[3DS/WiiU] Smash Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Calmundd » Mo Dez 01, 2014 13:52

Jepp.
Gibt einmal dieses Fliegding. Und dann gibt es noch eine Kanone.
http://supersmashbros.wikia.com/wiki/Dragoon
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Wintendo » Mo Dez 01, 2014 22:56

Der Online Modus ist aller erster Sahne, hatte bisher kaum lags. Sollte jedes zweite Match laggen, liegt es an der eigenen Verbindung oder Router

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Calmundd » Di Dez 02, 2014 08:46

Hatte bisher auch keine Lags.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Di Dez 02, 2014 08:58

Ich habe leichte Verzögerung beim Spiel, weiß aber auch genau, dass diese von meinem Repeater kommt ;/

[ externes Bild ]
:rofl:

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Wolf » Di Dez 02, 2014 12:48

Ok, jetzt muss ich mir auch einen imaginären Freund (oder 7) kaufen. :love:

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Tael » Di Dez 02, 2014 15:29

Bis jetzt die größte Enttäuschung von Nintendo seit dem Celda Trailer von 2003(?) nur das damals am Ende noch was Gutes daraus hervorging.

Für mich persönlich ist das Spiel viel zu überladen und überhaupt nicht zugänglich. Die Singleplayer-Modi sind ein Witz und ein klarer Rückschritt ggü. den beiden Vorgängern.
Das allerschlimmste ist aber die Steuerung, da komme ich überhaupt nicht mit klar. Bleibt nur zu hoffen das der GCN Adapter irgendwann wieder verfügbar ist.

So lange wanderts erstmal ins Regal und MK8 kommt wieder rein (positivste Überraschung seit langem ;) ) Wie gesagt subjektiver Eindruck und es kann noch besser werden, viel Hoffnung habe ich aber nicht...

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Ike » Di Dez 02, 2014 17:06

Die Steuerung kann man sich doch frei belegen. o.O

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Dez 03, 2014 18:49

Also bei mir laggt es auch extrem im Online-Mehrspielermodus....
Und nein meine Verbindung ist vollkommen in Ordnung. Bei anderen Onlinespielen laggt es auch nicht.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Link'n Dark » Fr Dez 05, 2014 12:14

Bisher nur gestern lokal mit Tobi gezockt. Kann die Kritik hier zumindest noch nicht nachvollziehen. Spielt sich dank Game Cube Controller wie Melee in HD. :zuck:

Brawl habe ich vor ein paar Jahren auch nur in Multiplayer ein paar Runden gespielt, und da war das Erlebnis eher ernüchternd. Zu viele Effekte fürs Auge bei einer zu niedrigen Auflösung. Visuell absolut überfordernd.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Kuros » Fr Dez 05, 2014 21:27

@Tael: Habe zwar keine Wii U aber die Entwicklung vom neuen Smash verfolgt. Auf mich wirkt es ebenso viel zu überladen. Mehr Charaktere, Stages, ein unglaubliches Mehr an Soundtracks, die Implementierung von Miis mit ihren unterschiedlichen Kampfstilen etc. Was will man für einen Nachfolger noch mehr reinpacken? Immer mehr, immer weiter kann nicht die Entwicklung von Smash sein - so kann man Sakurais aktuelles Statement interpretieren, der keinen Nachfolger für die Serie mehr sieht. Wie er in ein paar Jahren darüber denkt, sei dahin gestellt.

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Wolf » Sa Dez 06, 2014 12:38

Ich finds großartig. Überladen? Ne, da passt noch mehr rein! :D

Das ist doch eh kein Spiel, das man zu 100% durch haben muss. All die Trophäen, Soundtracks, Meisterwerke sind doch optional, aber nette Goodies.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Daichi » Di Dez 09, 2014 22:27

Morgen um 8 Uhr NCON Smash Bros. Turnier! Hauptpreis ist das Spiel Captain Toad Treasure Tracker!!

Wir brauchen noch zwei Kämpfer also husch husch ins NCON-Forum und anmelden :)

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Tael » Di Dez 16, 2014 02:55

Ist ja schwer ruhig hier im Forum was SSB4 angeht...

