[Switch] Splatoon 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 22, 2017 11:46

Ich bin damit nie warm geworden. Habe mich zu Beginn und auch zu einem späteren Zeitpunkt daran versucht, aber bin mit der alternativen Variante wesentlich besser zu Gange gekommen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von CubeKing » Mi Mär 22, 2017 11:58

Hatte mich so an Splatoons "Analog-Stick zur groben Richtungeingabe, Gyro zur Feinjustierung"-Prinzip gewöhnt, dass ich das der Gewohnheit halber dann auch eine ganze Zeit lang bei der PS4-Version von Battlefield einsetzen wollte. Ganz schön irritierend. :ugly:

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Wolf » Mi Mär 22, 2017 11:59

Ich war bei Splatoon 1 kein großer Fan von tilt to aim, habe auch schnell die Lust an dem Game verloren. Bei Zelda BotW kann ich mit Motion Control wesentlich besser zielen als mit dem Stick.
Ist das Motion Control der Switch eigentlich besser als bei Wii U?
Ich freu mich jedenfalls mächtig auf Splatoon 2 und hoffe, dass es mich diesmal mehr packt.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von gunman » Mi Mär 22, 2017 12:09

Wolf hat geschrieben:Ist das Motion Control der Switch eigentlich besser als bei Wii U?
Es müsste besser oder zumindest gleichgut sein, ich fand es in BotW aber eher etwas hackelig (sowohl Joy-Con als auch Pro Controller).
Habe es von Splatoon 1 irgendwie smoother in Erinnerung. :zuck:
Vllt. täusch ich mich aber auch.
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von NR20 » Mi Mär 22, 2017 12:18

Seppatoni hat geschrieben:Ich bin damit nie warm geworden. Habe mich zu Beginn und auch zu einem späteren Zeitpunkt daran versucht, aber bin mit der alternativen Variante wesentlich besser zu Gange gekommen. :ugly:

Ohne zu wissen dass das überhaupt Möglich ist habe ich intuitiv bei Zelda so nachgeholfen beim Zielen. Geht schon gut!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 22, 2017 12:42

CubeKing hat geschrieben:Hatte mich so an Splatoons "Analog-Stick zur groben Richtungeingabe, Gyro zur Feinjustierung"-Prinzip gewöhnt, dass ich das der Gewohnheit halber dann auch eine ganze Zeit lang bei der PS4-Version von Battlefield einsetzen wollte. Ganz schön irritierend. :ugly:
Das habe ich momentan bei Nier Automata. Ich habe acht Stunden lang immer wieder versucht mit Gyrosensor zu zielen :ugly:
Das ist echt so ne Sache, die sollte wie Rumble zum Standard gehören!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Daichi » Do Mär 23, 2017 17:37

Gyro zum zielen ist wie Ketchup zum Steak! IGITT! :angry:

Ich hab Splatoon immer ohne Gyro gespielt und war immer gut genug (z.B. um das NCON-Turnier zu gewinnen :angry:). Intelligente Bewegung und so ist eh viel wichtiger als Pinpoint Aim!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von gunman » Fr Mär 24, 2017 00:03

Du bist Ketchup zum Steak! :angry:
Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Papierknut » Fr Mär 24, 2017 11:50

Ich konnte mich in meiner einmonatigen Splatoon-Karriere ( :ugly: )auch nie damit anfreunden und habe immer klassisch über Analogsticks gezielt.

Ketchup zum Steak ist ja nicht Grundsätzlich falsch, nur abartig :angry:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Shiiro » Fr Mär 24, 2017 19:20

Ich weiß noch nicht, ob ich gleich Bock auf die Demo habe :#
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Daichi » Fr Mär 24, 2017 20:40

Gott.... es sind ja mal ultra viele noobs unterwegs :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von gunman » Fr Mär 24, 2017 20:56

Bin irgendwie null mit der Steuerung zurecht gekommen. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Daichi » Fr Mär 24, 2017 21:00

Ich hab ständig die Map geöffnet, weil da bei der WiiU springen war :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von gunman » Fr Mär 24, 2017 21:03

Same [emoji23]

Hab aber ewig nichtmehr Splatoon gespielt.
Meine Freundin hat sich besser geschlagen, die hat mehr Übung.
Bild

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Splatoon 2

Beitrag von Enforcer » Fr Mär 24, 2017 21:15

Wuhu es ging nicht nur mir so. Immer diese blöde Karte geöffnet ^^

Aber es hat Spaß gemacht. Und es gibt noch zwei Tage wo man testen kann :ugly: :multijump:

Antworten