Diskussion eigentlich gar nicht breittreten sondern nur erwähnen, dass jemand der sich nicht für die NCON und deren Kanäle interessiert nicht einfordern soll, dass wir Werbung für ihn machen :ugly:
Ihr würdet nicht Werbung für mich machen, sondern für ein Projekt, das gemeinsam im Nfans Forum entwickelt wurde. Und dieses Projekt bringt Zocker zusammen und fördert das gemeinsame Spielerlebnis. Momentan ist Seppatoni federführend.

Und so abwegig ist mein Vorschlag auch nicht: NCON hat seinen Ursprung im Nfans und auch weiterhin hier ein Unterforum.

Ich interesse mich zurecht nicht mehr für die NCON. Aber das sind meine privaten Gründe.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Daichi » Di Aug 13, 2019 23:00

Calmundd hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 15:15
Daichi hat geschrieben:
Mo Aug 12, 2019 11:02
Ich wollte diese Diskussion eigentlich gar nicht breittreten sondern nur erwähnen, dass jemand der sich nicht für die NCON und deren Kanäle interessiert nicht einfordern soll, dass wir Werbung für ihn machen :ugly:
Ihr würdet nicht Werbung für mich machen, sondern für ein Projekt, das gemeinsam im Nfans Forum entwickelt wurde. Und dieses Projekt bringt Zocker zusammen und fördert das gemeinsame Spielerlebnis. Momentan ist Seppatoni federführend.

Und so abwegig ist mein Vorschlag auch nicht: NCON hat seinen Ursprung im Nfans und auch weiterhin hier ein Unterforum.

Ich interesse mich zurecht nicht mehr für die NCON. Aber das sind meine privaten Gründe.
Den Seppa habe ich deswegen auch direkt als der Server erstellt wurde gefragt ob wir das bewerben und fördern sollen und er wollte es nicht :zuck:
Ich verbiete ja nicht auf dem Server den Link zu posten, aber wenn keiner Lust hat sich hier nur deswegen zu Registrieren kann ich halt nicht viel tun.

Allerdings sollte die Verknüpfung zwischen NFANS und NCON überdacht werden... Das schrieb ich schon in den letzten NCON Feedback Thread (der von einem Besucher eröffnet wurde :ugly: ).. Der Aktuelle Vorstand wäre zusammengerechnet (!) was die Anzahl der Posts angeht hier nichtmal in den Top 20 :ugly: Ja, die NCON hat hier ihren Ursprung und deswegen noch eine kleine Connection, aber so wie die Personen hinter dem NFans nicht mehr zur NCON kommen (für die NCON letztes Jahr gab es zum Beispiel auch keine News) ist die NCON jetzt halt auch abgekapselt und hat sein eigenes Ding (Discord).

Hat aber nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich finde die Idee der Spielerunde immernoch super und ich finde es im Endeffekt schade, dass sie so wenig Resonanz erzeugt.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 14, 2019 06:20

Daichi hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 23:00
Den Seppa habe ich deswegen auch direkt als der Server erstellt wurde gefragt ob wir das bewerben und fördern sollen und er wollte es nicht :zuck:
Es ging nicht unbedingt ums bewerben, sondern sobald dies halt im Discord verlinkt wird laufen die ganzen Diskussionen dort ab und vorbei am eigentlichen Kern der Spielrunde.
Daichi hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 23:00
Allerdings sollte die Verknüpfung zwischen NFANS und NCON überdacht werden... Das schrieb ich schon in den letzten NCON Feedback Thread (der von einem Besucher eröffnet wurde :ugly: ).. Der Aktuelle Vorstand wäre zusammengerechnet (!) was die Anzahl der Posts angeht hier nichtmal in den Top 20 :ugly: Ja, die NCON hat hier ihren Ursprung und deswegen noch eine kleine Connection, aber so wie die Personen hinter dem NFans nicht mehr zur NCON kommen (für die NCON letztes Jahr gab es zum Beispiel auch keine News) ist die NCON jetzt halt auch abgekapselt und hat sein eigenes Ding (Discord).
Die NCON/NFans-Beziehung habe ich im internen Forum auch bereits angesprochen. Es ist überhaupt nicht so, dass man NFans-seitig nicht gewillt ist etwas zur NCON zu posten, im Gegenteil. Man müsste nur auf die Admins zugehen, da sie selber nicht sehr mit dem Thema Conventions verwurzelt sind. Im Gegensatz zu den Vorjahren hat letztes Jahr auch niemand von der NCON-Crew bezüglich eines Newspostings angefragt hat, das ist der einfache Grund weshalb es keines gab.