Nach meiner anfänglichen Skepsis muss ich doch zugeben, dass ich in den Suchtmodus verfallen bin :rolleyes:

Das Spiel kommt mir vor wie ein Spielotheken-Automat :ugly:
Selbst wenn man nur kurz Zeit hat wird man immer mit irgendwas belohnt und bekommt ne Reizüberflutung, dann werden die Münzen auch gleich wieder verballert in den passenden Modi oder im Trophäenladen. :D

Ansonsten finde ich das Gameplay (endlich mit GCN Adapter) nach ner miesen Eingewöhnungsphase doch wieder richtig gut, es spielt sich wieder mehr wie Melee und flutscht einfach gut.
Hatte am WE Kumpels zu Besuch und es lief 8h am Stück und hat durchweg Bock gemacht.

Die neuen Stages sind größtenteils gelungen, habe noch ein paar freigespielt, aber glaube noch nicht alle, kam zumindest keine Meldung.

Charaktere sind schon alle da. Finde die Auswahl geht in Ordnung.
SPOILERSPOILER_SHOW
Nur krass wie sich manche Charaktere im Vergleich zu Brawl oder Melee verändert haben. Glurak, Pit und Diddy Kong komme ich nicht mehr so gut mit zurecht, mit Mario, Dedede, Sonic und Olimar/Alph dafür besser (Gibt noch mehr aber die sind mir gerade noch am präsentesten) Nur Ganondorf ist noch mieser geworden (hab aber auch noch nicht geschaut was sich da personalisieren lässt)
Von den Neuzugängen gefallen mir Megaman, Pacman und der Bewohner am Besten, Palutena, Little Mac und Rosalina eher nicht so.
Mal zu dem was vom Negativen noch bleibt:

Vermissen tue ich am allermeisten
SPOILERSPOILER_SHOW
Snake, die Climbers und vllt. noch einen anderen StarFox Charakter. Die diversen Pokemon hätte man auch gut auf Trainer als Charaktere aufteilen können wie in Brawl, eventuell dann halt als 2 Chars mit Viechern aus verschiedenen Regionen. Als Neuzugang wäre vllt. auch was aus Golden Sun nicht schlecht gewesen...
Auch krass wieviele Klone die wieder reingemacht, hat was von Melee ;) Ne aber im ernst, ich weiß das es gameplaymäßige Unterschiede gibt, aber Dark Pit, Dr.Mario, Falco und Lucina hätten mir auch als Skins gereicht.
Finde das eh unglücklich gelöst, mache haben als alternative Skins n komplettes Makeover (Olimar, Wario, Daraen, FitTrainer und Bowser Jr. fallen mir da spontan ein) und manche wo es angbracht wäre, nur andere Farben, z.B. Young Link als alternative zu Toon-Link wäre nice oder verschiedene Epochen von Zelda/Ganondorf, Link/Samus mit verschiedenen Rüstungen und nicht nur angedeutet, finde da ist viel Potential verschenkt worden was den Fan-Service betrifft, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ebenso das in der Stage-Auswahl einfach alle Games durcheinander gemischt sind (also SSB, Melee, Brawl und 4 auf einem Screen)
Der größte Kritikpunkt bleibt für mich aber der fehlenden Adventure-Mode (Hätte auch nicht unbedingt der Subraum-Mist sein müssen) das ganze wird dadurch etwas aufgefangen, dass die Missionen doch besser geworden sind als viele behaupten und das Stadion aufgewertet wurde.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Zeratul » Mi Dez 17, 2014 11:59

Link'n Dark hat geschrieben:Bisher nur gestern lokal mit Tobi gezockt. Kann die Kritik hier zumindest noch nicht nachvollziehen. Spielt sich dank Game Cube Controller wie Melee in HD. :zuck:
Kann ich so unterschreiben. Hab es am Wochenende bei Yogi und Koliver angezockt. Jeweils mit Gamecube-Controller. Spielt sich genauso wie Melee im offline-Multiplayer :up:..

Zum Rest kann ich nix sagen, außer das die ganzen Klon-Charaktere die sich gleich spielen (Marth etc..) stark nerven :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Daichi » Mi Dez 17, 2014 13:35

Marth ist doch kein Klonchar :angry:

Antworten