Nintendo @ E3 2013

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Papierknut » Do Jun 13, 2013 12:21

VJ hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Also back to Topic:

Ich finde doof das Nintendo nicht mal was komplett neues macht....

Es werden die selben Franchises wie schon von 10 Jahren aus der Versenkung geholt :thumbdown:
http://www.nintendofans.de/forum/viewto ... =1&t=27791
Entwickelt von Platinum Games
Ist kein hauseigenes Studio soweit ich weiß :uprof:

@Ike: Da sind RPGs dabei, die zählen nicht, da man da sich die meiner Meinung nach am wenigsten für Fortsetzungen eignen....

VJ

Beitrag von VJ » Do Jun 13, 2013 12:23

Papierknut hat geschrieben:Ist kein hauseigenes Studio soweit ich weiß :uprof:
Und das macht einen Unterschied weil...?
Zuletzt geändert von VJ am Do Jun 13, 2013 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Jun 13, 2013 12:23

Ich glaube aber er meint Dinge von Nintendo direkt, the Wonderful 101 ist von Platinum. Wobei, kann man die mittlerweile als Nintendo zugehöriges Studio sehen? Wüsste nichts, was für andere Systeme entwickelt wird von denen.

Da war jmd. schneller...

Sind aber dennoch neue Marken. Außerdem, wo ist bsp. der Zusammenhang zwischen FF1 und 2 und 3 und 4 und 5 etc.? Außer das alles Final Fantasy im Namen hat.

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Jun 13, 2013 12:26

Weil wenn ich sage "Blizzard verlässt sich zu sehr auf seine bekannten Marken"
und du kommst und sagst "Aber Activision published gerade Actionspiel XY" (wobei ActionspielXY ein Platzhalte für alle Nicht-Blizzgames ist)
passt das nicht ganz oder?

:ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Do Jun 13, 2013 12:35

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 12:55

So be it. Ich persoenlich finde DK eh viel viel besser :ulove:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Jun 13, 2013 12:55

Ich glaube das Retro-Team ist tatsächlich genauso klein wie sie talentiert sind ^^
Allein die Aussage, dass sie alle 2-3 Jahre nur ein Spiel bringen ist ja echt Luxus. Für Nintendo werden sie insgesamt wohl einfach nicht sehr teuer sein.

Und dass daher kein zweites großes Spiel parallel entsteht ist klar.
Die haben ja offenbar nicht mal Zeit eine schöne Webseite zu bestalten: http://www.retrostudios.com :gnihihi:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Jun 13, 2013 13:15

Remy hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Beim Cube hat man wenigstens relativ viele 3rd-Party-Umsetzungen erhalten. Es gab zu Beginn relativ zügig Spiele wie Smash Brothers Melee, Pikmin, Resident Evil Remake und Zero, Metroid Prime, Wind Waker, Starfox Adventures, Super Mario Sunshine, Fire Emblem usw. Insofern stimme ich That Guy zu, aus Spielersicht war der Cube im Nachhinein gar nicht so übel, oder eher sogar gut.
Dazu noch
exklusiv: Rogue Leader, Paper Mario, Mario Power Tennis, Luigis Mansion, MK: Double Dash, Eternal Darkness

3rds: RE4, Viewtiful Joe, Killer7, Rogue Leader, Soul Calibur2, Ikaruga, Time Splitters, Baten Kaitos, Skies of Arcadia,....

Schlechte Spieleauswahl sieht für mich anders aus :thumbup:
Stimmt! Hab noch etliche vergessen. Und man muss bedenken, dass der GameCube nur ungefähr eine Lebensdauer von 4, 5 Jahren hatte. Vergleicht man das mal mit den 6-7 Jahren der Wii muss man ganz klar sagen, dass das Lineup des Cubes im Vergleich klasse war.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 13:26

gunman hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Seppa gehört für seine Sichtweise auf Dinge echt mal Verwarnt. :ugly:
Seppa wird absofort für befangen erklärt, da ihm die 8 und 16 Bit Ära das Hirn vernebelt hat. :ugly:

Und Dante dir sollte man mal gehörig in die Fresse schlagen! :angry:
Am besten mit einem Gamecube, der hält das aus! :angry:
:rofl:
Vollste Zustimmung! *lol*
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Jun 13, 2013 13:33

Was Nintendo bei der Wii U hätte machen müssen:

1. Technisch eine Schippe drauf legen, damit zumindest einige der standardmässigen Engines darauf laufen. Damit man es den Thirds erleichtert was grafisch anspruchsvolles auf die Beine zu stellen.

2. Eventuell einen späteren Release (Frühling 2013), damit man mehr Zeit für die Spieleentwicklung gehabt hätte und ein besseres Start-Lineup hätte bieten können.

3. 1-2 Killer-Apps zum Start, z. B. Mario Kart und Pikmin 3. Damit hätte man mit Zombie U und NSMB wirklich ein paar tolle Spiele vom Start weg geboten.

4. 2-3 Teams aufkaufen und diese Spiele für die Wii U entwickeln lassen, optimalerweise neue IP's.

Zu diesem Punkt etwas ausführlicher:
Nintendo hätte doch beispielsweise Vigil Games aufkaufen können, damit man in den nächsten Jahren mit Darksiders eine coole, erwachsene Franchise sein eigen hätte nennen können das auch die Core-Gamer zufrieden gestellt hätte. Dazu vielleicht noch Volition mit den Marken Metro und Saint's Row. Stellt euch mal diese Spielemarken zusätzlich zu den Nintendo-eigenen Franchises vor - das Lineup wäre gleich um Welten besser.

