[Switch] Resident Evil 0, 1, 4, 5, 6

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 29, 2018 09:30

Müsste der GBC nicht auch dazu? Immerhin gibt es ja nen Prototypen. :uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von CubeKing » Mo Okt 29, 2018 12:44

NR20 hat geschrieben:
Mo Okt 29, 2018 08:30
Jaaaa, aber hier soll es ja nur um die Switch Versionen gehen ;)
Worin unterscheiden sich denn die Handheld-Ports so sehr von den anderen Ausgaben, dass letztere außen vor gelassen werden können? :uconfused:

@ Seppa: Prototypen oder nur in Japan erschienene Handy-Ports können ruhigen Gewissens verschwiegen werden. :uprof:
------

RE 1 bis 3 + alle Spin-Of sind nicht mein Fall.
RE 4 ist ein Meisterwerk.
RE 5 ist doooooooof.
RE 6... kein Plan.
RE 7 in VR ist in positiver wie negativer Hinsicht ganz schön Übelkeit verursachend.

:ukaffee:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 29, 2018 13:02

RE1: Hatte ich damals auf dem Cube gekauft. Sah genial aus, spielerisch konnte es mich aber nicht packen. Nahm bei der DS-Version nochmals nen Anlauf, aber vergebens.
RE2: Holte ich mir für das N64 und war mein erstes RE. Aber hab es nicht allzuweit gespielt da ich mich mit der Steuerung nicht anfreunden konnte und auch spielerisch das Ding nicht so mein Fall war.
RE0: Hab ich mir für den Cube als Players Choice aus der Grabbelkiste geholt. Keine Ahnung warum, weiss auch nicht, ob ich es je gespielt habe. :ugly:
RE4: Definitv das beste RE, das ich gezockt habe. Und auch dasjenige, das ich auch am längsten gespielt habe. Zwar hat mich irgendwann die Lust verlassen, aber ich habe dennoch die Wii-Variante geholt, die imo noch ne Ecke besser war. Aber ich habe es dann auch nicht allzuweit gespielt. :ugly:

Die anderen Serienteile habe ich – abgesehen von irgendwelchen Demos – nie gespielt.
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von gunman » Di Okt 30, 2018 13:30

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Okt 29, 2018 09:30
Müsste der GBC nicht auch dazu? Immerhin gibt es ja nen Prototypen. :uconfused:
Dazu gibt es schon einen Thread. :uprof:
viewtopic.php?f=24&t=27508

Zum Topic:
Was ich an Resident Evil so mag, ist, dass Atmosphäre, Grafik und die ganze Präsentation so toll sind und die Spiele trotzdem sehr um das Gameplay herum designt wurden (was oft zu sehr lustigen architektonischen Bauwerken führt :ugly:).

Ob ich mir die Teile aber nochmal für Switch hole bezweifel ich, finde Horror kommt auf dem kleinen Screen nicht so gut rüber.
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von NR20 » Mi Okt 31, 2018 08:23

Dann spiel auf dem TV? :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von gunman » Mi Okt 31, 2018 14:40

Dann kann ich auch gleich die günstigeren Steam Versionen mit höherer Auflösung nehmen.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von Seppatoni » Di Feb 26, 2019 07:37

Am 21. Mai können sich Fans also dreifach gruseln, in Europa werden alle Teile separat nur als Downloads im eShop angeboten. Fans verpackter Fassungen bekommen in den USA die Teile 0 und 1 kombiniert als Resident Evil Origins Collection (die es ja auch für PS4 und Xbox One schon länger gibt), Resident Evil 4 bleibt dagegen wohl auch dort ein Modul verwehrt.

Maniac.de
Bild

Bild

Benutzeravatar
(Captain N)
Beiträge: 122
Registriert: Do Nov 22, 2018 06:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von (Captain N) » Di Feb 26, 2019 07:45

Ich muss noch darüber nachdenken, ob ich mir die Teile hole.
RE 4 hatte ich bereits für GC, Wii und Wii U. Ich muss offen gestehen, dass mir die Wii/Wii U-Versionen am liebsten waren dank der Wii-Mote

Auch RE 1 hatte ich für GC. Und vor nicht mal zwei Jahren für die Wii geholt.
RE0 befindet sich auch in meinem Bestand. 0 hat mich aber nicht so überzeugt.

Aus diesem Grund weiß ich nicht, ob ich mir die Teile noch einmal kaufe. Es sind sehr gute Spiele. Aber dann kurbel ich doch lieber die Wii U noch mal an.
Denn eines ist doch ganz klar: Viel neues wird den Switch-Versionen nicht hinzugefügt. Und bei 1 und 4 kenne ich jeden Stein beim Vornamen. Insofern ist die Motivation nicht sonderlich hoch, Geld dafür locker zu machen - obwohl es wirklich gute Spiele sind.
Bild

Larry-Koopa-82
Beiträge: 38
Registriert: Mi Apr 11, 2018 13:47

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von Larry-Koopa-82 » So Mai 12, 2019 11:15

Resident Evil habe ich mir schon auf meine Switch geladen, warte jetzt noch darauf das ich es endlich spielen kann. Resident Evil Zero zieh ich mir auch noch, den 4ten Teil der Reihe mochte ich schon auf dem Game Cube nicht und lasse den daher aus.

Resident Evil 1,2 und 3 habe ich damals auf der Play Station One gespielt und Resident Evil, Resident Evil Zero und Resident Evil 4 später nochmal auf dem Game Cube und noch etwas später auf der Wii.

Der Switch Pro Controller gefällt mir sehr und da dürfte sich das Spiel gut mit spielen lassen.

Das Capcom die Fans in Europa wie schon bei Mega Man nur mit Download abspeist stößt mir schon etwas sauer auf, aber naja, wenn man sonst keine Probleme hat.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 11, 2019 17:20

RE 5 und 6 folgen ebenfalls. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von NR20 » Di Jun 11, 2019 17:49

Naja, 5 und 6 immerhin nie gespielt. Sollten einfach alle Teile von 0-90 in einer schönen Sammlerbox Edition veröffentlichen, so ist das doch schon wieder nur aufgewärmte kacke :angry:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von Calmundd » Di Jun 11, 2019 18:10

Dann kommen noch Revelations 1 und 2.
Teil 2 und 3 und Code Verionica hoffentlich auch.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1 & 4

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jun 11, 2019 19:29

Calmundd hat geschrieben:
Di Jun 11, 2019 18:10
Dann kommen noch Revelations 1 und 2.
Teil 2 und 3 und Code Verionica hoffentlich auch.
Revelations 1 und 2 gibt es doch schon
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1, 4, 5, 6

Beitrag von Calmundd » Di Jun 11, 2019 19:59

jaok
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Larry-Koopa-82
Beiträge: 38
Registriert: Mi Apr 11, 2018 13:47

Re: [Switch] Resident Evil 0, 1, 4, 5, 6

Beitrag von Larry-Koopa-82 » Sa Jun 22, 2019 15:49

Resident Evil 5 habe ich auf dem PC gespielt und es war einfach mies. Teil 6 habe ich nie gespielt, aber nur schlechtes darüber gehört bzw. gesehen.

Teil 7 und Code Veronica X sollen die auf die Switch bringen.

Antworten