[WiiU] Xenoblade Chronicles X

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Do Jan 28, 2016 15:53

Hänge immer noch nach Kapitel 7 rum, gab halt einfach zuviel zum Datensammeln ^^

Ich wechsel jetzt immer durch, damit auch die anderen mal leveln (die leveln nämlich NICHT mit wenn sie nicht im Team sind) und um dann auch deren Harmoniemissionen machen zu können... Harmonie steigern ist ja ein echter Krampf, vor allem bei der Vielzahl an Gefährten...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 29, 2016 07:35

Ich hab gestern erstmals meine Stammformation aufgegeben und bim mit ein paar Frischlingen (Level 12 -15) in die Welt hinausgezogen, mit dem Ergebnis, dass mein Chara (Level 25) oft nach wenigen Sekunden die ganzen Kämpfe alleine bestreiten durfte. :ugly: Immerhin erhalten die gefallenen Kollegen auch EXP. :up:

Das mit dem Wiederbeleben habe ich allerdings noch nicht wirklich gerafft. :ugly: Laut Anleitung soll man mit 3000 Punkten einfach hinstehen und A drücken, aber da passier rein gar nichts. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Fr Jan 29, 2016 15:48

Hast du vielleicht noch keine 3000 SP dann erreicht? ;) Dann wird auch "Helfen (A)" eingeblendet, wenn du auf dem Leichnam deines Gefährten stehst bzw in der Lichtsäule... Ist aber wie das Anvisieren eines Gegners innerhalb einer Gruppe genauso ungenau und krampfig ;)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 29, 2016 15:52

Doch, die 3000 hatte ich, hab extra mit meinen SP-Moves gespart. :ugly: Aber dann werd' ich mal ne Weile um die Leiche rumhampeln. Immerhin weiss ich nun, dass ne Meldung erscheinen soll. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von evgeniat » Fr Jan 29, 2016 18:26

Mir isses aber auch schonmal passiert, das es bei dem wirklich sehr überschaubaren und sauber geordnetem Kampfbildschirm dazu kommt, das ich eigentlich die SP-Technik oder das Übertakten starten wollte, stand zu der Zeit scheinbar auf jemandem und dann wurde wiederbelebt statt meiner Technik... das nervt schon gewaltig...

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Simchen » So Jan 31, 2016 12:41

Die Typen da sind echte Arschlöcher. Da wird der eigene Planet weggesprengt und die Menschheit auf Frühsteinzeitgröße zurückgeschrumpft und dann benehmen die sich wie die letzten Husten auf nem neuen Planeten. Allein wie die mit Tatsu umspringen. "Ey was macht denn die Zwiebel auf Beinen dort? Proviant?" oder "Halt den Mund oder ich brate dich" und ständig tut Lin so genervt. Das ist ein verfickter Einheimischer dessen Planeten ihr gerade zur Rekolonialisierung der Menschheit nutzen wollt. Wie wäre es mit ein bisschen mehr Respekt? :ugly:

Den L haben sie auch ja schon komisch angemacht weil er ein paar Redewendungen vertauscht aber ansonsten ein einwandfreies Deutsch spricht. "Ja hey lol schau dir mal das dämliche Alien an welches einfach mal so unsere Sprache lernt aber nicht ganz perfekt und voll freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen ist, was für ein Loser :rolleyes: "

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 01, 2016 14:09

Da siehst du mal, wie die Menscheit in Zukunft so drauf ist. :ugly:
Wobei so viel anders als heute ist das ja auch nicht. ;/

Aber immerhin habe ich gestern endlich den verdammten Äonenmotor gefunden. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
TheMadZocker
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 20, 2012 23:40

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von TheMadZocker » Mo Feb 01, 2016 14:16

Ach kommt schon, ihr tut ja so, als ob das die totalen Unmenschen wären! XD
So ein bisschen Necken kann durchaus erheiternd sein. Vor allem, wenn man Lins Alter oder Vandhams Persönlichkeit in Betracht zieht. :ugly:

Aber dass es in NLA während solch einer Lage, wie von Simchen beschrieben, so viele Verräter und Vollidioten gibt, ist selbst mir ein Rätsel - ich mein, schaut euch mal Ornella an. :dumm:
Zuletzt geändert von TheMadZocker am Mo Feb 01, 2016 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 01, 2016 14:18

Bloss keine Spoiler hier. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
TheMadZocker
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 20, 2012 23:40

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von TheMadZocker » Mo Feb 01, 2016 15:07

Ach menz, ich doch nicht. :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 15, 2016 16:53

Muss ehrlich sagen, umso länger das Spiel dauert, desto mehr Bock mach es. :thumbup:

Stehe nun vor Mission 10 und hab kürzlich mein Flugmodul gekriegt und bin erstmal ne Ewigkeit einfach nur rumgeflogen. :ugly:
Hätte nicht gedacht, dass dies so eindrücklich ist und das immense Ausmass von Mira erst wirklich bewusst macht. Nur habe ich, seitdem ich meine Party komplett mit Skells ausgerüstet habe, immer ein wenig Geldprobleme. Dank Anpassungen beim FrontierNav kommt nun immerhin da ein wenig mehr Kohle rein.

Aber habe immer noch das Gefühl, dass ich die Hälfte der Optionen und Möglichkeiten noch immer nicht begriffen habe. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Enforcer » Di Mär 15, 2016 22:20

@seppa
Ein kleiner Tipp am Rande. Für Kapitel 10 solltest du das beste vom besten mitnehmen. Auch das beste ausrüsten was es gibt. Ich weiss wovon ich rede da ich das durchgemacht habe.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 16, 2016 07:30

Danke für die Warnung, dann werd ich wohl noch ne Runde drehen und meine Level 30 Rüstungen ersetzen. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 18, 2016 07:18

Habe mich entgegen obiger Warnung doch mit meiner bestehenden Ausrüstung mal an Kapitel 10 gewagt. Leider schmierte kurz vor Ende des zweiten Abschnitts mein Skell ab. :ugly: Dennoch Abschnitt 3 angegangen und mehr als die Hälfte geschafft, aber danach waren meine Kollegen K.O. und ohne die, bzw. deren Skells, wurde es echt mühsam. :ugly: Also hab ich mir doch noch den Tipp zu Herzen genommen, einen neuen (schweren) Skell gekauft und das Kapitel plattgemacht. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Enforcer » Fr Mär 18, 2016 20:24

Ich hätte gerne dein Gesicht gesehen als du deinen Gegner gesehen hast ^^
Ich saß auch lange dran. Man meint teilweise die Leiste geht nicht runter. Das war wirklich der längste Kampf den ich bis dahin machen musste.

Antworten