ja, aber echtzeitkämpfe kann man meistens zumindest für sich persönlich noch anders gestalten hier und da mal ne rolle mehr oder eine feuerattacke. bei vielen jrpgs habe ich dann immer und immer die 3 selben menü befehle angewählt um den kampf am schnellsten und effektivsten zu beenden.
wenn bei den erwähnten atlus rpgs jeder kamüf taktik braucht kann das aber auch sehr schnell nerven je nachdem wie hoch sie frequentiert sind.
child of light hatte ich sehr positiv in erinnerung. die kämpfe waren nicht so frequent dass sie genervt hätten bzw die gegner gruppen haben sich oft genug geändert so dass man neue attacken brauchte. ohne allerdings jedes mal 20minuten für taktik aufwenden zu müssen.
[PS4] Final Fantasy 7 Remake
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Re: [PS4] Final Fantasy 7 Remake
Klar, wenn man überlevelt ist kann man sich auch da mal erlauben die Kämpfe nicht schnell und effektiv anzugehen.Ico hat geschrieben:ja, aber echtzeitkämpfe kann man meistens zumindest für sich persönlich noch anders gestalten hier und da mal ne rolle mehr oder eine feuerattacke.
Bei guten Kampsystem (egal ob Runde oder Echzeit) ändern sich regelmässig die Taktiken sowie Resistenzen/Schwächen der Gegner, womit dann deine drei Befehle schon mal nutzlos werden können.bei vielen jrpgs habe ich dann immer und immer die 3 selben menü befehle angewählt um den kampf am schnellsten und effektivsten zu beenden.
Bei der generellen Kürze von CoL wäre 20 Minuten aber auch sehr unpassend gewesen. In längeren Werken ist es nicht unbedingt fehl am Platz sich einen Plan über größere Zeiträume zu erarbeiten.wenn bei den erwähnten atlus rpgs jeder kamüf taktik braucht kann das aber auch sehr schnell nerven je nachdem wie hoch sie frequentiert sind.
child of light hatte ich sehr positiv in erinnerung. die kämpfe waren nicht so frequent dass sie genervt hätten bzw die gegner gruppen haben sich oft genug geändert so dass man neue attacken brauchte. ohne allerdings jedes mal 20minuten für taktik aufwenden zu müssen.
Re: [PS4] Final Fantasy 7 Remake
"PSX 2015: Final Fantasy 7 Remake Will Be a Multi-Part Series"
Die fahrens schon wieder gegen den Baum.
http://ie.ign.com/articles/2015/12/07/p ... art-series
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http://ie.ign.com/articles/2015/12/07/p ... art-series