5. Mehr Mut für wirkliche Neuentwicklungen oder Neuauflagen vergessener Spiele.

Zu diesem Punkt etwas ausführlicher:
Warum kann Nintendo nicht mal ein neues Wave Race entwickeln? Oder ein neues F-Zero? Was ist mit Metroid? Die Wii U bietet sich doch zudem geradezu an für ein neues Fatal Frame Spiel! Wo bleibt ein neues erwachsenes Zelda-Spiel? Warum kann Nintendo nicht mal den Traum vieler Fans erfüllen und ein 3D-Pokémon mit einer offenen Spielwelt entwickeln? Das Wii U-Tablet bietet sich doch geradezu an als Pokédex verwendet zu werden! Es könnten auch mal wieder Neuauflagen von Mario Football, Golf oder Tennis für die Wii U kommen. Und natürlich wäre die eine oder andere neue IP nicht verkehrt und ich rede nicht Sachen wie Wonderful 101. Warum kein Eternal Darkness Nachfolger? Wieso kein Geist 2 oder sowas in der Art?

6. Zeitmanagement

Hängt natürlich mit Punkt 4 zusammen. Nintendo braucht einfach mehr Studios und mehr Zusammenarbeiten mit anderen Studios. Der Nachschub bei der Wii U ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Die guten Spiele seit Launch bis Ende dieses Jahres kann man an einer Hand abzählen. Das ist doch ein Witz. Ich glaube irgendwie auch, dass die mit der Entwicklung generell überfordert sind. Es kann mir doch keiner sagen, dass die Entwicklung eines Mario Karts soooooo extrem viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir reden hier von einem Kartspiel und keinem ambitionierten Projekt wie The Last of Us usw.

7. Der Tablet-Controller müsste viel besser gebraucht werden!

Potenzial ist sicher vorhanden, aber bisher reisst mich die Einbindung des Controllers nicht vom Hocker. Ein, zwei Beispiele habe ich oben gepostet (Pokédex in einem 3D-Pokémon, Kamera in einem neuen Fatal Frame Spiel). Man könnte doch ein neu aufgekauftes Studio ein ambitioniertes, erwachsenes Spiel entwickeln lassen (so a la Deus Ex) in dem der Protagonist ein spezielles Tablet verwenden muss. Das Wii U Tablet hätte dann sozusagen die Funktionen die der Protagonist im Spiel hätte. Wäre doch cool, wenn man die Missionsziele / Briefings / Calls vom Boss/Einsatzleiter per Videobotschaft auf's Tablet bekommen würde! Oder wie wäre es mit einem RPG in dem man Zaubersprüche/Runen auf dem Tablet nachzeichnen müsste? Usw.

Ich sehe schwarz für die Wii U wenn bei Nintendo nicht schleunigst ein Umdenken stattfindet!
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Jun 13, 2013 14:18

Wird Nintendo eigentlich auch mal 3D-Games auf stationäre Konsolen bringen?

Dafür dass sie auf bzw. mit dem 3DS ein solches Fass aufmachen, lässt sie das Thema auf der WiiU scheinbar kalt :dozey:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 13, 2013 15:33

Son-Gohan hat geschrieben: Stimmt! Hab noch etliche vergessen. Und man muss bedenken, dass der GameCube nur ungefähr eine Lebensdauer von 4, 5 Jahren hatte. Vergleicht man das mal mit den 6-7 Jahren der Wii muss man ganz klar sagen, dass das Lineup des Cubes im Vergleich klasse war.
Waren zwar ein paar Jahre mehr, aber für Wii sind imo wesentlich mehr Knaller erschienen als für den Cube. Daher hatte ich auch wesentlich mehr Spass mit der Wii als dem Cube. :ulove:
Son-Gohan hat geschrieben: 5. Mehr Mut für wirkliche Neuentwicklungen oder Neuauflagen vergessener Spiele.
Ich träume seit Ewigkeiten von einem neuen:

- Ice Climber
- Clu Clu Land
- Wrecking Crew
- Kid Icarus (kein Shooter :umaul: )
- Urban Champion (Wobei das ja eigentlich der Ur-Opa von Smash Bros. ist :ugly: )
- Adventures of Lolo
- Solar Striker
- Donkey Kong (GB-Version)
- Super Spike V'Ball
- Mach Rider
- StarTropics
- Gumshoe
- Mole Mania

:ulove:
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 15:35

Vom GB Donkey Kong gab es immerhin einen zweiten Teil auf dem GBA der sich ziemlich genauso spielte :uprof:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 13, 2013 15:41

Nein, der war unwürdig. :umaul:
Der setzte zu sehr auf Schalterrätsel und zu wenig auf Jump n'Run-Einlagen. :uprof:
Bild

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Jun 14, 2013 08:00

Ich mein, Retro Studios hatte ja schon immer Interesse daran,
ein erwachsenes Zelda zu machen bzw. Nintendo bei der Entwicklung
eines neuen Zelda Titels zu unterstützen. Nintendo lehnt dies ab,
da die räumliche Distanz zwischen beiden Entwicklerstudios zu groß wäre.

Warum gibt man dann Retro Studios nicht einfach ein Franchise an die Hand,
welches Ähnlichkeiten mit Zelda aufweist? z.B. StarTropics, woraus Retro Studios
ein erwachsenes, westliches Zelda draus machen könnten.

Oder einfach ein komplett neues Spiel aus dem Boden stampfen.

Antworten