Ich kann auch gerne den Vermittler spielen, wenn das nötig ist. :up:
Daichi hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 23:00
Hat aber nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich finde die Idee der Spielerunde immernoch super und ich finde es im Endeffekt schade, dass sie so wenig Resonanz erzeugt.
Das ist leider so. Und wenn die Mehrheit für eine Erweiterung auf den Discord ist, dann werde ich dem auch nicht im Weg stehen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 14, 2019 06:37

Mir ist nur wichtig, dass die Spielrunde erhalten bleibt, auch wenn ich durch das Ref selber keine Zeit habe, produktiv an der Runde teilzunehmen.

Hatte zeitweise schon überlegt, die Spielrunde auf Facebook zu erweitern. Daher bin ich dem offen gegenüber.

Andererseits müsste man auch im Discord die Stimmung einfangen, ob die Leute bereit wären auch alte Retrospiele zu spielen. Weil sonst wäre das alles eine Nullnummer.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 19, 2019 09:00

Die Losfee hat wiedermal vorbeigeschaut und die Spielerunde für September festgelegt:
► Text zeigen
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 23, 2019 18:18

Da die letzten Tage etwas turbulent waren, hat sich die Auslosung der Spielrunde für den Oktober etwas verspätet, sorry dafür.

Titel der nächsten Spielrunde:
► Text zeigen
Vorschläge für die weiteren Spielrunden wie immer per PN an mich. :ukoch:
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von joker1000 » Mo Sep 23, 2019 20:38

Toller Vorschlag Seppatoni! :up:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 15, 2019 06:35

Für die Spielrunde im November hat die Losfee folgendes Spiel auserwählt:
► Text zeigen
Bis dahin wird noch fleissig Skyblazer gezockt: viewtopic.php?f=1&t=32043 :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 07, 2019 07:25

Das Interesse an der Spielerunde hat die letzten Monate merklich abgenommen, mehr als 1-2 Personen widmeten sich kaum noch einem Spiel – wenn überhaupt. Auch in Sachen Vorschlägen herrscht mittlerweile tote Hose. Besteht überhaupt noch Interesse im Weiterführen der Spielrunde?
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von joker1000 » Fr Nov 08, 2019 10:41

Das Spiel der aktuellen Runde November spricht mich leider null an und bei den letzten Runden bin ich nicht dazu gekommen sorry. :ucry: Aber Interesse ist immer noch da. :)
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von Calmundd » Mo Nov 11, 2019 06:13

Ich antworte bewusst erst jetzt, um zu schauen, wie viele auf deine Frage antworten werden.

Tja. Damit hast du selber die Antwort. :(
Ich würde das Projekt einstellen. Hat in dieser Form keinen Sinn mehr.

Ich selber beteilige mich nicht, weil ich im Referendariatsstress bin und in wenigen Wochen mein Examensprüfung auf mich wartet. Bin also erst wenn ab Januar wieder dabei.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [NFans Spielrunde] Diskussionen, Vorschläge, Anregungen

Beitrag von BMX » Mo Nov 11, 2019 11:04

Also ich setze bei Red Steel aus, weil ich es kenne und irgendwie der Funke damals nicht übergesprungen ist. :ucry: Jaja, ich weiß, frevel... oder zweite Chance usw. aber, neee :ugly:
Bin aber definitiv sonst immer dabei und schlage ja auch immer was vor (auch wenn es das gleiche Spiel ist, um die Chance zu erhöhen. :ugly: )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Antworten