[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 17, 2015 12:04

gunman hat geschrieben:Fände ich schade.
Das ist einer der wenigen Momente, bei denen das Gamepad eine echte Bereicherung ist.
Karte und Inventar managen ist mit Touch einfach soviel besser und man muss das Spiel nicht unterbrechen.
Besser managen:
Hätte auch mit der (verbesserten Version) einer Wiimote funktioniert.

Keine Unterbrechung:
Ob man nun das Geschehen mit einer Karte oder einem Inventar auf dem Bildschirm verdeckt oder aber man seinen Blick von Bildschirm auf das Gamepad richten muss, ist ein ziemlich kleiner Unterschied, denn es kommt das Gleiche bei raus: Man hat das Geschehen nicht im Blick.

ZombiU ist immer noch einer der Titel die das Gamepad am besten nutzen, weil die Entwickler verstanden haben, dass es Nachteile mit sich bringt wenn man den Blick vom eigentlichen Geschehen abwendet. Was sich halt gut zum Spannungsaufbau in einem Horrorspiel eignet.
:ukaffee:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Simchen » Mi Jun 17, 2015 15:06

gunman hat geschrieben:Bitte nicht.
Wieso nicht?


VR ist nun mal the next big thing und ich verwette meinen Arsch das Nintendos Hardwareabteilung schon fleißig am basteln ist. Das sind doch alles Technikfreaks die gern alles ausprobieren wollen was möglich ist und da immer mehr Hersteller sich an VR-Brillen versuchen wird BigN da keine Außnahme sein.

Vor allem gibt es so viele neue Darstellungsmöglichkeiten. Ich stelle mir zum Beispiel vor wie bei Captain Toad die kubischen Welten vor einem schweben während man Toad steuert. Das würde sich sicherlich auch für Augmented Reality eignen. Während man klassische Spiele in einem virtuellen Kinosaal spielen kann. Oder man ist in einer kleinen Flugkapsel und kann ein Aufbaustrategiespiel spielen oder ein First Person Mario Kart und solche Titel wie Wii Sports könnten mit VR auch nochmal ein Revival erleben.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jun 17, 2015 15:33

Hab ich nicht schon mal irgendwo geschrieben dass NX sowas wird .
Da wollte sich wer Säure in die Augen schütten . Glaube im NX Thread

Mit dem 3DS und der U muss sich das Teil dann auch koppeln lassen ^^
Soll ja parallel existieren :ugly:
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 17, 2015 15:55

Simchen hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Bitte nicht.
Wieso nicht?
Weil Nintendo keine guten Erfahrungen beim hinterherlaufen von Trends gemacht haben (3D-Handheld, Tablet-Konsole...), weil sich jetzt schon einige Technikindustrie-Schwergewichte um diesen Markt kloppen, und weil im Falle Nintendos erstmal das Basis-Geschäft auf stabilen Füßen stehen müsste.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 17, 2015 17:12

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Hab ich nicht schon mal irgendwo geschrieben dass NX sowas wird .
Da wollte sich wer Säure in die Augen schütten . Glaube im NX Thread

Mit dem 3DS und der U muss sich das Teil dann auch koppeln lassen ^^
Soll ja parallel existieren :ugly:
Das war ich! :ugly:
Ganz im ernst, ich glaube du unterschätzt extrem wie wichtig eine anständige Auflösung (und Framerate!!!) hier ist. Fast alle, die bisher mit dem DK2 vom Oculus Rift rumgespielt haben, sind der Meinung, dass dessen 1080p Auflösung das untere Ende der Fahnenstange sein sollte, da es so nah vorm Auge schon recht pixelig aussieht. 1440p oder vielmehr 2160p werden die Auflösungen sein, bei denen VR wirklich sauber aussieht.
Die 720p Auflösung der Wii U Spiele würden da einfach keinen Sinn machen. Bei der 240p Auflösung vom 3DS würde ich mir tatsächlich lieber Säure in die Augen schütten. :ugly:

Die PS4 wird sich mit VR schon schwer genug tun. Oculus VR empfiehlt mindestes eine GTX970 als Grafikkarte, die allein schon ungefähr so viel kostet wie eine PS4...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jun 17, 2015 17:24

Ach so hast du das gemeint. Ich dachte, dass du generell lieber auf dein Augenlicht verzichtest als ein solches Gerät von Nintendo zu nutzen.
Unter dem von dir genannten Aspekt kann ich es dann doch schon eher nachvollziehen ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Papierknut » Do Jun 18, 2015 06:20

Nimmerlandjunge hat geschrieben: Ich dachte, dass du generell lieber auf dein Augenlicht verzichtest als ein solches Gerät von Nintendo zu nutzen.
:rofl: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » So Jul 26, 2015 19:24

Nintendo is cancelling Wii U TVii this August

It's with a heavy heart that I must tell you that the Wii U's strange television guide Nintendo TVii is shutting down on August 11, an announcement that is sure to sadden dozens around the globe.

The service began on the heels of the Wii U launch, positioning the system's GamePad as a second screen TV guide that let users browse for content across cable, satellite, and on-demand services.

Nintendo TVii also incorporated social media functionality, allowing users to share their thoughts over Twitter, Facebook, and Miiverse; and a doodle mode for drawing over the on-screen action.

As for why the service is shutting down, Nintendo says "every service has a life cycle, and it is time to focus our resources on other projects," noting Wii U users can continue watching programs via Netflix, Hulu, Amazon Instant Video, and Crunchyroll on their systems.

The announcement follows another Nintendo UK made earlier this year, noting Nintendo TVii would not be coming to Europe as originally planned, citing "the extremely complex nature of localising multiple television services across a diverse range of countries with varied licensing systems."

In news that is probably more pertinent to the vast majority of people that never used the service, Nintendo plans to remove the TVii icon from the Wii U menu as part of a future system update.

http://www.destructoid.com/

:bigcry: :bigcry: :bigcry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NR20 » Fr Sep 25, 2015 11:05

Kann ich mich mit meiner Nintendo ID auf einer zweiten WiiU anmelden und dann dort den shop benutzen?
Kann ich die Spiele aber nur auf der Konsole downloaden?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NMan » Sa Sep 26, 2015 07:44

Nein ich denke das geht nicht. Die ID muss auf die neue Konsole übertragen werden um sie nutzen zu können.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 07, 2015 10:27

Mario Kart 8 / Splatoon Wii U bundle comes to Europe on October 30th

[ externes Bild ]

Double the pleasure! Nintendo of Europe has always been generous with their combo packs and extras; they’ve outdone themselves this time. Hoping to cash in on their best-selling games of the year, a Wii U bundled with Mario Kart 8 and Splatoon will release on October 30th. Physical copies of the game will not be included; instead, the Wii U will come with a pre-installed copy of Mario Kart 8 and a download code for Splatoon.

http://nintendoeverything.com/
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von joker1000 » Mi Okt 07, 2015 10:52

Warte lieber auf ein eventuelles New Zelda WIiU Bundle noch, ansonsten halt wahrscheinlich keine WIiU für mich. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NR20 » Mi Okt 07, 2015 11:29

Warum eines isntalliert und eines mit downloadcode?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Papierknut » Mi Okt 07, 2015 11:48

Ich denke die verkaufen die alten Lagerbeständer des Mariokart8 Bundles mit neuer Verpackung und Downloadcode.
Eine sinnvollere Erklärung finde ich gerade nicht :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 07, 2015 11:50

Raffiniert, Tobi.
Raffiniert!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten