[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 23, 2012 10:32

lucksn hat geschrieben: Ist das Wii U GamePad kompatibel zu den Wii Spielen?
Nein, momentan ist dies nicht der Fall. Beim Abspielen von Wii-Software schaltet die WiiU (wie die Wii beim GameCube) in einen Wii-Modus, der quasi einer Wii entspricht und auch nur entsprechendes Zubehör unterstützt. Aber glaubt man Gerüchten, ist es möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt Gamepad-Unterstützung für Wii-Software möglich sei.
lucksn hat geschrieben:Taugen die WiiMotes der Ebayhersteller etwas? (Wiimotes zum Preis von ~17 Euro) Der Preis schreckt da natürlich etwas ab, weil ich mir da nicht die größte Qualität vorstellen kann.
Ich habe immer nur Originale verwendet und lasse auch in Zukunft die Finger von irgendwelchen billigen Alternativ-Controllern. :ugly:
Bild

Bild

lucksn

Beitrag von lucksn » Fr Nov 23, 2012 10:42

Hallo Seppatoni,

danke für die megaschnelle Antwort.
Hmpf sag ich da mal zu ;) Nun habe ich noch bei GameStop eine "billige" Variante gefunden, jedoch hatte ich dort bei der Xbox mit dem Chargekit gute Erfahrungen.
Denn sonst kommen nun ja zu der 350 Euro Konsole + Mario (50-60 Euro) + Assasins Creed 3 (50-60) Euro ja nochmal MINIMUM 100 euro für Wiimotes dazu... :(

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Nov 23, 2012 11:21

Froh ist das falsche Wort, man war fasziniert von Super Mario 64.
Selbiges trifft auf den 3D Effekt zu.
2D Games gibt es heute auch noch genug und sie funktionieren nach wie vor.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Fr Nov 23, 2012 11:24

megamanfreak1980 hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Wieso Kindergarten? :zuck:
Nintendo hat das doch schon immer gemacht.
So lange etwas nicht ausgereift ist/war, wird es einfach nicht unterstützt.
was war dann bitte der virtual boy??? da war nich wirklich was ausgereift, sonst wär das teil auch nicht gefloppt. von daher stimmt diese aussage nicht so ganz ;)
zum anderen, was ist daran so schlimm das zu unterstützen? die spiele sollen ja nicht nur in 3d mit brille spielbar sein, aber es ist doch ne nette idee bei einigen spielen wenn man das benutzen kann. von daher versteh ich diese einstellung nicht so ganz.. :confused:

Der Virtual Boy war geil? :zuck:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

gunman

Beitrag von gunman » Fr Nov 23, 2012 11:44

Seppatoni hat geschrieben:Aber glaubt man Gerüchten, ist es möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt Gamepad-Unterstützung für Wii-Software möglich sei.
Das wird, wenn überhaupt, aber nur in Form von Rereleases für den Wii U Modus passieren.

Der Wii Modus wird immer 100% abgeschottet vom Wii U Modus bleiben, alles andere wäre eine Freikarte für einen Hack.
Bild

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939

Beitrag von Imoto » Fr Nov 23, 2012 12:00

lucksn hat geschrieben: Ist das Wii U GamePad kompatibel zu den Wii Spielen?
Ich weiß, dass man die Wii-Spiele nicht auf dem GamePad alleine spielen kann, aber wird das Gametab quasi als "WiiMote" erkannt?
Wii Games können nur mit Wii Zubehör (Fernbedienung, Nunchuck, Classic Controller), gespielt werden. Gamepad und Pro Controller werden nicht unterstützt.
lucksn hat geschrieben: Taugen die WiiMotes der Ebayhersteller etwas? (Wiimotes zum Preis von ~17 Euro) Der Preis schreckt da natürlich etwas ab, weil ich mir da nicht die größte Qualität vorstellen kann.
Persönlich empfehle ich immer nur Original Hardware.
Bild

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Fr Nov 23, 2012 14:26

Laut neuester Info werden "alte" Wii Spiele zwar auf 1080p hochscaliert, aber nicht gut. Bei direkter 480p Ausgabe einen Soft-Filter.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Nov 23, 2012 16:30

Imoto hat geschrieben:
lucksn hat geschrieben: Taugen die WiiMotes der Ebayhersteller etwas? (Wiimotes zum Preis von ~17 Euro) Der Preis schreckt da natürlich etwas ab, weil ich mir da nicht die größte Qualität vorstellen kann.
Persönlich empfehle ich immer nur Original Hardware.
Jepp!
Ich hab einmal mit so China-Wiimotes gezockt und war mehr als abgefucked. Die Dinger haben sich alle fünf Minuten von der Wii getrennt :wart:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Nov 24, 2012 13:52

NR20 hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Wieso Kindergarten? :zuck:
Nintendo hat das doch schon immer gemacht.
So lange etwas nicht ausgereift ist/war, wird es einfach nicht unterstützt.
was war dann bitte der virtual boy??? da war nich wirklich was ausgereift, sonst wär das teil auch nicht gefloppt. von daher stimmt diese aussage nicht so ganz ;)
zum anderen, was ist daran so schlimm das zu unterstützen? die spiele sollen ja nicht nur in 3d mit brille spielbar sein, aber es ist doch ne nette idee bei einigen spielen wenn man das benutzen kann. von daher versteh ich diese einstellung nicht so ganz.. :confused:

Der Virtual Boy war geil? :zuck:
In der Tat! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Nov 25, 2012 15:38

Im bigben interactive Wii U Zubehör-Test haben wir die ersten Zubehörteile für die Wii U unter die Lupe genommen.
We each walk the path that we`ve chosen

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » So Nov 25, 2012 16:05

Scheint ja ganz gut zu sein das Zeug.

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » So Nov 25, 2012 17:07

gunman hat geschrieben: Der Wii Modus wird immer 100% abgeschottet vom Wii U Modus bleiben, alles andere wäre eine Freikarte für einen Hack.
Sehe ich nicht zwingend so. Hängt sehr davon ab, wie genau das hinter den Kulissen umgesetzt ist. Gibt es dazu weitere Informationen?
Ansonsten könnte man zum Beispiel im OS eine Whitelist führen, denn alle legale Software sollte bekannt sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 26, 2012 06:51

Wii U wird in Saudi-Arabien mit horrenden Preisen verkauft

14:41 - 25.11.2012 - In 5 Tagen, also am 30. November, erscheint in Europa endlich die Wii U und läutet somit auch hierzulande die HD-Ära von Nintendo ein. Doch die Konsole erscheint auch in Ländern, über die wir wohl manchmal gar nicht nachdenken, wenn es um Videospiele und Co. geht. So beispielsweise in Saudi-Arabien, allerdings sind dort die Preise ein wenig anders.

Die Konsole ist nun in Saudi-Arabien erhältlich und man könnte sagen, dass man dort ein wenig mehr für die Wii U bezahlen muss als ein Europäer. So kostet dort das Basic Pack umgerechnet 639€, also mehr als das Doppelte des europäischen Preises. Dann gibt es noch ein Wii U Deluxe-Set, welches 2 Wii-Remotes mit MotionPlus beinhaltet und umgerechnet 719€ kostet, außerdem ein Wii U Deluxe-Set ohne die Wii-Remotes, welches für ca. 666€ erhältlich ist. Man könnte also sagen, der Preis ist teuflisch hoch.

http://www.ntower.de
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 26, 2012 06:58

Nintendo kündigt Wii U TVii für Europa an

Integrierter Video-Service startet im Jahr 2013

Nintendo TVii wird auch für den europäischen Markt umgesetzt. Vor ein paar Wochen haben wir euch diese Meldung bereits aus Japan überbringen können. Dort sprach Firmenpräsident Iwata am Rande vor Investoren von entsprechenden Plänen. Jetzt macht Nintendo of Europe die Ankündigung aber auch offiziell: Auf seiner (neu gelaunchten) Homepage gibt man bekannt, Nintendo TVii werde im Jahr 2013 in einigen europäischen Märkten starten. Der deutsche dürfte wegen seiner Größe dazugehören.

Nintendo TVii ist Nintendos integriertes Unterhaltungs- und Medienkonzept für Wii U. Die Plattform vereint verschiedene Dienste, die auf der Wii U-Konsole verfügbar sind, und bietet Medieninhalte wie Videos, Filme und Fernsehübertragungen integriert in der TVii-App an. Nutzer können sich parallel über das Miiverse zu den Inhalten austauschen und ihre Meinungen posten.

Wann genau europäische Fans mit dem Update für Wii U TVii rechnen können, bleibt vorerst unklar. Auch in den USA hat sich der Start des Dienstes kürzlich vom Launch auf den Dezember 2012 verschoben. Ungewiss bleibt auch, welche Partner Nintendo für TVii in Europa gewinnen konnte. Denn anders als die USA ist Europa ein Markt aus vielen verschiedenen Ländern mit ihren eigenen Anbietern. Nur einige wenige engagieren sich europaweit: So zum Beispiel Amazons Video-on-Demand-Dienst Lovefilm.

Wir halten euch über TVii weiterhin auf dem Laufenden.

http://www.wiiux.de
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 26, 2012 11:04

Die ersten WiiU-Wertungen der Man!ac:

ZombiU (Wii U): 85%
Nintendo Land (Wii U): 80%